Hilfe - ich hab 7 kg zugenommen und in 4 Wo. Bauchstraffung - darf man nach Bauchstraffung noch abnehmen ?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe - ich hab 7 kg zugenommen und in 4 Wo. Bauchstraffung - darf man nach Bauchstraffung noch abnehmen ?#

      Hallo,

      ich hab´echt ein riesiges Problem - ich hab in 4 Wochen Bauchstraffung und hab´aus Unachtsamkeit , Kummer , Weihnachten , wg. Krankheit seit 6 Monaten kein Sport - was auch immer 7 kg zugenommen !!!

      Da ich extrem langsam abnehme, glaube ich nicht, dass ich bis dahin mehr als 2 kg abnehmen kann - zu allem Unglück bis ich bis dahin auch noch dauernd eingeladen. Kann ich nach der Bauchstraffung (der Bauch ist gottseidank nur moderat zu straffen - bin eher der Unterkörper-Fett-Typ) auch noch abnehmen ? Wer hat Erfahrungen ?

      Viele Grüße

      katerine
    • Hi,

      ich hatte meine WHOs beantragt, als ich 10 Monate Stillstand hatte und dachte, es geht vielleicht nichts mehr. Hab mein damaliges Gewicht bei der KK als Endgewicht angegeben. Kaum kam die Zusage, hab ich weiter abgenommen, bis zur Bauchstraffung nochmal 13 kg. Jetzt ist die Bauchstraffung drei Monate her und ich habe mein angestrebtes Zielgewicht aber noch nicht ganz. Ich möchte noch 10 kg verlieren, wenn ich es schaffe. In Anbetracht meines Bauches kann ich sehen, daß diese maximal 10 kg die Optik nicht versauen würden, das geht ohne Weiteres. Wären es mehr als 10 kg, würde ich aber echt scharf nachdenken.
      Frag doch mal Deinen PC, wie er das sieht. Kann sein, daß er Dir rät, die OP zu verschieben. Was meinst Du denn, wie viel Du noch abnehmen kannst?
      Im Moment hast Du zugenommen und Zunahme beißt sich ab einer gewissen Größe dann auch mit den WHO Narben. Du solltest schon einigermaßen konstant sein. Vielleicht ist die WHO noch zu früh für Dich. Gerade wenn nicht so übermäßig viel Haut weg muß, die beim Gehen stört oder so.

      :hallo: Cyanita
    • Hallo Katerine,

      > ich hab´echt ein riesiges Problem - ich hab in 4 Wochen Bauchstraffung und hab´aus Unachtsamkeit , Kummer , Weihnachten , wg.
      > Krankheit seit 6 Monaten kein Sport - was auch immer 7 kg zugenommen !!!

      Aus verschiedenen Vorträgen zum Thema Straffungs-OPs:
      - Das Gewicht sollte mindestens 6 Monate lang stabil gehalten werden.
      - Bei weiteren Abnahmen wäre das Ergebnis der Straffung unter Umständen weniger schön, weil es dann ggf. wieder hängt.

      Aus eigener Erfahrung (ich gehöre leider auch zu den Wiederzunehmern und den inzwischen umgebauten):
      Nach einer WHO sollte das Gewicht ebenfalls konstant bleiben, denn Zunahmen schmerzen dauernd und extrem auf den inneren Nähten.

      Vielleicht solltest Du nochmal das Gespräch mit Deinem plastischen Chirurgen suchen und ggf. den Termin verschieben.

      Vielleicht solltest Du auch nochmal was in Richtung multi-modales-Konzept (Ernährungs-, Bewegungs- und Verhaltenstherapie) machen. Es ist sehr schwer sein Verhalten wirklich dauerhaft zu verändern, da kann es immer mal wieder zu Rückschlagen und Rückfällen in alte Verhaltensmuster kommen, wichtig ist nur, dass man dann ins Handeln kommt und nicht denkt "ist eh egal".

      Viele Grüße, Elke.
    • Why not ???
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hi,
      ich denke, das Abnehmen ist nicht wirklich das Problem.... :] , auch nach der Straffung...!, eher das Zunehmen, denn es wäre ja schade um alles "Gelernte" und was Du bisher geschafft hast!
      Denke da wie Cyanita!!
      und würde Dir auch empfehlen, Deine entsprechenden Doc`s zu fragen!!

      Mich wunderts auch oft, wie schnell mancher nach der Abnahme nach den WHO´s greift.......ein paar "Krisen" überwinden ist meines Erachtens besser, d.h. schauen ,was los ist, wenn ich zunehme und dagegensteuern.....usw.

      :drueck:

      :schauckelstuhl: Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • Mein plastischer Chirurg hat mir damals beim Bodylift gesagt, das das Ergebnis nur schön bleibt, wenn ich mein Gewicht halte mit +-5 Kilo Zu-oder Abnahme.
      Mein Bodylift ist nun schon 7 1/2 Jahre alt, und ich habe beide Grenzen schon mal angetitscht. Beim Abnehmen wird der Bauch faltig,, und beim Zunehmen wird der Bauch prall.
      Ist so, als wenn du ein Kostüm zur Schneiderin gibst.
    • hallo,

      ja, das ist so. es gibt natürlich grenzen. aber die 7 kg, um die es hier geht, verkraftet die haut schon... jedenfalls wars bei mir so. leider hab ich diese grenzen nach der op gesprengt, ich hatte damals noch keine magen op. nach der straffung hab ich erst nochmal fast 20kg abgenommen, weil mich die euphorie getragen hat, und der bauch war glatt. und dann hab ich wegen jojoeffekt ca. 60kg!!! zugenommen. trotzdem sind mir dabei nicht die nähte geplatzt, wie es mir der plastische chirurg prophezeit hatte. und trotz zunahme hab ich keine fettschürze mehr bekommen. die op damals hatte sich also auf jeden fall gelohnt...

      grüße tom54

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom54 ()

    • ich bin nun auch gut 6 wochen nach meinem bodylift.
      mein bauch wird sofort sichtlich dicker wenn ich 2 kilo mehr habe.
      also ist wirklich gewichthalten angesagt.
      mit meiner bindegewebsschwaeche und pergamenthaut werde ich kein risiko eingehen und plus minus 2 kilo vom op gewicht bleiben.
      natuerlich nicht einfach,da ich nur durch ernaehrungsumstellung die 65 kilo abgenommn habe und ich sehr aufs essen fixiert bin.
      2008 - 130 KG bei 1,62 cm
      START Ernaehrungsumstellung
      2012 - 64 KG
      2012 - Bodylift Po / Flanken / Bauch incl Hernienverschluss Bauchwand :120:
    • An-Chi schrieb:

      Mein plastischer Chirurg hat mir damals beim Bodylift gesagt, das das Ergebnis nur schön bleibt, wenn ich mein Gewicht halte mit +-5 Kilo Zu-oder Abnahme.
      meiner hat mir auch geraten, dass ich nicht mehr Schwankungen wie +-5 kg haben sollte.

      Tja, Brust hab ich bereits gemacht, damals mit 80 kg. Dazwischen ging es mal krankheitsbedingt auf knapp 98. Jetzt wieder runter auf ca. 75-78. Momentan wieder hoch auf 84, bald gehts wieder runter auf ca. 78.
      es ist also ein rauf und runter :grinsen: und meine Brüste stehen halt nicht mehr so gut.

      Ne im Ernst. Habe schon auch Respekt davor, wenn ich dann mal irgendwann den Bauch machen kann und ich wieder durch das Cortison für ein paar Wochen ein paar Kilo mehr drauf habe. Um das Ergebnis mache ich mir keine Sorgen, sondern dass es zu sehr spannt. Kann etwas einreissen? Wie lange braucht es, bis die Naht eine leichte Zunahme aushalten kann??



      @Tom
      hier darf man Männlein und Weiblein nicht miteinander vergleichen. Männer haben ganz ein anderes Bindegewebe, auch nehmen die Männer anders ab und auch wieder zu....
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • @baslerlady

      wahrscheinlich hast du recht, aber wenn ich mir so ansehe, was frauenbäuche während einer schwangerschaft so aushalten, kann ich kaum glauben, daß das bindegewebe bei frauen viel schlechter als bei männern sein soll...

      grüße tom54
    • hast du denn auch diese Bäuche gesehen nach den Schwangerschaften?

      Und eine Schwangerschaft ist irgendwann vorbei. Und irgendwann hat sich dann auch die Gebärmutter zurückgebildet.

      Und wir reden hier schon von Schwangeren die sich nicht die Bäuche gestrafft haben vorher.

      Schwanger oder Gestraffte sind wieder Äpfel und Birnen.


      vielleicht mal hier zum Nachlesen, ist nicht immer alles Klischee :guckstdu: Unterschied Mann-Frau

      Darum kann man M-F nicht immer 1:1 vergleichen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Auch in Zukunft ist die Gefahr immer wieder da, dass du etwas zunimmst und wieder abnimmst.

      schnell schnell ein paar Kilo abnehmen geht schon irgendwie, nur ob da wirklich Fett und nicht nur Wasser weggeht ist die andere Frage....


      Ich stehe vielleicht auch bald vor einer BDP und habe in den letzten Monaten auch ca. 7 kg zugenommen. Ich würde mich da nicht verrückt machen deswegen. Will ja kein Model sein sondern einfach mein Bauch weg haben, damit die offenen Stellen nicht mehr entstehen können.


      Dir alles Gute
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Macht euch mal nicht ins Hemd! Ich habe nach der Bauchdeckenstraffung (bzw. Bodylift) zwei Schwangerschaften mitgemacht und meinem Bauch geht's nach wie vor prima!! Da hängt nix und mein Gewicht war da zwischenzeitlich mal ca. 20 kg mehr, als bei der Straffung!
      Alles gut!
      Grüßchens,

      :sonnenblumen: Susanne