Habe schon fast eine Glatze !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe schon fast eine Glatze !!!

      Hallo User ,
      ich bin am 29.August Operriert worden hatte Komplikationen und war deshalb bis 7.Okt. im Krankenhaus . Hab dann so ca Anfang November gemerkt das ich extremen Haarausfall habe .Naja zuerst dachte ich mir nichts hatte insgesamt 7 mal eine Narkose bekommen und meinte für mich das hängt evtl jetzt mit dem zusammen aber jetzt bekomme ich wirklich Angst ich habe fast keine Haare mehr .Jeder der mich sieht fragt mich ob ich Chemo bekomme !! Und es lässt einfach nicht nach .Überall liegen meine Haare . Nehme Schüsslersalze Nr.11 Folsäure Zink und trinke Lavita ! Bitte könnt ihr mir helfen ???
      mit meiner Abnahme bin ich zufrieden habe von 156 kg auf 114 kg abgenommen .
      Danke im voraus Tanja
    • Mus noch dazu Schreiben das ich kein Eiweispulver nehme ich kanns einfach nicht mich würgt es und mir ekelt davon.
      Ich ernähre mich ganz normal ich esse alles (ausser brot und semmeln und gebäck) ich esse sehr kl.portionen ich esse 2 mal versuche aber was mit eiweis zu essen am tag trinke milchkaffee apfelwasser und obst esse ich auch
    • Liebe Done,
      .. mein Haarausfall kam 3 Monate post-OP und hielt so ca. 4 Monate ... dann war´s rum. Mittlerweile sind die neuen Häärchen nachgewachsen ... pfffffffffffffffft stehen in alle Richtungen .. aber wieder "voller Schopf" ...
      Unsere Körper sind mal richtig schlau --- post OP können wir nicht ausreichend essen und so kommen alle Nährstoffe in die lebensnotwendigen Funktionen --- so tragisch dies auch sein mag, für Einzelne, Haare sind nun einmal nix lebensnotwendig und werden von daher von unseren schlauen Körpern erstmal nicht berücksichtigt.

      Die gute Nachricht; mit zunehmend größeren Portionen, gesund und vitaminreich, haben meine Haare angefangen nachzuwachsen ... Ein bissje Zeit müssen wir unseren Körpern schon lassen ... und ich bin sehr froh, daß es "nur" die Haare traf .. hätt ja auch, bei weniger schlauen Körpern, Herz oder Hirn oder .... betreffen können ...

      Wünsch Dir eine ähnlich positiv-endende Erfahrung - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Dann vermiese ich jetzt mal alles und berichte, dass ich seit meiner grössten Abnahme im 2004 nie mehr das Haar bekommen habe das ich früher hatte.
      Ich war immer stolz auf meine Haare. Tja, seit 8 Jahren renne ich mit Kurzhaarfrisur rum und vermisse meine langen Locken ;(

      Ach, jemand muss doch aus der Reihe tanzen ;)

      Lasst euch nicht unterkriegen. Die meisten Operierten erlangen wieder volle Haarpracht, dauert halt manchmal etwas länger. :friends:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Das mit deinen Haaren tut mir leid. Kenne ich auch nur zu gut. Ich bekomme immer richtigeSchübe (Abnahme, Narkose etc).
      Meine Ärztin sagt auf KH, Eiweiß achten und dringend was basisches nehmen. Vielleicht hast du zu wenig KH? Ganz ohne soll ich zb auch nicht.
      Hoffe es wird bald besser
      Sleeve mit BMI 43, Höchststand BMI 53, jetzt BMI 22
    • hallo liebe done :)
      also das mit dem haarausfall kannte ich schon vor der op, hat hormonelle gründe, und die veränderung der hormone ist ja bekanntlich nach der op sehr stark, solltest du nicht schon eine überprüfung machen haben lassen würde ich dir den besuch bei einem endikrinologen empfehlen um ein umfassendes hormonprofil erstellen zu lassen

      in bezug auf eiweiss, es gibt auch neutral schmeckende eiweisspulver die du dann untermischen kannst und so den eiweissgehalt erhöhst, mir wurde bariatric advantage seitens des krankenhauses empfohlen (direkt übers i-net zu bestellen) ,die übrigens mehrere produkte speziell nach bariatrischen operationen entwickelt haben
    • Danke für euren trost !! Ich hoffe schon das ich wieder haare bekomme weil so kann ich nicht leben sieht echt schlimm aus !!!
      Nicki 32 verfolge deins postings und du siehst klasse aus !!!!!
    • Einfach viel Quark essen! Es gibt welche bis 12,5 gr.je 100ml
      Da hat ein 200 gr Topf mal eben 25 gr. Eiweiss. Mit Milch etwas verdünnt flutscht der besser und hat mehr Protein als die shakes, die ja durch ihren Luftanteil sehr voluminös sind. Der Haarausfall kommt vom Proteinmangel über Wochen. Nur dadurch lässt er sich beheben.

      Viel Glück.
    • done schrieb:

      Ich hoffe schon das ich wieder haare bekomme weil so kann ich nicht leben sieht echt schlimm aus !!!
      na na. klar kannst du so leben! Was schreibst du denn da :neinnein:

      Sicher, gerade für uns Frauen ist es schlimm wenn die Haare so stark ausfallen. Wenn man sich auf die Operation einlässt weiss man ja, dass nach ca. 3 Monaten der Haarausfall beginnt. Und ganz ehrlich, ist doch ein kleiner Preis den man für die Abnahme bezahlt, oder nicht?


      und wie Windimaus schrieb, gut aufs Eiweiss achten. Ich knorze immer rum mit dem verdammten Eiweiss.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich