Wie nach Oberschenkelstraffung nach Hause?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie nach Oberschenkelstraffung nach Hause?

      Ich weiß ja selbst das es noch etwas hin ist. Aber in gut drei Wochen habe ich meine Oberschenkelstraffung. Laut Gutachten ist ein Leistenschnitt angedacht, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich dabei bleibt. Das wird sich aber erst direkt vor der OP klären. Es wird kein Fett abgesaugt, auch wird der Po nicht gestrafft. Es geht wirklich "nur" um die Straffung der Oberschenkel.

      Nun meine Frage:
      Wie seid ihr nach dieser OP wieder nach Hause gekommen?

      Beim Bodylift hat mich mein Mann abgeholt, bei Brust- und Oberarmstraffung bin ich mit dem Zug gefahren. Beides hat grundsätzliche Vor- und Nachteile. Ich bin mir zum Beispiel nicht sicher ob ich überhaupt in den Zug rein käme? Andererseits stelle ich mir das Einsteigen ins Auto auch nicht so einfach vor.

      Nach meinen bisherigen Erfahrung erwarte ich die Entlassung aus dem Krankenhaus am 4. oder 5. Tag nach der OP.

      Simone
    • Ich bin am 3. Tag nach Op von meinem Mann im Auto abgeholt worden. Ich bin im Liegesitz heimgefahren. Das sitzen war nicht immer leicht. Ich habe auf einem Schwimmreifen gesessen, oder gelegen. Toilette nur im stehen....
    • Das mit dem Schwimmreifen ist ein guter Tipp. Ich habe ein Sitzkissen und werde das mitnehmen. Wie lange konntest du so schlecht sitzen?

      Simone
    • LIebe Simone,
      LEIDER hab ich so gar keinen Tipp für Dich, weißt ja, ABER redjoy vielleicht ???

      Alles Liebe und gutes Heimkommen - wie auch immer - herzlichst wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Wanda,

      ja ich weiß. Ich denke auch das sich redjoy noch meldet. Ich hoffe ja es geht ihr besser ... Deutliche Einschränkungen für 6 Wochen und kleinere Einschränkungen für 3 Monate habe ich schon eingeplant. Wäre schön wenn ich mich dann allmählich endgültig berappeln könnte. Fahrradurlaub, Wander, Joggen, Sauna ...

      Simone
    • :hallo1: simone ;-)))
      jaa.....hier meldet sich redjoy :grinsen: ...
      also....du bekommst ja die gleiche op die ich hatte...ohne po straffung....
      ...bei mir war die oberschenkel op die op der wenigsten einschränkungen und der wenigsten schmerzen überhaupt...aber dafür leider der längsten "nachwirkungen".....weisst du ja...wir laborieren immer noch an den seromen in den knien...

      aber nun zu deiner frage..
      ich bin relativ schnell aufgestanden (abends schon)....und konnte ohne wc sitz gut aufs clo gehen....
      bin freizags operiert worden und montags nach hause.....
      ganz normal im auto im sitzen nach hause gefahren...
      bin halt noch e bissle breitbeinig gelaufen und hinsetzen ging auch mühsam...aber ok....
      zum zug laufen wär mir zu viel gewesen..
      wenn du mit zug nach hause fahren musst würde ich mir auf jeden fall ein taxi leisten .....
      du solltest am anfang ja auch nicht zu lange laufen und oft beine hochlegen.....
      und ausserdem ist man eben kreislaufmässig noch nicht aufm damm..
      ich wünsch dir alles gute und wenn du noch was wissen willst..kannst mich gerne direkt fragen...

      grüssle petra
      Wunder passieren,wenn man an sie glaubt!!!
      :=):
      Höchstgewicht :151,7 Kilo
      Jetzt: 70 Kilo
    • Hallo Simone,
      erst einmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr.
      Ich hatte im Januar meine Oberschenkelstraffung und bin nach 6 Tagen von meinem Mann mit dem Auto abgeholt worden. Wärend der Heimfahrt habe ich mehr gelegen als gesessen. Diese Stellung hat gut 4 Wochen angehalten. Meine Schnitte gingen nicht in die Leiste sondern bis in die Scharmlippen rein...was beim sitzen sehr weh tat.
      Was ich dir gerne als Rat geben möchte....wenn du eine WC Erhöhung hast, benutze sie, denn sie hat bei mir wirklich gute Dienste geleistet.
      Was auch wichtig ist...kühlen kühlen und noch mal kühlen.
      Alles Gute für dich!!!
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • ... wußt ich´s doch, auf redjoy is Verlaß ... danke wem auch immer für diese neue, liebgewonnene Freundin ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Auf euch ist insgesamt Verlass. Danke an alle! Jetzt in drei Wochen werde ich schon in Hamburg sein und mir mit Sara noch einen schönen Abend machen.

      Das mit dem Sitzen scheint sehr unterschiedlich zu sein. Mal sehen in welches "Lager" ich gehören werde. Beine hochlegen habe ich auch vor. Ich habe im Bett auch ein Lattenrost mit Motor für Kopfteil und Fußteil. Ist immer 'mal wieder von Vorteil.

      @Mamapiranja: Habe ich es eigentlich richtig in Erinnerung das du in Hagen warst?


      @Redjoy: Hast du eigentlich die Bromelain pos genommen? Ich merke das mich dein Problem immer 'mal wieder beschäftigt. Wäre schön wenn es bei dir auch bald besser werden würde. Dabei fällt mir ein: Wäre Lymphdrainage eine Möglichkeit für dich? Beim Bodylift lese ich immer wieder davon. Allerdings habe ich es nicht gebraucht.


      Simone
    • Guten Morgen Simone,
      Bei mir ist die OS-Straffung mit Po vor drei Wochen gewesen.
      Ich schließe mich denen an, die sagen es war die heftigste WHO. Bei mir war es die ersten zwei Tage echt schmerzhaft, wobei das zum großen Teil an vier der acht Drainagen lag. Die haben ganz mies gezwickt. Klo und sitzen sind bis heute recht schwierig. Wobei meine Ärztin mich gebeten hat, das sitzen die erste Zeit ganz zu vermeiden.
      Im Auto throne ich immer auf einem normalen Kopfkissen. Mehr oder minder liegend. Das klappt gut. Ansonsten geh ich auch etwas breithaxig. Treppen sind nicht meine Freunde.
      Aber es heilt alles recht gut. Nur an zwei Stellen habe ich ein wenig Stress mit den aufllösenden Fäden. Bin aber auf dem guten Weg. Kontrolle übermorgen bei meiner Ärztin. Bin gespannt, was die sagt.
      Bromelain muss ich erst wieder besorgen, erste 10 Tage hab ich es schon genommen. Die Kompression empfinde ich wieder als sehr angenehm, muss allerdings im Schritt immer sehr aufpassen, dass nix einschneidet.
      Ich würde mich auf jeden Fall abholen lassen und mehr oder weniger liegend mit Kissen heimreisen. Alles andere wäre mir zuviel gewesen. Auch weil ich am Anfang das Gefühl hatte, dass ich "unsicher" auf den Beinen bin. Ich denke Kreislauf, OP-Belastung, Blutwerte (Hb war wieder nur bei 8,5) und definitiv die Psyche. Ich war diesmal extrem angespannt und nervlich ko gewesen vorher. Ich hatte dann noch fast zwei Wochen mit heftigem Schwindel (bis Umkippen) zu schaffen, wenn ich die Kompressionshose runtergezogen habe. Denke das war der Kreislauf etc.
      Ich hoffe für dich, dass die Zeit bis zu deiner OP schnell vergeht. Freust du dich auch so sehr darauf? Ich war ungeduldig bis zum Zerreißen.
      Ich bin froh, dass es jetzt geschafft ist. Was ich für mich so tröstlich fand ist, dass ich mit dem tollen Anblick beim ersten Verbandswechsel mich für die Shmerzen "belohnt/bestätigt" fand. Das hilft mir immer sehr, zu wissen, das es für mich richtig war. Hoffentlich geht es dir in wenigen Wochen ganz genau so. Aber ich denke, dass du ja in guten Händen bist.
      Ich habe ganz massiv den Endruck, dass das ein sehr wichtiger Punkt ist: die (empfundene) Kompetenz des Arztes bei dem man in Behandlung ist. Und so wie hier viele von ihren Ärzten Schwärmen, kann ich mich in den Reigen auch nur einklinken. Meine Ärztin (Fr. Dr. Brebant im St. Josef in Regensburg) ist meine Heldin. Es ist der Hammer wie sie die OPs geplant und ausgeführt hat.
      Ich wünsche dir eine erfolgreiche OP, wenig Schmerzen, baldige Heimkehr und ein tolles Ergebnis bei schneller Wundheilung und ein absolutes, anhaltendes Glücksgefühl danach, das Wissen wenn du dich selber anschaust, ja das war richtig so.
      Alles Liebe
      Masel
      Sleeve mit BMI 43, Höchststand BMI 53, jetzt BMI 22
    • Hallo Simone,

      ich rücke nächste Woche zur OS-Straffung (ohne Po / ohne T-Schnitt) ein und bin froh das Du die Anfrage schon mal gestartet hast (sehr bequem, brauche ich nur noch mitlesen),.... :zwinkert:

      ...ich wünsche Dir das alles gut und schmerzfrei verläuft und Du wieder schnell auf Deinen "neu gestylten" Beinen stehst,......

      lg
      Anita
    • Hallo Anita,

      gern geschehen. Dann kannst du ja in wenigen Tagen - noch bevor ich dran bin ergänzen :]

      Wollen wir schon 'mal die Light-Version buchen?
      - morgens als erste 'dran sein
      - wenig Schmerzen (keine wäre wohl zu unverschämt)
      - noch immer keine Erfahrung mit der Sitzerhöhung machen müssen
      - Von Wundheilungsstörungen nix erleben
      ...

      Kannst gerne ergänzen :zwinkert:

      Simone
    • Hallo ihr Lieben,

      klinke mich einmal ein! OS-Straffung UND Po-Straffung in 9 Tagen (nä. Woche Freitag). Ich muss mit dem Zug Heim. Naja, Schatz hat angeboten, mich zu holen, aber ob das geht. Der hat selbst Mo OP (Nasenscheidewand). Hm... ist Auto fahren wirklich besser?

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo Nicki,

      Auto hat zwei Vorteile:
      - einsteigen geht u.a. durch Hilfe besser
      - Sitz kann quasi zur Liege umfunktioniert werden

      Wie lange braucht man für Stuttgart - Hannover mit dem Zug bzw. mit dem Auto?

      Simone
    • Hi Simone,

      mit dem Auto sind es 550km, denke 6-7 h sind realistisch, da auch vielbefahrene Autobahn. Mit dem Zug fast exakt 4 h (meine 3:51 Uhr).

      Flugzeug (Flugzeit 45min), aber man muss vorher ja warten... und deutlich teurer.

      Option des Abholens würde es wohl geben, wenn ich ihn bitte. Aber weiß halt nicht, ob das besser ist.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • :hallo1: nicki....
      alsoo..
      ich denke...wenn auto geht..... geht auch zug....
      die fahrzeit ist sogar kürzer und...was sicher wichtig ist...
      du kannst immer mal wieder aufstehen und rumlaufen....denn die abgeknickten beine tun mehr weh als das "laufende" bein....
      und die strecke zum taxi ist die gleiche wie zum auto und die vom taxi zum bahnsteig auch....
      ....aber sicher solltest du das auch abhängig davon machen wie du dich sonst so fühlst...aber ich kann mich dran erinnern wie begeistert ich bei meinem besuch im kh bei dir war...als du mich sogar schon stehend begrüsst hast und umarmen konntest....nach deiner brust /arm op :grinsen:
      da hab ich noch völlig in den seilen gehängt!!!
      grüssle petra
      Wunder passieren,wenn man an sie glaubt!!!
      :=):
      Höchstgewicht :151,7 Kilo
      Jetzt: 70 Kilo
    • Hallo Simone,
      wie alle vorher schon geschrieben haben: sehr unterschiedliches Befinden nach der OP.... ich hatte vor dieser OP ziemlich hohen Respekt - aber unterm Strich, war es weniger heftig als der Bodylift und wesentlich komplikationsloser als bei den Armen/ Brust. Ich habe mich per Auto abholen lassen, konnte aber schon sehr gut sitzen und brauchte auch keierlei "Erhöhung" bzw habe den Sitz nicht verstellt. Das Anwinkeln der Beine ging recht gut. Nach drei Tagen zu Hause hatte ich einen Arzttermin, zu dem ich selbst gefahren bin, das zog dann schon ziemlich, und die längere Wartezeit führet dazu, dass ich das Gefühl hatte, die Lymphe würde in die Beine sacken. War allerdinsgs nur das Gefühl... Intuitiv würde ich mich wohl für den Zug entscheiden, gerne allerdings in Begleitung. Ein und Ausstieg sind nur ein kurzer Moment und die berechbar kürzere Fahrzeit fände ich bei der Strecke überzeugend. Und die Frage, wie es genau sein wird...- da bleibt eine gewisse Überraschung...ansonsten bin ich sicher, du wirst alles wieder perfekt meistern!

      Liebe Grüße,
      Annette