Fischeiweißallergie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fischeiweißallergie

      Moin, :zwinkert:
      ich wurde am 5.12 operiert, Magenbypass und seit dem 18.12 darf ich wieder feste Nahrung zu mir nehmen. Da man ja bekanntlich viel Eiweiß zu sich nehmen soll und Weihnachten vor der Tür stand, hab ich mir natürlich als Alternative zu Ente, Gans und Co Fisch gewünscht.
      Heiligabend gab es dann ein Stück Lachs nur gedünstet mit etwas Salz. Das hat so gut geschmeckt und mein Punchy hat es auch gut vertragen. Leider musste ich nach ner Stunde feststellen das es mich am Körper überall juckte und am nächsten Tag hatte ich überall Quadeln und alles hat gejuckt. ich hab mir dann erstmal aus der Notapotheke Fenistilgel und Allergietropfen geholt.

      Seitdem hatte ich nocheinmal Fisch probiert (Rotbarsch) und auch wieder Ausschlag.
      Kennt das jemand von euch auch? Ich hatte sonst nie Probleme mit Allergien und vom Magen her macht mir es auch keine Probleme.

      Hoffe ihr könnt helfen. :niceday:
    • .. liebe Hatari ..
      Fischeiweißallergie kenn ich zum Glück nix .. ABER dafür hab ich einen feine Hautausschlag .. denk mir so manchmal, daß mein Körper heut auf so vieles empfindlicher reagiert ... gute Besserung - herzlichst wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hallo hatari,
      also ich bin jetzt auch über ein monat operiert, hab anfangs alles mögliche nicht vertragen, versuchs mal wieder, ich hab gesagt bekommen, was man momentan nicht verträgt, kann sich in wochen, monaten, jahren ändern,
      hautausschläge als auswirkung kenn ich jedoch auch nicht
      ich denk mir es wäre vielleicht nicht schlecht einen allergietest machen zu lassen, vorerst solltest sicher mal auf fisch verzichten, ich habe probleme mit joghurt und fleisch, fisch geht grad noch - um eiweissbedarf zu decken greif ich dzt. auf eiweisspulver zurück dass ich untermische (bariatric advantage, neutral), sonst wär ich eiweisstechnisch manche tage nur bei ein paar wenigen gramm

      ganz liebe grüße