Enttäuschende Ergebnisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enttäuschende Ergebnisse

      Hallo meine Lieben,

      der Ballon kommt im Februar/März raus... Habe gerade mal 5 kg abgenommen und dass nur in der Anfangsphase und habe zwischendrinnen sogar wieder zugenommen was ich eigentlich für unmöglich gehalten habe. Konnte nach einem Monat bereits so essen wie vorher. Habe zwar ein Völlegefühl nach einer normalen Mahlzeit, aber reinpassen würde immer noch was. Leider bin ich darüber sehr enttäuscht dass ich nicht mehr abgenommen habe, ich dachte, mit dem Ballon isst man weniger weil nicht so viel reinpasst. Der Ballon ist auch nicht aufgegangen. Ich habe immer die Kugel vor mir im Bauch was extrem ist seit 2 Monaten und kann ihn schon gar nicht mehr einziehen. Also dieses Geld war wirklich zum Fenster hinausgeworfen. Und das rausmachen kostet nochmal 600 Euro. Wie ich das Geld bereuhe und die Schmerzen.

      Vielleicht hat jemand ein paar Antworten, weshalb das so ist und nicht funktioniert.

      LIeben Gruß und ein gesundes neues Jahr
    • :( das tut mir sehr leid für dich :friends:

      davor hatte ich auch angst das ich nix abnehme, deshalb habe ich kalorien gezählt. und ich bin sehhhhr oft mit knurrendem magen ins bett. ;( der ballon hat mich schon unterstüzt aber die harte arbeit hat er mir nicht abgenommen.
      falls man denkt ballon drin und die abnahme geht von alleine, hat man sich geirrt. leider :(

      bin gespannt wie es weiter geht nachder explantation :nix: aber ein paar essverhalten konnte ich ändern ---> kein cola , butterbrot mehr :neinnein: mehr obst :nix: :nix: :nix:
    • Mausi1987 schrieb:

      Konnte nach einem Monat bereits so essen wie vorher.


      Der Unterschied mag sein, dass ich halt nach einem Monat nicht so gegessen habe wie vorher, sondern dass ich die Chance genutzt hatte, für mich zu lernen, mit wie wenig ich auch überleben kann und auch noch genussvoll essen kann...

      C
      Christine
    • Liebe Mausi,
      das tut mir sehr leid für Dich ... zeigt einmal mehr deutlich ... die Eingriffe sind lediglich Krücken .. GEHEN müssen wir alleine, mit oder ohne Ballon, mit oder ohne OP ...
      drück die Daumen, daß es nun ohne Ballon bei Dir hinhaut, mit dem Abnehmen.

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo.
      Das tut mir leid.
      Ich hatte 17 kg mit dem Ballon abgenommen, aber nach dem er draußen war auch schnell wieder drauf gehabt. Leider war es bei mir auch rausgeschmissenes Geld.
      Aber durch den Magenballon habe ich bei der Krankenkasse meinen Bypass direkt genehmigt bekommen ;)
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • :hallo1: Mausi,

      das tut mir leid, dass es mit dem Ballon nicht geklappt hat!
      Hast Du denn Deine Ernährung irgendwie umgestellt?

      Das ganze erinnert mich an die Zeit, als ich mit den Tabletten Reductil an die 30 Kilo abgenommen habe. Nur leider war das alles völlig kontraproduktiv, da ich nur das Essen eingestellt hatte, aber meine (Fehl) Ernährung so beibehalten habe.
      Also lies nach absetzen der Tabletten Herr Jojo nicht lange auf sich warten. Innerhalb eines Jahres hatte ich das gesamte Gewicht wieder drauf. Ist ja irgendwie klar, ich habe mich genauso falsch ernährt wie vorher, habe an meiner total falschen Essweise nichts geändert, es konnte also nur schiefgehen.
      Ist jetzt nur so ein Gedanke, aber liegt vielleicht da der Grund, dass das mit der Abnahme nicht so hinhaut bei Dir?

      Egal für welche Methode Du Dich nämlich letztendlich entscheidest, solange Du Deine Ernährung nicht änderst - natürlich immer vorausgesetzt Du hast Dich vor OP falsch ernährt - wirst Du über kurz oder lang scheitern.
      Hast Du denn schon mal eine Ernährungsberatung die speziell auf AC Op`s aufgebaut wurde, gemacht?
      Liebe Grüße

      Iris



      -OP am 14.03.2012 mit 140 Kilo bei 170cm Größe-
      -Wunschgewicht von 73 Kilo im April 2013 erreicht-
      - Januar 2015 leider 85 Kilo :rotekarte:
    • :hallo1: Mausi,

      das ist natürlich nicht schön, dass es so gar nicht geklappt hat bei Dir.
      Hattest Du denn eine Ernährungsberatung ???????
      Denn wenn man mit dem Ballon das Falsche ist,
      dann ist der Erfolg natürlich sehr in Frage gestellt,
      alle
      bariatrischen Massnahmen sind halt keine Selbstläufer.

      Ich hab während der Ballonzeit fast keine Kohlehydrate gegessen, weil ich den Ballon immer als meine
      Sättigungsbeilage betrachtet habe.
      Auch ich hätte nach drei Monaten essen können wie vorher, hab´s halt auch nicht gemacht, sondern eisern
      weiter die KH eingespart, und die Port. klein gehalten.
      Mein Ballon war mit 600 ml befüllt, das war für mich ok, ich hab ihn auch nach ein paar Monaten überhaupt nicht mehr
      gespürt.
      Jetzt ärger Dich nicht so sehr, ändern kannst eh nichts mehr, ausser natürlich auch weiterhin sehr auf Deine Ernährung zu achten.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Mausi1987 schrieb:

      Leider bin ich darüber sehr enttäuscht dass ich nicht mehr abgenommen habe, ich dachte, mit dem Ballon isst man weniger weil nicht so viel reinpasst.
      Mit ich dachte kommt man meistens nicht weiter. Dachte ist nicht wissen...
      wurdest du nicht informiert vor dem "Eingriff"? Hast keine Beratung und empfehlungen bekommen?

      Mausi1987 schrieb:

      Vielleicht hat jemand ein paar Antworten, weshalb das so ist und nicht funktioniert.
      Wie so ziemlich alle geschrieben haben. Egal welche Methode. Nichts ist ein Selbstläufer sondern dient nur als Krücke. Und an deinem Beispiel sieht man hervorragend, dass es mehr zum Abnehmen braucht als nur ein Ballon oder auch Bypass. Man muss umdenken, muss sein Essverhalten ändern. Und hier helfen die Krücken.

      Ohne Arbeit, eigenes Zutun geht nichts...

      und nun? wie gehts weiter bei dir? Wie schwer und gross bist du eigentlich? Was hast du dir an Gewichtsverlust durch den Ballon erhofft?
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Mausi1987,

      wie viel hättest Du denn mit dem Ballon abnehmen wollen? er bleibt ja nur 6 Monate drin. Meist wird er eingesetzt bei sehr schweren Patienten (über 200 Kilo) um das Op-Risiko einer AC-OP durch vorherige Gewichtsabnahme etwas zu senken. Der andere Fall sind Leichtgewichte, die mal eben schnell 10-15 Kilo weg haben wollen.

      Soll es bei Dir auch irgenwann in Richtung AC-OP gehen? Schlauchmagen oder Bypass?

      Hast Du schon ein MMK (multi-modales-Behandlungskonzept bestehend aus etwa 6 Monaten Ernährungsberatung, Bewegungs- und Verhaltensteherapie) mitgemacht, z.B.:

      bdem.de/index.php?page=13


      Du solltest Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe in Deiner Region suchen, da bekommst Du sicherlich auch viele hilfreiche Tipps:

      http://www.adipositasverband-internation…ard&boardID=347



      Ich finde es auch wichtig, sich gründlich beim Arzt durchchecken zu lassen, ob es z.B. Begleiterkrankungen gibt, die die Abnahme erschweren:
      Erfahrung mit "Abnehmkur" für Jugendliche ?

      Beitrag 13



      Viele Grüße, Elke.
    • Lehrgeld ...

      ohne eine Ernährungsumstellung und Änderung der Lebensgewohnheiten, wird kein Eingriff (egal welcher Art) uns zu einem schlankeren Menschen machen.

      hol deinen Hausarzt ins Boot und lass dich beraten, welche Schritte du in die Wege leiten kannst um dein Ziel zu erreichen.
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Tut mir leid, aber.. dass das nicht von alleine läuft sollte wohl jedem auch klar sein. Wird ja auch des öfteren drauf hingewiesen!
      Wenn du die gleichen Portionen gegessen hast wie vorher, nur weils wieder ging war deine Motivation zum Abnehmen meiner Meinung nach nicht groß genug.
      Ich hab zwar noch gut reden, hab meinen erst 2 Monate drin, aber: ich könnte auch schon um einiges mehr essen, mach es aber nicht weil ich es Satt bin alles in mich reinzuschieben und nachher gefrustet zu sein, weil ich mich wieder mal überfressen habe.
      Ich wünsche dir, dass du es noch in den Griff kriegst und an deine Gesundheit denkst!
      Verstehe zwar, dass es sehr ärgerlich ist, so viel Geld für eigentlich nichts ausgegeben zu haben, aber von selbst funktioniert nunmal leider nix. Da würde dir denk ich auch keine andere Operation helfen, wenn der Wille nicht da ist.
    • hallo Mausi,

      was jetzt noch helfen kann ist die Ernährung umstellen, einen Ernährungsberater aufsuchen und beraten lassen.
      Mach einen Termin mit deiner Klinik und der EB aus ,und führe ein Ernährungsprotokoll dieses nimmst du dann zum Gespräch mit.
      Wenn du dann merkst dass es mit der Abnahme wieder klappt vielleicht besteht die Möglichkeit den Ballon einen Monat länger im Magen zu lassen,
      dies sollte der Artzt mit dir besprechen und entscheiden.

      Grüße Johann
    • danke für eure antworten.

      was mein hauptproblem ist eigentlich, dass ich aus gewohnheit esse und dass dann immer viel zu viel ist weil es einfach schmeckt. wiege habe 145 kg gewogen bei ballonanfang, jetzt sind es 138 ca. schwankt halt immer wieder. habt ihr eine idee oder wie macht ihr das um von süßes und süßen getränken wegzukommen???

      danke
      mausi
    • :hallo1:

      Es erst gar nicht einzukaufen ist die einfachste Lösung, nur das was da ist kann ich mir in den Hals schieben.

      Alles nicht so einfach und jeder Tag ist auch bei mir eine neue Herausforderung, manchmal klappts und manchmal scheitere auch ich daran. Ich esse sehr gerne Chips, und wenn ich einkaufen gehe muss ich mich echt beherschen keine in meinen Wagen zu legen. :neinnein: :neinnein: :neinnein: Alles Gift !!!

      Vielleicht findest Du ja noch einen Weg den inneren Schweinehund zu zähmen. :drueck:

      G.L.G. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Mausi

      so blöd es klingt, entweder einen BPD oder einen Bypass und darauf hoffen, dass du Dumpings bekommst vom Süssen.

      Ich bin geheilt davon. Ich muss manchmal ein Stück Schokolade nur ansehen und schon wird mir schlecht ;)
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich