Blocken und Sättigungsgefühl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blocken und Sättigungsgefühl

      Hallo an alle!

      Ich habe vor genau drei Wochen meinen Magenband bekommen und merke von Tag zu Tag, dass ich, wenn ich mich nicht kontrollieren würde, sehr viel essen könnte.

      Nach der OP habe ich ungefähr eine Woche lang einen Sättigungsgefühl gespürt.

      Meine Frage ist, wie wird das mit dem Sättigungsgefühl nach dem Blocken.
      Spüre ich denn, dass ich nicht viel essen kann.

      Wie gesagt, momentan könnte ich ohne Ende essen aber ich halte mich an mein Esslimit.
      Ich habe nämlich Angst, dass ich wieder Fressanfälle bekomme, wenn ich das Band nach meiner Blockung nicht spüre. Kann mich jemand informieren?

      Liebe Grüße
      maja75
    • RE: Blocken und Sättigungsgefühl

      Liebe Maja

      Du wirst ein Sättigungsgefühl haben. Aber sei nicht enttäuscht, wenn es nicht gleich nach der ersten Blockung eintritt.
      In der Regel braucht es einige Blockungen, bis das erwünschte Ergebnis erreicht wird. Am Anfang ist es immer ein Probieren, welche Blockung für dich optimal ist. Wenn du dann aber erst mal die richtige Einstellung hast, wirst du spüren, wann du satt bist.
      Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber. Lass dir und deinem Körper Zeit. Es wird nicht von heute auf Morgen gehen. Meine optimale Blockung habe ich erst seit 2 Jahren. Ich habe das Band aber schon bald 6 Jahre. Nicht das du jetzt aber denkst, dass es bei dir auch 4 Jahre geht. Ich hatte immer das Gefühl, ich sei richtig eingestellt, habe aber nach all den Jahren gemerkt, dass es noch besser geht. Manchmal ist es auch nicht ganz einfach zu spüren, wo die beste Blockung liegt.

      Liebe Grüsse Corina
    • RE: Blocken und Sättigungsgefühl

      hallo maya :499:

      cory hat dir schon alles wichtige gesagt
      ich wurde mindestens 8-10 mal geblockt ( ich weiß es gar nicht mehr genau, so oft war es... )
      jetzt passt die blockung und ich nehme langsam und kontinuirlich ab
      meine letzte blockung war im dezember 2004, ich hatte zu der zeit mein band schon fast eineinhalb jahre

      ich drück dir die daumen, daß es für dich schneller geht

      liebe grüße
      hannelore :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Hallo Maja,

      das ist wirklich kein Grund um depressiv zu werden, ich habe nach jeder Blockung ein Sättigungsgefühl gehabt, n u r es hielt nicht solange an. Also erneut Blocken bis die optimale Blockung erreicht ist und das ist bei jedem unterschiedlich!!!

      Alles Gute
      Anja
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    • na, da bin ich mal gespannt, wie viele blockungen wir brauchen. werde in drei wochen zum ersten mal geblock.

      du wirst deine einstellungen sicherlich bald finden. vergiss nicht, jeder mensch ist anders! vielleicht geht es ja bei dir ganz schnell.

      lg tita
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10400P_1sternP_113_96_68_abs.png]

      24.06.05 Magenband-OP
      22.07.05 Dr. Zoss +3ml
      19.08.05 Dr. Pacozzi +2ml
      16.09.05 Dr. Pacozzi +2ml
      04.11.05 Dr. Pacozzi +1ml
      16.02.06 Dr. Horber +0.5ml
      06.03.06 Dr. Pacozzi -0.4ml
      21.04.06 Dr. Pacozzi -0.3ml
    • liebe maja,

      das ist nur am anfang so, daß du dir den kopf machst, irgendwann demnächst wird dir dein essverhalten, bzw. die gedanken darum selbstverständlich erscheinen. :daumen:.. zumindest bei mir war das so, vor allem überwiegt die freude, daß das ganze tatsächlich funktioniert - da kommt die disziplin und das bewusstsein fürs essen von ganz allein, weil es vor allem ganz einfach ist... :407: :407: :407:

      darf ich fragen, welches ausgangsgewicht zu hattest ???
      Messe deinen Erfolg daran, was du für ihn aufgeben mußtest
    • wenn es nicht gerade ums essen geht, gehe ich laufen, ruhe mich aus oder lese ein spannendes buch.

      du darfst den alltag nicht vergessen. lebe weiter wie vorher, aber bei den mahlzeiten, denke daran.

      dein leben sollte darum gleich weitergehen und nicht nur an das magenband denken und dich verrückt machen. lass dir zeit.

      ich versuche mein leben jetzt auch schon wieder ganz normal zu leben. und wenn essenszwit ust, versuche ich mich zu beherrschen. bisher geht es mir so sehr gut.

      lg tita
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10400P_1sternP_113_96_68_abs.png]

      24.06.05 Magenband-OP
      22.07.05 Dr. Zoss +3ml
      19.08.05 Dr. Pacozzi +2ml
      16.09.05 Dr. Pacozzi +2ml
      04.11.05 Dr. Pacozzi +1ml
      16.02.06 Dr. Horber +0.5ml
      06.03.06 Dr. Pacozzi -0.4ml
      21.04.06 Dr. Pacozzi -0.3ml
    • Ich hatte einen Ausgangsgewicht von 101 (Größe 1,57). Ich wiege zurzeit zwischen 96-97 kg.

      Da ich leider, mein Leben so etwas von abgebaut habe, kann ich mich zu nichts motivieren.

      Ich gehe zwar Abends spazieren oder walken (nur alleine, keine Lust mit anderen) und versuchen Abends die Zeitung zu lesen oder ein schönes Buch.

      Ich kann mich leider auf nichts mehr konzentrieren, da für mich das Leben eigentlich abgeschlossen war.

      Ich habe mit der MB Op die einzige Chance zum überleben gesehen.

      Ich habe mir alle Freunde vergrault und habe ehrlich gesagt auch keine Lust, vor Ort, neue Freundschaften zu finden.

      Ich kann mich nicht leiden und akzeptieren.

      Mir fällt das Leben echt schwer... jeden Tag von neuem
    • Hallo Maja

      ich drück Dir die Daumen das Du das mit Deiner Einstellung
      bald im Griff hast, aber hast Du schon einmal an
      eine Psychotherapie als Begleitmaßnahme gedacht?
      Die könnte Dir vielleicht helfen aus Deinem Loch raus zu kommen.
      Wünsch Dir alles Gute weiterhin und drück Dir die Daumen!

      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
    • Ich bin seit 6 Jahren bei einer Psychologin.

      Ich bin ein hoffnungsloser Fall. Wenn ich da bin sprechen wir über dies und das, lachen viel und wenn ich wieder zuhause bin, falle ich wieder zurück in mein tiefes Loch.

      Keine Ahnung. Ich kann mich so wie ich bin nicht lieben und akzeptieren.
    • hey, dann versuch doch, dein leben neu zu gestalten. suche neue hobbies, die dir freude machen könnten.

      versuch aus deinem loch heraus zu kommen. du bist nicht alleine. wir sind doch auch für dich da.

      :gemeinsamsindwirstark:

      lg tita
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10400P_1sternP_113_96_68_abs.png]

      24.06.05 Magenband-OP
      22.07.05 Dr. Zoss +3ml
      19.08.05 Dr. Pacozzi +2ml
      16.09.05 Dr. Pacozzi +2ml
      04.11.05 Dr. Pacozzi +1ml
      16.02.06 Dr. Horber +0.5ml
      06.03.06 Dr. Pacozzi -0.4ml
      21.04.06 Dr. Pacozzi -0.3ml
    • neue Psychologin suchen

      hallo Kati,

      ich denke Du solltest dir eine neue Psychologin suchen, die auch erkennt, wie es dir geht und nicht nur mit dir Späßchen macht ! :nicht mir dir:

      Jetzt laß dich bitte nicht hängen - wir telefonieren heute abend und wir werden uns am Dienstag auf jeden Fall sehen !

      Kopf hoch und nun an die Arbeit ! :dubistprima:

      Liebe Grüße Chris
    • RE: Blocken und Sättigungsgefühl

      Hallo Maja
      Ich glaube viele von uns fühlen sich in ihrer Haut nicht wohl.
      Wenn du aber erst anfänst zu leben wenn du dein Wuschgewicht erreicht hast, kann das noch etwas dauern.
      Sei nicht so streng mit dir.
      Versuch doch mal einen Zettel an den Spiegel zu kleben,
      auf dem steht"Ich liebe mich und akzeptiere mich so wie ich bin"
      Sag es dir jeden Morgen vor dem Spiegel , so lange bis du dir die Worte glaubst.
      =)
      Es kann am Anfang eine Weile dauern bis du das Bad verlassen kannst, aber wenn du jeden Morgen diese positiven Gedanken hast wird sich deine Einstellung dir gegenüber langsam ändern.
      Wenn dann auch noch das Gewicht schrittweise in die richtige Richtung geht, wirst du bald strahlen vor Glück.
      Das hoffe ich wenigstens.
      Halt den Kopf hoch .
      Alles Liebe Globuli39 :friends:
      [/url]The road to a friend is never long.[/IMG]
    • Vielen Dank für die netten Zusprüche.

      Leider empfinde ich wirklich mein Aussehen als ein sehr großes Leid.
      Und ehrlich gesagt tu ich mir auch Leid, weil mich sonst kein anderer bemitleidet.

      Keiner meiner Bekannten in meinem Umfeld steckt in diesem Körper, daher könne die mir nicht helfen.
      Ich fühle mich sehr häßlich und bin daher den ganzen Tag sehr unzufrieden.
      Ich komme da leider nicht gegen an. Ich will mich nicht hängen lassen, habe aber bei solchen tiefen Stürzen nichts zum halten.
    • RE: Blocken und Sättigungsgefühl

      hallo maya :499:

      du bist ganz frisch operiert.
      ich hatte vor 2 jahren auch das gefühl, es tut sich gar nichts, habe gemeint ich müßte in 6 wochen schon um 3 kleidergrößen schlanker sein.
      auch du nimmst ab, so wie ich auch abgenommen habe, auch wenn du es im moment grad nicht glaubst.
      ich wiege jetzt 79 kg, fühle mich aber immernoch dick und fett.
      ich merke nur am weniger schwitzen und an der beweglichkeit und an den klamotten, daß ich schlanker geworden bin.
      das richtige körpergefühl fehlt mir noch.
      ich hab dieses problem schon mal hier angesprochen.
      weiß nicht, wie es anderen geht

      ich wünsch dir alle geduld der welt :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      liebe grüße
      hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Danke liebe Katze,

      das was ich mir von Gott innigst Wünsche ist mein innerlicher Friede und die Geduld.

      Ich denke durch die unzähligen Diät versuchen ist meine Geduld ganz schön von mir mißbraucht worden.

      Ich hoffe, ich finde irgendwann meinen Frieden.
    • Liebe maja

      hab lange überlegt wie ich anfangen soll.....aber im prizip kann ich mich tita nur anschliessen....wie wäre es mit neuen hobbies? du hast dein leben selber in der hand....leg es nicht in die hände anderer! du solltest auch nicht auf mitleid anderer hoffen.....das bringt dir wohl ein bisschen was für den moment....aber helfen tuts dir in deiner situation gar nicht. ich denke ich spreche für viele wenn ich behaupte das sich jeder hier im forum unwohl in seiner haut fühlte und dich sehr gut verstehen kann. den ersten schritt richtung neues leben hast du schon getan...sei mutig und mach weiter.
      ich verstehe das du dir selbst nicht gefällst.....geht mir ja oft auch so....aber ich versuche langsam nicht immer an mein übergewicht zu denken, auch was andere von mir denken...die sehen blos die hülle und nicht das innere des menschen. leider zählt in der heutigen gesellschaft das äussere mehr als das innere um beachtung zu erhalten.
      erst gestern kam ich mit einem fotografen ins gespräch..er machte zwei shootings.....genau die gleichen fotos....blos einmal mit einer molligen frau und einmal mit einer welche den modelmassen entspricht. am schluss hat er die fotos zu ner umfrage bereitgestellt....und siehe da.......die motive der molligen frau wurde als schöner gewählt und das von jedem einzelnen....die motive waren identisch.
      du siehst es gibt auch leute denen gefallen mollige menschen.....mir persönlich auch!!!
      was deinen psychi angeht......ich würd nen neuen suchen. was bringt es dir wenn du in ne sitzung gehst wo ihr spässchen macht und zu hause kämpfst du wieder mit dem selben problem? ich weiss wovon ich spreche....war selbst mal in behandlung.
      versuch nicht dauernd ans abnehmen zu denken.....das bringt nix...deprimiert blos wenns nicht so läuft wie du dirs vorstellst. versuch dich für neue hobbis zu begeistern.......so bist du beschäftigt und hast gar keine zeit immer ans essen zu denken.
      ich kann nur von sachen sprechen welche mir persönlich auch weiterhelfen.
      hier im forum gibt es sooooo viele ganz tolle leute welche dir bestimmt noch mehr tipps geben können oder mit welchen du reden kannst....du musst es blos wollen und die tipps , sofern was für dich dabei ist, auch umsetzen. versuchen schadet ja nichts.

      ich drück dir auf jedenfall ganz doll die daumen das es dir bald besser geht.
      =) liebi grüessli us de schwiz =)

      rebecca

      :406:
    • Danke an alle,

      ich werde mir mal überlegen, womit ich Spaß haben kann, während meiner Freizeit.

      Komisch ist, ich kann mich zu nichts aufraffen!!! Alles was ich mir vornehme, lass ich dann doch lieber liegen.

      Dann bin ich wieder in dem sch... Kreislauf, wo ich eigentlich raus möchte.