Blocken und Sättigungsgefühl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Maja,

      auch auf die Gefahr hin ein Fettnäpfchen zu finden.

      Maja ist nicht nur 1,57 m u. ca. 96 kg. Du solltest dich nicht nur über dein Gewicht zu definieren. Du hast mit Sicherheit irgendetwas Schönes an Dir (Nase, Hände, Haare, Augen ....). Ja, Globuli39 hat eine gute Idee mit dem Zettel am Spiegel.

      Zum anderen kannst du bestimmt irgendwelche Dinge gut. Jeder Mensch ist etwas Besonderes und liebens- und lebenswert.

      Liebe Maja, ich kenne dich nicht, aber vom Gefühle kann ich nur sagen: "Man nimmt sich überall mit hin". Auch wenn du 10 kg weniger hättest, bist du immer noch Maja. Du solltest an deiner Einstellung zu dir und zum Leben arbeiten.

      Hast du Deiner Psychologin mal erzählt, wie lustig du bei ihr und wie tief du zuhause fällst? Wenn ja, und sie geht nicht darauf ein, denke ich solltest du dir eine neue Psych. suchen. Ansonsten sage es ihr, denn Psych. sind auch keine Hellseher und es kann dir nämlich bei einer anderen Psych. auch passieren.

      Maja :dubistprima: , hattest Mut und Kraft für das MB. Es ist gut, dass du hier schreibst und die SHG Dinslaken ist bestimmt auch ein gutes Stück Begleitung.

      So jetzt Schluß mit dem Geschreibe. Ich hoffe, ich bin dir nicht zu Nahe getreten. Wenn ja, schreib mir. Ansonsten wünsche ich dir Kraft und hoffe weiter hier, von dir zu hören, wie es Dir geht.

      Liebe Grüße
      Linea
    • Hallo Maja,

      ich habe mein Band jetzt 2,5 Jahre. Ich wurde bis jetzt 2 x geblockt. Die letzte Blockung bekam ich letztes Jahr. Nächste Woche habe ich nochmal einen Termin, denn ich denke die Fettschicht um meinen Magen ist wieder etwas weniger geworden, dann ist das Band automatisch etwas weiter. Werde es jetzt nochmal etwas enger stellen lassen, damit ich bis zu meiner Bauchdeckenstraffung im Septmber noch auf meine 75 kg komme!

      Ich drücke dir fest die Daumen, dass du schnell deine optimale Blockung findest, obwohl eigentlich immer mal wieder etwas nachgeblockt werden muß!
    • Mir ist hier mit den Antworten keiner zu nahe getreten.

      Mir fällt einfach das Leben schwer.

      Ich empfinde das so, als müsste ein kleiner Esel einen ehemals Worl-Trade-Center wegbewegen.

      Keine Ahnung ob es irgend etwas schönes an mir gibt. Die Verbitterkeit die ich innerlich spüre wird bei mir äußerlich sichtbar.

      Ich mache mir auch oft nicht mehr die Mühe, diese Verbitterkeit zu verstecken, da ich in dem Moment echt so fühle und mich leider nicht zufrieden und glücklich zeigen kann.
    • Hallo Kati,

      du hast mir so viel Mut zugespochen und ich bin davon überzeugt, dass du auch wieder lachend durch Leben gehen wirst.
      Habe mit dir etwas Gedult.
      Wenn du möchtest können wir auch mal telefonieren.
      Schreibe mir dann deine Telefonnummer per PN.


      Du bist viel stärker als du denkst!!!!!!!!!!!!!!!!


      Viele liebe Grüße

      Dagmar
    • RE: Blocken und Sättigungsgefühl

      :499: Hay Maja75
      Bei mir war es auch so wie bei dir.Nach der op,ca.2Wochen hatti ich auch ein sättigungsgefühl,und dann konnt ich wieder ganz normal essen,sogar so wie vorher.
      Ich konnte die welt nicht mehr verstehen.und plangte auf meinen ersten blockungstermin.beim ersten blocken bekam ich 3,5ml rein.ich merkte noch immer nichts.jetzt habe ich 5.75ml drinnen und ich merke mal etwas.also wenn ich wirklich gut,langsam und gut kaue dann gehen auch immer noch viel runter.
      hab geduld du schaffst das auch noch.liebe grüsse us dä schwiz vo dä Munschglae :friends: :friends: :friends:
      Ich wünsche dir toi toi topi für eine gute einstellung des bandes. :friends:
      Munschglae
    • Hallo Maja,
      erst einmal bekommst du von mir eine Dosis :tatschel: und `ne doppelte :knuddel: tut das gut??? ;)

      Mir hat einmal eine liebe SHG-Freundin gesagt, ich solle mir morgens sagen: "Nur heute will ich glücklich sein" sie würde das auch häufig machen und es würde auch oft helfen wie z.B. einmal als sie morgens aufstand und merkte "heute ist nicht mein Tag" aber heute w o l l t e
      sie glücklich sein! Im Bad sah sie ihren Mann mit `nem langen gesich stehen u. sie sagte sich den " Satz" und mußte über sein dämliches Gesicht lachen, dann schmierte sie isch ein Brot, es viel auf den Boden u. sie wollte schon schreien, als sie sah: es war nicht auf die Marmeladenseite gefallen und sie konnte sich freuen.........

      Ihre Erzählung hat mir gefallen und ich hab das "nur heute will ich glücklich sein" schon oft in die Tat umgesetzt =)
      Es klappt nicht immer - aber immer öfter, vielleicht magst Du es auch einmal versuchen???
      Klappt es heute nicht, versuch es morgen o. übermorgen nocheinmal ;)

      Du mußt es nur wollen! Ich :daumen: ganz feste für Dich :friends:

      Du hast einen ganz großen Schritt in ein neues Leben getan, nun hab`Geduld mit Dir.
      Und... das Du Dich nicht lieb hast kann ja nicht so ganz stimmen, oder warum hattest Du die op?
      Denk dran :dubistprima: :dubistprima: :dubistprima: :dubistprima:

      Laß Dich noch `mal von mir :knuddel:

      Elke
    • ich nochmal, hab eben vergessen, vor lauter glücklich sein wollen....
      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Du bist in Dinslaken operiert worden, da ist doch eine SHG, wenn Du Dich hier im Forum gut aufgehoben fühlst dann in dieser SHG mit Sicherheit auch. Da findest Du mit Sicherheit :friends:
      War nur mal so `nen Gedanke :wirr:
    • Hallo an alle,

      vielen Dank für die netten, aufmunterneden Worte. Ich glaube ich hatte gestern echt einen "tief".

      Mich hat gestern Abend vip2581 angerufen und hat mir gezeigt wo es lang geht.

      Leibe vip2581: vielen Dank, dass es dich gibt und dass du mir ab und zu die "Ohren" langziehst.

      Mir hat die vip2581 einen sehr schönen Tip gegebem.
      Wenn ich wieder mal wegen irgendetwas oder irgendwen starke Depressionen bekomme und die Fressattacke nicht lange auf sich warten lässt, dann sollte ich mir jetzt schon eine "Strafarbeit" zurechtlegen wie z. B. ich putze meine Fenster, bis die Wut vorüber ist. Ich finde, dass das echt eine gute Idee ist.

      Liebes Sonnenkind: auch an dich lieben Dank für die wirklich netten Worte. Ich hab dich lieb.

      Liebe Grüße an alle die mich gestern unterstützt haben.

      maja
    • hey, kein problem. :friends:

      jeder hat mal ein tief.
      aber denke immer daran, nach einem tief folgt immer ein hoch.

      lg tita
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10400P_1sternP_113_96_68_abs.png]

      24.06.05 Magenband-OP
      22.07.05 Dr. Zoss +3ml
      19.08.05 Dr. Pacozzi +2ml
      16.09.05 Dr. Pacozzi +2ml
      04.11.05 Dr. Pacozzi +1ml
      16.02.06 Dr. Horber +0.5ml
      06.03.06 Dr. Pacozzi -0.4ml
      21.04.06 Dr. Pacozzi -0.3ml

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tita ()