OS-straffung/Postraffung - was anziehen #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OS-straffung/Postraffung - was anziehen #.

      Redjoy, Masel ... alle, die es schon hinter sich haben: was muss ich mit ins Kh nehmen zum Anziehen?

      Hab ja erst mal ein paar Tage die Drenaigen drin .... Kleider?

      In einer Woche geht es los. Morgen in 7 Tagen ist die OP.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hi, meine Liebe


      meine Oberschenkelstraffung ist jetzt 4 Wochen her.......


      die erste Zeit ist ein Nachthemd ganz praktisch, wegen der Drainagen und dem Blasenkatheder ........


      -nach ein / zwei Tagen sind die Drainagen usw. meist ja raus und dann ist eine Jogginghose / Leggins und T-Shirt ganz gut....


      Ich wünsch dir relativ schmerzarme OP, keine Wundheilstörung und ein super Ergebniss....


      Alles Liebe und TÜS


      ANDREA- Rajen

      SHG Bochum& Wattenscheid jeden dritten Dienstag im Monat
      Dienstag 16. Juli 2013 ab 19.00 Uhr
      Tagesklinik, Haus A , hinter dem Martin-Luther Krankenhaus, Vödestr. 79, 44866 Bochum/Wattenscheid

      SHG Gelsenkirchen- Ückendorf, jeden dritten Dienstag im Monat
      Dienstag 2. Juli 2013 ab 19 Uhr
      Marienhospital Gelsenkirchen - Ückendorf , Virchowstr. 118
    • kennste noch diese hosen aus den 90ern? mit den knopfleisten?^^
      wir haben die immer schnellf***er-hosen genannt xDD
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Frl.KN schrieb:

      kennste noch diese hosen aus den 90ern? mit den knopfleisten?^^
      wir haben die immer schnellf***er-hosen genannt xDD
      Haha, so hab ich's auch im Kopf ;)

      Na Nicki, das wär doch was...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Hallo nicki

      Ich wünschte ich wäre auch so weit wie du. Warte immernoch auf einen op-termin von dr. Ziegler. Musstest Du lange auf deine op-termine warten?

      Ich kann mir aber auch vorstellen dass ein nachthemd das beste ist und danach bequeme trainerhose oder hausanzug oder so schlabberhosen.

      Ich wünsche dir jedenfalls alles gute zu deiner op :drueck: und freue mich schon auf fotos.

      Liebe grüsse
      Luana
    • Ich meine bei Redjoy gehört zu haben das Dr. Ziegler das mit der Kompression bei den Beinen eher anders sieht. Bei mir wird es wohl die Hose vom Bodylift sein. Die kann man wie eine Leggings tragen, dazu Socken und oben rüber ein Kleid. So habe ich es mir vorgestellt.
      Die Oberschenkel sind wohl schon gut geschwollen (so habe ich es zumindest bisher gesehen) da stelle ich es mir mit 'ne Hose eher unangenehm vor.

      Simone
    • Hallo

      In Stuttgart geht es ja immer recht schnell mit dem Entlassen nach OP. Nachthemd reicht völlig aus. Und eine Jogginghose für die Heimfahrt. Als Kompression werden die Thrombosestrümpfe genommen.

      Ich würde mich abholen lassen. Zug sind wohl mehr Strapazen. Auch wenn es mit dem Auto länger dauert ( allerdings war für mich das Sitzen auch kein Problem-egal wo- Toilette auch kein Problem )

      Drück dir feste die Daumen :drueck: :drueck: :drueck:
    • :hallo1: nicki...

      wenns so wird wie bei mir ..dann hast du 2 drainagen in den knien ...
      der einfachheithalber hatte ich direkt nach op nachthemden an und dann kurze boxershorts (unterhosen...)
      da kannst du die drainagen gut alleine durchfädeln...
      als das zu kalt war hab ich dann lange jogginghosen mit weiten beinen angezogen ...auch da kannst du die drainagen durchfädeln und dann oben am hosenbund festmachen...haben ja lange schnüre...
      ich wünsch dir alles liebe!!!!
      petra :hallo:
      Wunder passieren,wenn man an sie glaubt!!!
      :=):
      Höchstgewicht :151,7 Kilo
      Jetzt: 70 Kilo
    • Hallo Nicki,
      Ich hatte wieder mal viel zu viel mit ;-)
      Also bei mir war ja vorher schon klar, dass es drei Tage Bettruhe gibt. Ich hatte für diese Zeit meine Lieblingsnachthemden/Bigshirts mit. Ich habe meine Kompressionshose ja diesmal gleich im OP angezogen bekommen. Gut, dass ich das wusste und das Ding vorher hatte, so konnte ich sie frisch gewaschen mitnehmen, fand ich recht angenehm.
      Bei mir waren es 8 Drainagen. 2 unterhalb der Knie, 2 leicht mittig von der C-Naht im Schambereich, je 2 rechts und links an der Hüfte, davon eine eher nach unten, die andere nach Hinten zum Po. Die 4 waren mies.
      Die Drainagen waren durch die Hose recht gut fixiert, der DK hatte in der Miederhose ja auch seinen "vorgesehen Platz" ;-)
      Und da drüber hatte ich dann halt mir angenehme lange Oberteile (bis Knie). Ich finde KH eh immer recht warm, da brauchte selbst ich Frostbeule keine Hose drüber.
      Also ich dann raus dürfte hatte ich meine Lieblings-Jogginghosen dabei. An denen mache ich mir immer ein Band fest, dass ca von Höhe unterer Rand BH bis zum Boden reicht. An einem Ende ist dies an der Hose fixiert (Knoten an das Bündchen oder diese Bänder im Huftgummi. An den freien Ende ist eine Klammer (Wäschklammer o.ä.) befestigt. Wenn ich dann michnumziehen, aufs WC etc muss kann ich mit diesem Band die Hose wieder raufziehen ohne mich zu bücken. Hose gleitet runter, ist über Band und Klammer am Tshirt etc fest, einfach raufziehen fertig. Ich finde du solltest drauf achten, dass die Hose so weit ist, dass sie leicht rutscht, dann ist egal was es für ne Hose ist. Weit sollte sie sein, wegen Schwelllung und Einschnürungsgefahr. Normales Tshirt drüber fertig. Schuhe schon etwas fester am Fuß, aber einfach schlupfbar. Ich habe von einer ganz lieben Freundin eine tolle Tasche zu meiner ersten OP gemacht bekommen, die ist so gemacht , dass echt alles reinpasst und sie trotzdem praktisch ist. Lange Henkel zu. Umhängen. Die hatte ich auch dabei für Drainagen etc, dann hab ich die Hände frei.,ich habe die ersten Tage manchmal etwas Zicken mit meinem Kreislauf, dann sind die Hände besser frei zum festhalten. :zwinkert:
      Ansonsten: Meine bekannte hatte zwei Tage gleiche OP ohne Hinterteil, die schwärmt von der Sitzerhöhung. Ich darf zwar schon wieder sitzen, seit zwei Tagen, aber es klappt nicht wirklich, wegen aua. Auch Wurscht, dafür geht gehen wieder Super, Treppen sind noch nicht wieder so ganz meine Freunde, was soll's.
      Ich hatte jede Menge Einmal-Waschlappen, da gibt es so ganz weiche aus Vlies, dabei, fand ich sehr angenehm, nach dem WC, weil Duschen war ja mal wieder ne Woche nicht, wegen der Drainagen. Und so nass - und benutzt - und wech damit.
      Wenn ich meine Haxerl so anschau, denke ich, es war gut, die OP gemacht zu haben, aber ganz ehrlich, es war ne andere Sache als Bauch etc. Aber seit drei Tagen ist mir so langweilig, dass ich nicht weiß, was ich treiben soll. Also ist viel nach drei Wochen auch dann wieder ausgestanden. Und meine Heldin, Dr. Brébant, hat einfach wieder spitzenmässig gearbeitet.
      Als lange Rede kurzer Sinn: tolle Oberteile knielang fürs Bett, dann leicht rutschende Hose, normales Oberteil, Tasche für Drainagen etc, leicht zu schlupfende Schuhe, weite Socken, die schnell und leicht angezogen sind und nicht einschnüren, Einmal-Waschzeug für "untenrum", falls zu Kriegen kannst so ne Greifzange (für Senioren und Hüfte-TEP-operierte) Sitzerhöhung fürs Klo, dickes Kissen zum Sitzen. Nen guten Chirurgen, gutes KH, nette Bettnachbarin, hast ja schon organisiert, Tabletten und Salben-"Hokuspokus" :zwinkert: Weißt ja eh auch. Dann biste fit. Meine Daumen sind gedruckt und ich denke fest an dich.
      Alles liebe, wenig Schmerzen und ne tolle Wundheilung
      Masel
      Sleeve mit BMI 43, Höchststand BMI 53, jetzt BMI 22
    • Schnell ein paar Bilder
      Im stehen nach OP gibt's noch nicht kommt aber noch. Vorher Beine ist auch zu groß dauert noch ;-)
      LG
      Bilder
      • image.jpg

        208,36 kB, 599×1.331, 1.836 mal angesehen
      • image.jpg

        325,97 kB, 926×1.567, 608 mal angesehen
      • image.jpg

        324,38 kB, 845×909, 568 mal angesehen
      Sleeve mit BMI 43, Höchststand BMI 53, jetzt BMI 22
    • Oh wow masel! Das sieht ja mega klasse aus. Herzlichen dank für deine fotos. Meine beine sind ja zum glück einigermassen ok, gemäss pc keine straffung nötig, nur etwas fett absaugen. Aber mein po hat eine straffung nötig. Wenn ich das richtig sehe ist bei dir der schnitt in der pofalte nicht so gross. Bei mir hat er geasgt müsste er evt bis in die hüfte raufschneiden. Hoffe nur dass ihm dass auch einigermassen gut gelingt. Hab echt schiss vor. Du machst mir mut!

      Wünsche dir noch eine gute wundheilung.

      Liebe grüsse
      Luana