"In den Darm essen" was heisst das genau?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "In den Darm essen" was heisst das genau?

      Hallo ihr Lieben :hallo:

      ja, auch ich muss mich nach etlichen Jahren mit Zunahme beschäftigen. Ich habe es nie unter die 93 kg geschafft und bin jetzt wieder bei 103 angelangt. Ich kann fast alles essen, Dumping habe ich eher selten und wenn, dann erst nach einer grösseren Menge Süssigkeiten oder Fett. Auch die Mengen die ich essen kann sind relativ gross. Es geht nicht wie vorher, aber so wie ein "Normalesser" schon.

      Ich hab jetzt hier ein bisschen gestöbert und manche von euch schreiben "in den Darm essen" was meint ihr damit genau?

      Was habt ihr eurer Klinik gesagt, bzw wie wurde dort reagiert?

      DAnke und liebe Grüsse

      Anja
    • :hallo1: ,

      in den Darm essen heißt:

      Wenn beim Bypass die Anastomose geweitet ist, dann kann das Essen ungehindert in den Darm rutschen.
      D.h. es flutscht einfach durch den Pouch und die Anastomose.

      Was die Klinik dazu sagen würde, weiß ich nicht, bei meiner Jahresuntersuchung war die Pouchgröße normal und die Anastomose
      nicht geweitet. :freu:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Da ich keinen Magen mehr habe esse ich immer in den Darm.
      Braucht einiges an Selbstbeherrschung, Dumpings kommen sonst sehr oft vor. Auch das Gewicht zu halten ist um Welten schwieriger als damals mit dem Schlauch, bzw. BPD+DS
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • In den Darm essen: erweiterte Anastomose= Essen plumpst einfach in den Darm, Dumpings kommen dann auch häufiger vor.

      Meine Anastomose ist geweitet und ich habe einen Blind Loop, aber nicht so schlimm, dass operativ gehandelt werden muss.
      Ich muss das über die Ernährung steuern. Ich esse keine "schnellen" KH mehr, wenn KH dann nur noch Vollkorn ( die KH in Gemüse und Salat zähle ich nicht als KH). Bis auf kleine Ausnahmen, wie heute, waren unterwegs und ich hab Brezel gegessen. Aber da merkt ich dann auch, dass mir dann nicht ganz so gut geht.

      LG

      Nicci

      P.S.:Mach Dich nicht verrückt, warte erst mal ab was die in Sachsenhausen sagen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Baslerlady schrieb:

      Da ich keinen Magen mehr habe esse ich immer in den Darm.
      Braucht einiges an Selbstbeherrschung, Dumpings kommen sonst sehr oft vor. Auch das Gewicht zu halten ist um Welten schwieriger als damals mit dem Schlauch, bzw. BPD+DS


      Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, aber man lernt viel dazu.
    • Und beim Essen habe ich nun richtig Probleme mit Suppe. Eintöpfe gehen ohne Magen bei mir überhaupt nicht. Überfresse mich da regelmässig, auch sind Schmerzen und/oder Dumping vorprogrammiert.
      Und nun meine geliebte Suppe. ;(

      und momentan kämpfe ich wie wahnsinnig beim Essen. Durch das viele Cortison im Oktober und Dezember könnte ich 24 Stunden essen. Habe einige Kilos zugenommen.
      Jetzt heisst es innere Schweinehund besiegen und durchhalten!! :oyes:
      Das war früher nicht ganz so schwer... :338:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :hallo1: also ich glaube das ich von Anfang an, nach der Op in den ``Darm`` gegessen habe.
      Anastamose oder Blind Loop oder wie man das verdammte Ding auch nennen mag. Bei mir wachsen ja, auch sonstige Dinge die bei anderen Menschen nicht wachsen :zwinkert:
      Ich nehme wirklich nur ab, in dem ich wirklich jeden Tag aufs :sport: gehe, eine halbe Stunde.
      Auf meine Ernährung achte, schlampere ich mal in Form von :caipi: oder :alles: wie Weihnachten und Silvester
      dann :waage: . Du wirst nur Gewissheit bekommen, wenn man einen Breischluck macht. Bei mir sagte der Arzt erst zur Kontrolle wenn die Op ein Jahr her ist. Also wirst du dich vermutlich auch in Geduld üben müssen. Leider! Sei mal lieb :knuddel:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)