Neues Jahr - neue Allergie!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Jahr - neue Allergie!

      Ich habe in der Nacht zu Neujahr eine neue Allergie entwickelt, d.h. sie hat sich zum ersten Mal gezeigt.
      Bin unter ärztlicher Aufsicht, zu essen gibt es nur noch Kartoffeln, Reis, Zwieback und zu trinken schwarzer Tee und Wasser.
      Es ging mir lange Zeit nicht mehr so schlecht.
      Ich habe Pusteln und Quaddeln am ganzen Körper.
      Die wirklich ganz furchtbar jucken.
      Am Abend kommt dann immer noch Schüttelfrost dazu.
      Mein Gesicht und meine Hände sind geschwollen.
      Muss mir das mal von der Seele jammern.
      Haben heute dann doch mit Cortison angefangen, obwohl das nicht gut für andere Erkrankungen, die ich habe, ist :heul: :heul: :heul:
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Hallo Lotti

      Mensch, wie kann so etwas gehen? Wogegen bist du denn neu allergisch? Vorher nie irgendwelche Anzeichen?

      Wünsche dir gute Besserung! :drueck:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Ach Mensch, das tut mir wirklich leid für Dich und hoffe, dass es Dir ganz bald wieder gut geht.

      Was ist das denn für eine Allergie?
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • :hallo1: das hört sich nicht sehr gut an.
      Wünsche trotzdem Gute Besserung und hoffe das Dir geholfen werden kann :drueck:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • :hallo:

      Liebe Lotti,

      du läßt aber auch nichts aus, du Arme!!

      Wünsche dir gute Besserung in jeglicher Hinsicht!!

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Der Ernährungsplan (so man ihn als solchen bezeichnen kann) klingt wie eine Ausschluss-Diät - nur verstehe ich dann eines nicht: warum ist Zwieback darin enthalten? Im Zwieback ist doch Weizen enthalten und Allergien gegen Weizen sind doch nicht sooo selten....

      Alles Gute für Dich!

      C
      Christine
    • Möööööööööööööööööööönsch Lotti,
      könntest Du jetzt mal bitte aufhören "hier" zu rufen??
      Tut mir wirklich leid, hoffe sehr, daß das so flott vergeht, wie es gekommen ist ....
      Über den Zwieback in der Ausschluß-Diät bin ich auch gestolpert, aber vielleicht weißt Du ja bereits, daß es Weizen nicht sein kann?

      Drücke die Daumen für ein rasches Aufspüren der Ursache und eine rasche Besserung - wanda
      Knuddel-Knuff!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • willkommen im club...
      wenn mein hautarzt wieder da is, muss ich den auch mal wieder belästigen. bekomm seit kurz vor weihnachten auch jämmerliche quaddeln am ganzen körper. allerdings nur früh...im bett, während ich schlafe, nich, aber sobald ich wach bin, gehts los...kann ich zugucken. der mist geht dann aber nach ein paar stunden weg. silvester bei ner freundin wars ganz übel. hatte ein matschauge und ne geschwollene oberlippe. nach ein paar stunden wars wieder weg.
      da fragt man sich allerdings, woran das liegen mag. hab ja zu dem zeitpunkt weder was gegessen noch getrunken. gibt es irgend nen hormon oder so kram, was der körper früh beim wach werden ausschüttet, auf das man selbst reagiert ? ich hoffe, ich überfordere meinen doc nich :nix:
    • Klingt vielleicht blöd, aber ich hab mal dicke Quaddeln von einem anderen Waschpulver bekommen, meine Tochter reagiert auf ein Duschzeug mit Himbeer-Duft mit Rötungen und Quaddeln am Bauch.


      Es muss ja nicht unbedingt am Essen liegen, daran mal gedacht?
      Hab mich nachts tot gekratzt und lag schön eingemummelt in der frisch gewaschenen Wäsche drin, man muss ja erstmal drauf kommen.

      Ich wünsche Dir jedenfalls, dass man den Auslöser schnell findet. Alles Gute für Dich.

      LG, Mebiana :hallo:
      Größe: 1,64m ~ Gewicht: 140kg ~ BMI: 52 :waage:
      Oktober 2012 -> April 2013 MMK
      21.5.13: Antrag liegt der KK vor
      10.6.13 Zusage der KK
      28.6.13 Schlauchmagen OP


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/121319/.png]
    • Danke erstmal für eure wervollen Tipps und Antworten.

      Komme grad von der Hautärztin.

      Diät geht bis Mittwoch weiter, weil fast allergenfrei.

      Sie sagte, der Weizen, der noch im Zwieback ist, kann vernachlässigt werden.

      Habe auch alle meine Beipackzettel studiert.

      Aber in fast jedem steht was von Nesselsucht.

      Aber die Ärztin sagt, es sei wahrscheinlich das Ibuprofen und ein oder mehrere Nahrungsmittel.

      Es wurde Blut abgenommen.

      Waschmittel o.ä. kann es nicht sein, dann wäre es jetzt nicht besser geworden.

      Nun also wieder warten, Cortison wird ausgeschlichen, wenn ich doch wieder "blühe", dann ist es doch ein Medikament.

      Ich habe ziemlich anstrengende Tage hinter mir, mit Übernachtungsparty meiner Tochter, die nicht so lief wie vorgesehen.

      Und immer Hunger :-(

      Aber immerhin ist der Juckreiz ein wenig zurück gegangen.

      Liebe Grüße an euch alle!! :=):
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • lotti70 schrieb:

      Sie sagte, der Weizen, der noch im Zwieback ist, kann vernachlässigt werden.



      Das versteh ich nicht...
      Ich hab gerad mal nachgeschaut - Zwieback eines großen deutschen Herstellers enthält 74 g Kohlenhydrate auf 100 g. Davon sind sind bummelig 14 g Zucker. Also verbleiben dann noch 60 g Kohlenhydrate.... Laut Zutatenliste ist der Hauptbestandteil (Platz 1 in der Zutatenliste) Weizenmehl....

      C
      Christine
    • Ich weiß langsam auch nicht mehr, was ich glauben soll ..mir ist alles zuviel...meine Blutwerte sind eine Katastrophe, die "Allergiewerte" waren noch nicht da. Aber ich habe wieder einen extremen Eisenmangel und anscheinend eine Entzündung im Körper. Das alles macht mich fix und fertig.

      Dann noch meine Wohnungssuche, muss mir ja was Kleines suchen...bewohne jetzt 80 qm mit 4 Zimmern, und mir stehen dann nur noch 45 qm zu, wenn ich auf Hartz 4 bin.... :heul:

      Von meinen Schmerzen sag ich gar nichts mehr...

      dann weiß ich , dass mein Sohn gestern wohl krank war und jetzt (krank?) in der Schule ist...ich brauche wohl nicht groß zu erklären, wie es mir geht..

      ich weiß, jeder hat sein Päckchen, aber im Moment finde ich es wieder extrem, was alles auf mich wartet.

      Sorry für´s Jammern...muss einfach mal raus!
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Möchte mich mal eben melden....war alles sehr lästig..nun habe ich eine Entzündung im Gesicht, aber das ist nicht so quälend wie die Quaddeln.

      War bei meinem HA und habe ihn nach einem Bericht für den AC-Chirurgen gefragt, da hat er mich rausgeschickt...ganz seltsam. Hat jetzt etwas geschrieben, für das ich 30 Euro bezahlen muss. Aber ist ok, hatte das ja gar nicht umsonst verlangt. Bin immer noch im Schock, keine Ahnnug, was ich dem getan habe. NUn ja, muss mir einen neuen HA suchen, toll!

      Die Blutergebnisse waren nun auch endlich da.

      Die Diagnose macht wirklich einen HA_Besuch dringend. Sofort morgen ist das dran.

      Ich habe wohl eine Heliobacter-Infektion, und die Dermatologin meint, die sei mit Schuld an den Quaddeln. Habe bis jetzt nichts dergleichen im Netz gefunden, aber na ja.

      Erstmal liebe Grüße !!! :=):
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Hallo Lotti

      Also wie? Dein HA hat dich rausgeworfen? oder wie ist das zu verstehen?

      Ist Heliobacter nicht im Magen? und dann Quaddeln? schon verrückt was es nicht alles gibt.

      Was ist mit deinen Blutwerten?

      Hoffe echt, dass bald etwas Ruhe einkehrt bei dir :friends:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Habe nun eine Entzündung im Gesicht. meine Nase sieht aus wie von einem Profiboxer. Ist nicht ungefährlich, da das Hirn nicht weit ist. Aber Antbiose läuft schon, saß gestern stundenlang bei versch. Ärzten und im Moment ist mir nur danach, mir die Decke über den Kopf zu ziehen und Kraft zu tanken. Habe eine neue HA gefunden, bin echt stolz auf mich.

      Aufgrund der Witterung ist mein Termin bei Prof. Büsing am Montag leider geplatzt(Zug ausgefallen), aber der neue steht ja in 2 Wochen.

      Mein Sohn hat am Montag Geb. und ich werde ihn nur Sonntag und Mo-Morgen sehen, wenn ich ihn zur Schule bringe....

      danke für euer Interesse..das tut mir echt gut....ist grad alles zuviel...am Montag habe ich mir auch eine Wohnung angesehen, habe ich das erzählt?? BIn leider sehr vergesslich, guck aber gleich erstmal nach....

      Herzliche Grüße :=):
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • ... liebe Lotti,
      drück Dich mal feste ... Hoff der next Termin bei Doc Büsing klappt!!!
      Nix Decke über Kopf!!!! Du hast die Kraft, die notwendigen Termine wahrzunehmen ... geht ja um Deine Gesundheit ... und Du hast ja ein Kind, musst also besonders auf Dich achten .... LG und gute Besserung - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Lotti

      Mensch ist ärgerlich mit dem Termin. :drueck: dass der nächste Termin klappt!
      super hast du einen tollen HA gefunden. Ich will meine HA Praxis nicht mehr hergeben. Ist schon viel wert! :]

      hei toll, Wohnung. Siehst du, du findest auch dafür Kraft. :friends: würdest du sie nehmen? musst du noch auf Antwort vom Vermieter warten?

      Hei drück dich mal ganz doll :friends: :knuddel:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Danke, Ihr Lieben.

      @Wanda: ich habe sogar 2 Kinder! Aber sie leben aufgrund meiner chron. ERkrankungen nicht mehr bei mir. Hatte es einfach nicht geschafft mit den beiden., sind aber oft hier.

      Habe nun endlich, nach langem Hin-und Hertelfonieren einen kurzfristigen Termin zur Magenspiegelung bekommen, am Dienstag ist es soweit. Habe heute nacht wach gelegen, und überlegt, ob ich meine Kinder wohl angesteckt habe mit dieser fiesen Helicobacter-Infektion. Es soll ja eine Tröpfchen-Infektion sein. In den Winterferien, im Zug z.B., haben wir aus einer Flasche getrunken.

      Da könnte ich in alte Borderliner-Gewohnheiten zurück fallen und mich bestrafen ...aber ich werde es nicht tun. Nur Sorgen mach ich mir tritzdem, zumal mein Sohn öfter Bauchweh hat, aber alle glauben, dass er somatisiert und ich nicht so recht mit dem Vater reden kann, bei dem er ja lebt.

      Oh Mann...vl. habe ich es ja auch gar nicht.

      Am WE kommt meine Tochter, natürlich werde ich alles tun, damit die Ansteckungsgefahr gegen Null läuft.

      Aber wenn es zu spät ist und meine Kinder es schon haben?

      Ich habe keine Magenschmerzen. Am Sonntag kommt mein Sohn. Er hat am Montag Geb., ich bringe ihn dann in die Schule.

      Soooooooo.....danke danke für´s Lesen....musste mal wieder alles raus.... :=):

      allen einen wunderschönen TAg!!!
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery