Was für große Portion ich schaffe ...ne ne ne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was für große Portion ich schaffe ...ne ne ne

      Guten morgen.
      Gestern war ich bei einer Freundin eingeladenzu Kaffee und Kuchen. Sie hatte eine Apfel-Quark Schnecke gekauft (Plunderteilchen )
      haben gequatsch gefuttert und den Kaffee getrunken. :kaffeetasse:
      Ich habe jetzt nicht besonders schnell gegessen , doch auf einmal war der Kuchen alle :zwinkert: und ich habe mich voll erschrocken das ich ohne Probleme allles geschafft habe. Sie hatte noch ein Stückchen Kuchen über und ich habe es ausgewogen, es hat 130 gr, gehabt.
      Schafft ihr mit eurem Schlauchmagen auch diese menge zu verputzen ? :futtern:
      Ich gehe mal nicht davon aus das alles schon "geweitet " ist bei mir , doch habe ich son komisches gefühl bei der Portions Größe.(6monate post OP )
      Noch kurz dazu, habe auch einen Kaffee dazu getrunken und nicht erst 30 min später .

      LG Andrea
      Macht ihr das auch mal zwischendurch so ???
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • :hallo1:

      Kuchen esse ich keinen, ich esse 3/4 Toastbrot mit Belag und dann ist es genug, oder 80g Lachs ohne alles, das nur als Beispiel. :zwinkert:

      Da musst Du echt aufpassen, zumal essen und trinken zusammen soll man ja auch nicht machen. :neinnein:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • So lange die Abnahme nicht stehen bleibt, würde ich das nicht so eng sehen.
      Wenn ich wo eingeladen bin, zu Kaffee und Kuchen, esse ich z. B. ein Stück Apfelkuchen und trinke meinen Kaffee dazu.
      Sowas macht man ja nicht jeden Tag, oder? Genieße einfach und am nächsten Tag geht es normal weiter. :zwinkert:
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • :hallo1: Tempo,

      leider ist es so, dass dieses ganze süße Zeug irgendwie besser und schneller durchflutscht, ich würde mir da auch nicht so große Gedanken machen. Es ist ja ein himmelweiter Unterschied ob z.B. 130 Kartoffeln oder Nudeln passen würden oder eben ein Stück Kuchen.
      Du solltest es nur nicht zur Gewohnheit werden lassen, essen und trinken gleichzeitig zu machen. Aber wenn man in ganz seltenen Fällen mal schummelt, ist das wohl zu vertreten. :zwinkert:
      Liebe Grüße

      Iris



      -OP am 14.03.2012 mit 140 Kilo bei 170cm Größe-
      -Wunschgewicht von 73 Kilo im April 2013 erreicht-
      - Januar 2015 leider 85 Kilo :rotekarte:
    • Du darfst auch nicht vergessen, dass die Elastizität deines Magens tagesformabhängig ist. Wer weiß, ob du das heute nochmal schaffen würdest ;)
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • ... auch bei mir geht "erschreckend" viel ... nun ja, die "Krücke" hat irgendwann halt ausgedient .. nu sind wir selbst gefragt ..
      toi, toi, toi von wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo

      bei mir passen auch je nach Tagesform bis gut 150gr rein, ich wiege aber immer noch das meiste schön ab, das es auch ja nicht mehr wird! Ziemlich schnell nach OP konnte ich auch wieder ein ganzen Brötchen z.b. essen, war selbst etwas erschrocken, ich denke aber nicht das der Magen geweitet ist, sondern das es einfach auf die Restmagengröße ankommt die einen gelassen wurde! Und eins finde ich sollte man sich nie verbieten Genuß , ich esse auch ab und zu mal ein Stück Kuchen!

      LG Nicole
    • An-chi ... auf "Normalgewicht" ... und darüber bin ich mega-mega-mega-glücklich ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz