14 Dezember Magen Bypass Op aber nichts abgenommen :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 14 Dezember Magen Bypass Op aber nichts abgenommen :-(

      Hallo ,

      ich habe vor der operation gute Kilos verloren durch die Flüssigphase.Am Operationsstag hatte ich ca. 102,(angezogen? )Kilo .Ich pendle nun zwischen 98 und 99 Kilo umher .Habe also nichts abgenommen wenn man die Kleidung abrechnet .

      fast 4 Wochen und es ging nichts???? Wie ist das möglich......wie soll ich bei diesem Wahnsinns Tempo 30 Kilo und mehr schaffen?? Habe echt ne riesen flaute gerade und bin kurz davor wieder auf Flüssig umzusteigen da da wenigsten was ging :-(


      Bin ich hoffnungslos? Denkt ihr das kommt noch ??

      Lieben Sonntag wünsche ich Euch allen
    • Hallo caro,
      mach dir keinen Stress, das wird schon noch kommen. :friends:
      Ich denke mir, dass dein Körper erstmal die OP und die Flüssigphase verarbeiten muss. Er wird schon noch was hergeben.
      Wie sieht denn so dein Speiseplan pro Tag aus? Es ist ja sicherlich weniger als vor der OP, daher wird durch die negative Kalorienbilanz das Fett schon schmilzen!
      Misst du dich auch? Ich merke, dass ich an Zentimetern sehr viel abnehme.
      Kopf hoch, es wird klappen! Gönn dir und deinem Körper die Zeit! :positiv:
    • hallo liebe caro,
      also ich hab vor der op gar nix abgenommen dafür danach - wobei mir gesagt wurde die op selbst löst noch keine abnahme aus, die veränderung danach, nachdem dein körper schon auf wenig eingestellt war, gehts jetzt vielleicht ein wenig zögerlich voran

      ich denke es hängt auch mit dem ausgangsgewicht zusammen
      ich hab derzeit nur so viel abgenommen, da der körper nicht auf so wenig eingestellt war , ich lange nur lag (war ne woche im koma nach atemstillstand) und verlor dadurch extrem viel muskelmasse, jetzt wo ich anfange mich mehr zu bewegen steh ich auch, weil sich die muskel langsam wieder aufbauen und muskeln wiegen nun mal schwer

      genau solltest dir natürlich auch deine ernährung anschaun, ich hab bis dato dazu geneigt verhältnismäßig viele kohlehydrate zu mir zu nehmen, weil ich eiweisstechnisch kaum was vertragen habe und es auch urgrauslich geschmeckt hat - mittlerweile schau ich drauf kaum noch kohlehydrate zu essen und jede menge eiweiss (damit ich meinen tagesbedarf decke brauche ich aber zusätzlich noch eiweissshakes) denn wenn du zu wenig eiweiss zu dir nimmst ist das mit dem fett verbrennen auch so ne problematik

      und wie susi schon geschrieben hat , richte dich nicht nur nach den kilos sondern auch nach dem bauchumfang
      und mach dich jetzt deswegen nicht fertig, der eine nimmt am anfang schnell ab, und steht dann mal ne weile , einige nehmen konstant ab und so wie du , da funktionierts eben anfangs mal nicht so, aber du wirst sehen auch du schaffst es und denk daran eine zu schnelle gewichtsabnahme hat auch seine vorteile, weil dein körper dadurch nicht überfordert ist, und die haut sich auch besser rückbilden kann

      also hat alles so seine vor- und nachteile ;)
      alles liebe dir
    • Hallo,

      Merkwürdig... Ich hatte die OP am 11 April 2012. Sofort nach der operation purzelten die Kilos nur, 3 ilo pro woche am anfang. Bis heute habe ich 47 kilos verloren! Ich bin sicher das bei dir der kickstart noch kommt ;-) Aber dein anfangs gewicht ist auch nicht so wie meins (Ich war stattliche 150 kilos )

      Jetzt sind es 1 bis 1.5 kilo pro monat. Ehrlich, ist mir recht so, den die Haut mag dann auch nach.

      Hab mich noch nie so toll gefüllt! Spiele wieder Squash (4x die Woche), Kleider passen jetzt. Sooooooooooooo schön einfach in einen Laden zu gehen und..... alles passt - lach - Auch das selbstwert gefühl steigt, und Leute sind einfach anders mit dir... Traurig, aber wahr...

      Vieles ist immer noch gewöhnungs bedürftig, vor allem was das essen angeht. Und, ich bin ehrlich, es frustriert, wenn man auf etwas echt Lust hat (ein schönes leckeres Sandwich zum beispiel) und man kann es einfach nicht essen. Ich lerne immer noch was und was nicht zu essen. In kurz, der appetit ist einfach nicht mehr da...

      Das wird schon, wart nur ab...
      Gewicht am 01. März 2012 150kg - Anfang der Protein Diät
      Gewicht am 11, April 2012 144kg - OP Tag
      Gewicht am 01. April 2013 97kg
      Ziel 80kg
    • Liebe Caro,
      Du hast ein (vergleichsweise) niedriges Ausgangsgewicht und vor OP bereits abgenommen ..
      Wenn Ernährung und Bewegung stimmen, dann wird es irgendwann anfangen zu purzeln ... Laß´ Deinem gestreßten Körper ein bissje Zeit, die OP, die Umstellung, ..., zu "verdauen" .. dann sind 30 kg ratzfatz weg!

      Wünsch alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich würde auch sagen das du dich messen solltest und dann mal gut 2 wochen warten.
      Bei mir geht die Waage seit 5 Wochen gerade wieder runter davor 8 Wochen ruhe aber das braucht der Körper.
      Geduld Geduld Geduld...
    • Wie ist es mit trinken? Viele habe gerade in der ersten Phase nach der OP damit ein Problem. Wenn ich nicht viel getrunken habe, habe ich auch nicht abgenommen.
      Was heißt du hast in der Flüssigphase gut abgenommen? Wie viele Kilos waren es?

      Simone
    • wanda schrieb:

      Du hast ein (vergleichsweise) niedriges Ausgangsgewicht und vor OP bereits abgenommen ..
      Wenn Ernährung und Bewegung stimmen, dann wird es irgendwann anfangen zu purzeln ... Laß´ Deinem gestreßten Körper ein bissje Zeit, die OP, die Umstellung, ..., zu "verdauen" .. dann sind 30 kg ratzfatz weg!
      und dann noch das von Simone erwähnte Trinken. Du wirst sehen, bald geht etwas. :]

      Vielleicht für dich zu langsam. Du darfst aber dein relativ tiefes OP Gewicht nicht vergessen.

      Diejenigen, die hier ihre Kilos purzeln lassen, haben ganz ein anderes Ausgangsgewicht. Ich hatte damals mit fast 150 kg auch im Handumdrehen 30 kg runter.


      Keine Angst, du wirst Kilos verlieren. Hab einfach noch ein bisschen mehr Geduld :friends:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • hello ihr :-) :hallo1:

      danke fürs aufmuntern. Ich bin auch gar net so das ich sofort viele kilos verlieren will mir würden schon 100-200 gramm reichen..hauptsache ich seh was .trinken tue ich ca.1 -1,5 liter per dag werde das aber jetzt mal genau verfolgen ......

      vielen lieben Dank :tulpe:

      und sorry fürs Jammern

      hoff das es bald losgeht das ich wenigstens ein bissl an erfolg seh

      Bye lg caro
    • Drück weiter die Daumen und sende ein Säckle voll Geduld nach Schweden ...
      lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo,

      auf der Waage siehst du nix aber deine Kleidung wird lockerer ???

      Dann ist doch die Waage egal ... ich gehe bis heute nur auf die Waage wenn ich denke es hat sich was getan am Gewicht.

      Bin nun seit Mai 2010 operiert und die Waage sofort aus dem Weg gerräumt, gehe wirklich nur drauf wenn du an der Kleidung was merkst sonst macht es dich ganz kirre im Kopf.

      Und denk nicht so oft über das abnehmen oder viel mehr ganz schnell abzunehmen, denn wir habe ja auch nicht auf die Schnelle zugenommen oder ???

      LG
      und alles wird gut.

      Silke :friends:
      :995: [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81128/.png]
      :995:Ganz großes DANKE SCHÖN an Priv. Doz. Dr.med. Jörg Jonas
    • Wenn du 1 - 1,5 l trinkst dann kann das schon mit ein Grund sein. Das reicht nicht! Mindestens 2,5 l solltest du anpeilen.

      Simone