Ich könnte den gaaaaaanzen Tag schlafen:(((

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich könnte den gaaaaaanzen Tag schlafen:(((

      Also, ich Hab ja einen leichten Eisenmangel, ferritin- Wert lag bei 14. Nehme zweimal täglich ferro sanol duodenal. Meine letzte B12-Spritze liegt gerade mal drei Wochen zurück und ansonsten hätte ich Vitamin D3- Mangel. Dagegen hab ich nichts eingenommen. Kann es vielleicht daran liegen? Ich werde morgens nicht wach, egal wie lange ich schlafe. Wenn ich nicht müsste könnte ich fast den ganzen Tag schlafen :( Warum ist das so? Ich ernähre mich eigentlich wie auch sonst immer. Nur während meiner Mens hab ich hier und da mal genascht ( ein paar Minikekse über den Tag verteilt und auch mal ein Nutellabrot). Hat das Süße mich zu einer Schlafmütze gemacht? Ich esse auch nicht sehr viel, pendle zwischen 800-1100 kcal. Woran kann das sonst liegen? Ich würde ja gerne zu meiner Hausärztin fahren, aber die wird mir dann wieder ganz teure Vitamintabletten verschreiben, die man nur bestellen kann und hier hatte mir jemand mal geschrieben dass die Ärzte dann so eine Art Provision dafür bekommen. Also traue ich der nicht mehr.

      Es muss aufhören. Ich hab bald Prüfungen und verpenne die kostbare Zeit :heul:

      Ich trinke wie eine Verrückte täglich Energydrinks und Kaffee, stark und schwarz damit ich tagsüber einigermaßen fit werde. Kennt ihr das? Was kann ich machen?
    • Kaffee mindert wohl die Aufnahme von ferro sanol. Also da eher zurückhaltend sein.

      Müdigkeit kann wirklich vom Mangel kommen.

      Simone
    • Schlauchi - Antwort !!!! NICHT UNBEDINGT "übertragbar" ...

      Liebe Tina,
      bei mir kam und kommt extreme Müdigkeit heut noch auf, dann, wenn ich zuviel esse ...
      absolut als "Müdigkeitskatalysatoren" wirken Süßis + "einfache" Kohlenhydrate .. gestern war ich unterwegs .., total Hunger .. Mittagsangebot Gulaschsupp mit Weißmehlbrötchen .. danach schon ziemlich platt .. bin dann gelaufen an der frischen Luft,
      hat ein bissje geholfen .. DANN Supergau .. Angebot Kuchen .. pffffffffffffffffffffffft .. danach hätt ich umgehend meinen Sofa gebrauchen können .. war 1-2 Stund völlig neben mir und konnt die Augen kaum noch offen halten ..

      Wünsch "gute Besserung" .. lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • @ wanda

      Ich achte tagsüber was ich esse damit ich keine Schlafdumpings bekomme. Die kommen bei mir wenn ich zu schnell oder einfach viel esse. Bei Süßigkeiten muss ich besonders achten, da gehts ganz schnell.

      Mein Problem ist es aber das ich wie ins koma falle nachts. Ich schlafe dermaßen tief, dass weder mein Mann, noch meine 5 jährige Tochter mich wach kriegen :rotwerd:.

      Heute zum Beispiel bin erst gegen 11 Uhr aufgewacht, oder eher durch nerven seitens meiner Tochter geweckt. Und es hat lange gedauert bis ich zu mir kam, so in etwa 2-3 Stunden. Dann war ich fit und bin es jetzt noch. Aber wenn ich mich gleich hinlege hab ich angst morgen früh einfach den Wecker auszuschalten und weiterzuschlafen. Das darf ich natürlich nicht! Aber es ist mir noch nie n meinem Leben so schwer gefallen wach zu werden wie in den letzten Wochen.
    • hallo,

      beim magenbypass wirken eisentabletten nicht, weil das eisen im 12-fingerdarm aufgenommen wird, und beim bypass wird der 12-fingerdarm umgangen, d.h., das eisen kommt garnicht da hin, wo es verdaut werden kann. eisenmangel kann müdigkeit auslösen. also laß dir eisen spritzen. eigentlich sollte das dein arzt wissen, steht alles im beipackzettel.

      grüße tom54
    • Von einem leichten Eisenmangel bei Ferritin von 14 zu sprechen ist aber leichtsinnig. Alles was unter 40 ist ist zu niedrig. Brauchst Infusionen, so schnell kriegst du den heruntergefahrenen mangel mit Tabletten nicht in den Griff. LG Beate
    • hallo tina :)
      also ich würd dir jedenfalls raten mal einen facharzt aufzusuchen, wenn sich dein hausarzt nicht auskennt, klingt jedenfalls nach mangelerscheinung, lass dich zu einem Endikrinologen überweisen, die sind auf vitamine jeglicher art spezialisiert

      ein weiterer grund für extremen schlafbedarf und ständiger müdigkeit der mir mal so einfällt ist schlafapnoe - (die entsteht sehr oft bei starkem übergewicht, du bist zwar schon sehr schlank, und wenn du daran leidest sollte es eher besser werden, aber sollte es keine mangelerscheinung sein, lass es sicherheitshalber mal abklären)
      zuständiger facharzt hiefür ist der lungenfacharzt

      alles liebe
    • Mal was ganz einfaches: Was ist mit dem Blutdruck? Klingt für mich auch ein wenig danach. Nimmst du event. noch Blutdrucksenker?

      Simone
    • @ Gitti
      Schlafapnoe hatte ich vor der OP, hab mit einer Maske geschlafen. Im Sommer war ich dann erneut im Schlaflabor und siehe da, ich bin geheilt :zwinkert:

      @ Simone,

      ich hab nie Blutsenkungsmittel eingenommen. Der Blutruck war auch zum meinem Höchstgewicht nicht extrem hoch, der lag so bei 130/80. Ich denke wenn überhaupt, dann hab ich niedrigen Blutdruck. Zuletzt vor Weihnachten lag er bei 70/110. Geht also noch.

      Mich ärgert dass meine Hausärztin den Eisenmangel gar nicht gesehen hat, der 'Speziallist', empfohlen vom AC, der hat eine Woche vorher den Eisenmangel mir mitgeteilt. Kann ja nicht sein dass innerhalb von einer Wocheein Eisen wieder normal war. Auch der sogenannte Speziallist auf dem Gebiet Nachsorge von AC, warum verschreibt er mir ferro sanol duodenal? Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Kein kompetenter Arzt in Sicht. Vielleicht hole ich mir Eisenspritzen und lasse sie dann bei meiner Freundin spritzen.

      Hilft es eigentlich die Kapsel von den ferro sanol duodenal Kapseln zu entfernen. Ist echt scheußlich, aber vielleicht wirkt es?
    • Also beim Bypass ist es extrem wichtig hoch dosierte Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen!!
      Hier in Hamburg empfehlen die Ökotrophologinnen auch Tabletten die nicht ganz billig sind (ca.12Euro monatlich) oder noch effektiveren (ca.20Euro monatlich) aber wir essen weniger und sollten uns dann mit den so gespartes Geld, was gönnen um unsere Gesundheit zu erhalten und verbesseren. Uns wird ebenfalls gesagt, daß wir gerne auch andere Tabletten einnehmen dürfen wenn die einzelne Werte dabei eingehalten werden. Um die gleichen Grammzahl der einzelne Inhaltstoffe zu erhalten müsste ich aber ganz viele Tabletten von Aldi, DM etc.täglich zu mir nehmen und das wäre auf Dauer nervig und nicht wirklich billige. Ich kann nicht sagen ob die einzelne Ökotrophologinne dafür Geld erhalten aber mir ist bekannt, daß es nur wenige Herstellern gibt derzeit, die speziell für Bypass Operierten, Nahrungsergänzungs-Tabletten anbieten.

      Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, den mein Bypass-OP ist ca.5 Monate hier und bislang bin ich zum Glück von der gefürchtete Haarausfall verschont geblieben und meine sonstige Werte sind ebenfalls 1A.

      Wenn Du noch mehr wissen möchtest, gerne ein PN, ok?

      LG Peggy
    • ... ui, ui, ui .... bitte schnellstmöglich SpezialistInnen aufsuchen ...
      Alles Gute, gute Besserung .. lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Eisen kannst du nicht alleine spritzen. Kann gefährlich werden. Ich sitze immer ca. 30 min beim Arzt. Das Eisen kommt in eine 250 ml Infusion und läuft ganz gemächlich in meine Adern. LG Beate
    • Meine HÄ hatte sie mir mal direkt in die Vene gespritzt, ist etwas her. Davor hatte ich einen anderen Arzt ind bei dem gab es die Spritze auch per Infusion.

      Irgendwie hat die Frau wohl nicht soviel Ahnung.
    • ... ööööööööööööööööööööööööööööööööh ...????
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • @tina
      was ist mit deiner Betreuung? Findest du wirklich keinen Arzt der dich richtig betreut?

      Was ist mit der AC Sprechstunde?


      Hast du das vor der OP nicht abgeklärt?


      Hier in CH ist die nötige Compliance schon fast Bedingung für eine Operation.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • hallo,

      nee, das zeug aus den kapseln zu holen, ist auch keine lösung, auch das pulver kommt nicht in dem teil des darms an, der für die absobtion des eisens zuständig ist. eisen kannst du nur noch über injektionen, bzw. infusionen aufnehmen.

      grüße tom54
    • tina was ist mit deinem Zucker? kann es sein, dass du ein Unterzuckerungsproblem hast? Ich hab das und schlafe auch nachts wie eine Tote und komme morgens nur schwer in die Gänge. Kann man aber mit geeigneter Ernährung in Griff bekommen.
      Hast Du schon mit deinem AC darüber gesprochen und mit deiner EB?
      Ich hatte nachdem ich meinem AC meine Problemchen geschildert hatte, für eine Woche ein Langzeitblutzuckermessgerät...damit kamen wir dann auch meiner Müdigkeit auf die Schliche...

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.