Am Freitag ist es soweit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am Freitag ist es soweit

      Hallo,
      am Freitag ist es soweit und bekomme um 11:30 Uhr den Ballon. Bin total aufgeregt und hoffe, dass es alles so klappt wie ich es mir vorstelle. Ich ziehe das ganze alleine durch, das heisst keine Mitwisser. Hoffe nur dass die Krämpfe und Übelkeit nicht so schlimm werden.
      Die Ernährungsberatung ist mitgebucht - bin mal gespannt was da erzählt wird. Weiss ja eigentlich auch was gut und schlecht ist - aber bin halt schwach. Hoffe aber meine kleiner Freund wird mir helfen. Nevösität und Angst steigt - glaube Donnerstag kann ich nicht schlafen!!!
      Bin so aufgeregt -kann es kaum abwarten und gleichzeitig wäre es mir lieb, der Freitag wäre schon wieder um.
      Wie habt ihr euch darauf vorbereitet?
      LG
    • :hallo:
      Also ich habe auch einen magenballon, der aber schon nächsten Donnerstag auszieht.
      Ich muss sagen die ersten 3-4 Tage sind nicht sehr angenehm gewesen so zumindest bei mir, es gibt auch einige
      den macht das garnichts aus, die gehen nach Hause als wär nichts gewesen.
      Denk nicht so viel daran, Versuch dich ein wenig abzulenken, sonst macht man sich nur selbst verrückt.
      Ich habe den Ballon schon nach Ca 1 Monat nicht mehr gespürt, also versuchen etwas diszipliniert zu bleiben, denn
      ohne geht es leider nicht.
      Wünsche dir alles gute, das wird schon.
      LG tinni :drueck: :drueck: :drueck:
    • Wünsch alles, alles Gute und größtmöglichen Erfolg ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • guten Abend alle zusammen,

      auch bei mir ist es Freitag 9:00 Uhr soweit und ich bekomme meinen Untermieter. Da es das 2x bei mir ist kann ich nur hoffen das ich vieleicht diesmal nicht so viel Probleme habe. Beim ersten Mal habe ich meinen kleinen Freund die gesamten 6 Monate gespürt und er war nicht nett zu mir. Habe schon meinen Fencheltee bereit gestellt.
      Dir wünsche ich alles gute für Freitag und gute Abnahme in dernächsten Zeit.

      lG elfe 1
      [url='http://www.ketoforum.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/116598/.png[/img][/url]
    • wünsche euch beiden alles gute :drueck: :drueck: :friends: :friends:

      @ nic habe alle medikamente gekauft, obst- und babybrei gekauft :bwindel: den couch krankengerecht hergerichtet bevor ich losgefahren bin :P2
      kotztüten mitgenommen für die rückfahrt, aber bei vielen hält es die fahrt auch ohne :kotzen durch, erst zu hause wenn die infusionen nachlassen fängst an :kotzen
    • Hallo an alle und danke für die netten Worte und Ratschläge.
      Werde auch alles vorbereiten, bevor es losgeht. Mir wird vom Gedanken an den Tee schlecht - hasse Tee :D) Aber was sein muss, muss sein. Werde es so nehmen müssen, wie es wird und tapfer sein. Muss ja Freitag abend auch mit den Hunden raus - aber wenn es arg ist - dann nur kurz. Aber so sackt der Kreislauf nicht ab ;-)
      @Tini: Wieviel hast du denn mit dem Ballon abgenommen? Hattest du auch eine Ernährungsberatung?
      @Elfe: ui - schon das 2.Mal - wie hat es denn beim ersten mal mit der Abnahme geklappt? Wünsche dir alles gute.
      So, Bettchen ruft. LG
    • Gute Vorbereitung ist alles :diskussion: Nun lass es auf dich zukommen und geh es positiv an. ... Wird schon :]


      lg
      Ballon -30kg = 162kg
      OP-Gewicht: 168,8kg (Schlauchmagen am 18.4.13)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124252/.png]
    • @ nic
      Ich hatte Ernährungsberatung vor der Antragstellung 6 Monate lang.
      Der Ballon ist bei mir eine Vorstufe für die kommende op am12.2 um das Risiko zu senken.
      Ich habe mit dem Ballon um die 20 kg abgenommen.
      Nochmals alles gute....lg
    • guten Morgen,

      Es muss ja nicht gerade Fenchel Tee sein manche vertragen auch Früchte Tee. Ich habe die Erfahrung gemacht, mein Magen bestimmt jeden Tag auf``s neue was er mag oder nicht mag in dieser Zeit. Was er heute mag davon wurde mir am nächsten Tag übel :kotzen
      Doch lass dich nicht bange machen. bei jeden ist das anders manche merken ihn gar nicht.
      Das erste mal habe ich 23 kg in 6 Monaten abgenommen und leider in 1 1/2 Jahren wieder drauf bekommen. Ich hatte das Gewicht 6 Monate gehalten und konnte dann den Einklang zwischen Ernährung und Sport durch einen Unfall ein 3/4 Jahr nicht halten und es kam wieder zur Zunahme meines Gewichts. Mein Arzt sagte, da ich mein Leben lang immer Diäten gemacht habe reagiert mein Körper auf alles herkömmliche nicht mehr also bleibt mir nur dieser Weg mit dem Ballon um alles wieder runter zu bekommen.
      Also höre in dieser Zeit ein bissel auf deinen Mitbewohner. Ich würde mich freuen wenn du deine Erfahrungen uns mit teilen würdest denn es ist immer interessant von anderen zu erfahren wie es ihnen in dieser Zeit geht.

      lG Elfe1
      [url='http://www.ketoforum.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/116598/.png[/img][/url]
    • Wünsche euch beiden Viel Glück und wenig Nebenwirkung :)
      Tee hab ich gar nicht getrunken - bäääääh :)
      Ansonsten braucht ihr nicht viel Vorbereitung - da geht eh erstmal nicht so viel Essenstechnisch und Co :))
    • :hallo1: nic75,

      ich bin eine der Wenigen, die überhaupt keine Probleme mit dem Ballon hatte.
      Vorbereiten kannst Dich schlecht drauf, ist auch nicht nötig.
      Aber Du solltest Medikamente zu Hause haben, und zwar in Zäpfchenform.
      Denn was nutzt die beste Tablette, wenn sie evtl. nicht drin bleibt.
      Ich habe über 6 Monate jeden Tag eine Omeprazol od. Pantozol 40 mg genommen (Magenschutz)
      Dann für die ersten Tage sollte man daheim haben:
      Buscopan und Vomex gegen Übelkeit und Krämpfe (Zäpfchen)
      Novalgin-Tropfen
      Bei Sodbrennen Ulcogant - Btl.
      Diese Medikamte habe ich verschrieben bekommen, natürlich auch besorgt, aber zum Glück nicht gebraucht.
      Auch ich hatte mich mit ein paar Babygläschen eingedeckt, hab aber nur am ersten Tag eines gegessen,
      den Rest habe ich dann entsorgt.
      Gut ist auch, wenn Du Gemüsebrühe (Instantsuppe) daheim hast, das gibt Salze zurück, falls Du viel brechen solltest.
      Aber mach Dich nicht verrückt, er kommt wie es kommt, ...... da musst Du durch :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • hallo nic75p,

      wünsche dir für morgen alles gute und möglichst wenig nebenwirkungen!
      bin genau eine woche später dran, am 18.01. bekomme ich meinen mb.
      vielleicht können wir uns dann gegenseitig unterstützen :drueck:
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • Hallo, danke für eure lieben Worte. Morgen ist es soweit. Habe alles zu Hause, Rezept kam an und wurde sofort eingelöst. Habe heute Abend schon ein Medikament nehmen müssen. Bin ja mal gespannt wie es wird. So, versuche mal zu schlafen.
      :bett:
    • Jetzt ist er drin

      Hallo - so heute fühl ich mich bisschen mehr wieder wie ein Mensch - nicht mehr so schwach und müde
      Also habe von dem Eingriff ja gar nichts mitbekommen - die Zugfahrt war so la la - musste mich 3 mal übergeben - eklig - aber meist nur Gallenflüssigkeit
      Zuhause angekommen war eigentlich auch nur so ein Würgen - immer Gallenflüssigkeit, aber nicht viel - ein Schluck getrunken und schon kam es raus
      bin dann früh schlafen und samstags habe ich auch nur geschlafen, konnte aber getrunkenes wasser gute 4 h in mir hlaten bevor es wieder raus kam - und seit gestern nachmittag ist zwar bisschen aufgestossen, aber keine umarmung der kloschüssel mehr
      was mich am meisten nervt ist dieses gefühl der schwäche... und fängt an zu krampfen - der magen meine ich. hunger habe ich ja absoltut nicht. trinke halt magenberuhigenden tee, nehme meine tropfen und trinke schluckweise wasser. hoffe diese schwäche geht bald vorbei, schleppe mich nur so daher mit den hunden, wenn wir raus sind.
      So, werde mich wieder bisschen hinlegen - bin müde :)
      LG
    • Ich wünsche dir gute Besserung. Ich kann mir vorstellen das die Schwäche ein Teil der Umstellung ist. Ist ja wie eine sehr intensive Diät, da kann das schon vorkommen.

      Ich wünsche dir das der Ballon für dich die richtige Hilfe ist.

      Simone