Haarausfall vorbei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haarausfall vorbei

      Hallo Ihr Lieben.


      Haarausfall zum Xten mal.


      So urplötzlich es anfing, so urplötzlich hörte es auch auf. Genau 3 Monate post OP fing mein Haarausfall an. Es war nicht schön. Überall immer Haare, Bürste dauernd voll, Wäsche dauernd voll, die Wanne dauernd voll.... äääääääääääätzend. Genau ein halbes Jahr post OP hörte es urplötzlich auf.


      Seit der OP habe ich vorsorglich einmal täglich Biotin 5mg genommen. Für die Haare hat es nix geholfen, ABER dafür hab ich schöne und feste Nägel und eine schöne zarte Haut bekommen.


      Hat also doch auch was Positives :zwinkert:

      LG
      Schnecke
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117470/.png]



      Ob ich zugenommen habe??? Natürlich! Schließlich habe ich mal 2100g gewogen!!! :P
    • Liebe Schnecke,
      herzlichen Glückwunsch, freue mich mit Dir und für Dich !!!

      Grad heut abend hab ich ein Foto von mir gesehen ... Haare ziemlich mager .. guck heut abend in den Spiegel .. ej, die sind wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      mmmh ... habe gaaaaaaaaaaaar nix zusätzlich "eingenommen", einfach nur versucht, mich gesund /natürlich zu ernähren.

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: Schnecke
      Kommt mir bekannt vor ;(
      Bei mir fing es schon bereits nach 8 Wochen an...und dauert bereits über 4 Monate an.
      Es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang aber noch nicht weg.
      Seit dem ich das Shampoo Plantur 39 und Plegespülung
      nehme ist es weniger geworden.Mir wurde auch in der SHG Reagine für Frauen empfohlen,das wollte ich mal ausprobieren.
      Nicht ganz billig aber wenn's hilft.Werde dann mal berichten wenn ich es eine Weile getestet habe.

      Glg Angie :=):
      [
    • Also laut unserem EB bringt nix irgendwas.

      Denn der Haarausfall hängt mit der schnellen Gewichtsabnahme zusammen. Patienten, die an anderen Studien teilgenommen haben, in denen sie so rasch abnahmen, hatten das Gleiche Problem. Auf jeden Fall sagte er, dass man eben nichts dagegen machen kann. Es hört irgendwann von alleine auf, wenn die Gewichtsabnahme langsamer wird.

      Bei mir traf es zu.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117470/.png]



      Ob ich zugenommen habe??? Natürlich! Schließlich habe ich mal 2100g gewogen!!! :P
    • Angie

      Regaine nimmt mein Mann, bei ihm fing es so ca 4,5 Monate nach der Op an.

      Es gibt Regaine für Männer und für Frauen, ist wohl nicht ganz so stark dosiert, ich habe fast 40 Euronen bezahlt, aber es scheint zu nützen,es wird weniger.

      Allerdings sagte der AC, dass eigentlich nix von diesen HAAR-Mittelchen nützt und dass bei 95 Prozent die Haare wieder kommen, wir werden sehen.
    • Oh ich freue mich für dich
      Ich stecke grade deswegen irgendwie voll in der Krise... jaja das is grade etwas übertrieben Aberh bin voll deprimierend.
      Mein Haarausfall Dauert nun seit November an
      Und wird immer schlimmer!
      Ich habe zum Teil richtig richtig dicke Büsche in der Hand
      Ich hab kahle stellen aufm Kopf
      Ah
      Momentan. Darf ich meine Haare nicht waschen da mir Mittwoch ne Haarprobe zur Analyse entnommen wird.
      Hab sie zuletzt Donnerstag gewaschen... dadurch is es noch schlimmer
      Ich hoffe es ist bald zu ende.!!!
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • ich kenne haarausfall seit 20 jahren, bei mir wurde ein hormonelles problem festgestellt (PCO) durch den frauenarzt, auch zusammenhängend mit übergewicht
      durch meinen stoffwechselarzt gelang eine linderung (geringerer haarausfall, geringerer haarwuchs im gesicht und an anderen unmöglichen stellen) durch das medikament ALDACTONE (ein in österreich zugelassenes medikament gegen harnwegsinfekt) welches ein hormon besitzt , welches hilft das ganze zu verbessern

      ich denke durch die rasche gewichtsabnahme sind einige hormone im körper überfordert und dies kann eben zu haarausfall führen - wobei ich annehme , dass sich dies mit der zeit wieder, wie schon von schnecke erwähnt, einstellt

      lg