Ersparnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • da wir zu dritt sind, hat sich bei mir gar nix geändert...im gegenteil...ich geb mehr aus, weil ich den ganzen vitaminkram noch zusätzlich kaufen muss.
      hatte vorher schon kaum kohle, nu hab ich gar keine mehr...
    • @jackaroo
      einfrieren, weniger kaufen, selber machen, etc...

      @wuschelchen
      wart ihr vor der OP nicht auch schon zu dritt? haben sich denn die Einkommensverhältnisse geändert bei euch? oder war dir vor der OP nicht klar, was an Nahrungsergänzungen auf dich zukommt?
      hast du hier mal mit deinem Arzt darüber gesprochen? Vielleicht kann man das eine oder andere optimieren
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Weniger ist mehr

      Also wir merken dass definitiv.
      Natürlich lege ich jetzt auch mehr Wert auf die Qualität. z.B lassen wir uns jetzt alle 2 Wochen vom Bio-Lieferanten mit Obst und Gemüse beliefern.
      Aber trotz der neuen Klamotten kann ich sagen das wir ca. 100 Euro im Monat einsparen.
    • ich hab vor meiner op fast nur geld für essen ausgegeben wenn ich zb für 30 bei mc doof für ne nacht gekauft habe... wenn ich daran jetzt denke, graust es mich
    • Wir haben auch vor OP schon fast nur Bio bzw vom Hof gekauft und nur an den Lebensmitteln merke ich es sehr!

      Ich bin auch eine Einfriererin und koche oft mehr um dann portionsweise Einzufrieren, denn wir sind beide voll Beschäftigt und es ist so schön, dann etwas leckeres selbstgemachtes zu haben, welches Bypassfreundliche Portionen hat :)

      Haben uns extra einen Gefrierschrank dafür abgeschafft, aber es lohnt sich !
      Weggeschmissen wird bei uns nichts !! Dann kaufe ich lieber weniger für mehr anstatt es weg zu werfen.
    • Hallo,

      mein Mann hat gleichzeitig mit mir angefangen abzunehmen und er war auch der Meinung jetzt müssten wir ganz viel sparen.........wir essen ja nicht mehr sooo viel!
      Ja denkste........es gibt zwar keine Schoki ect. mehr aber dafür braucht grade mein Mann unmengen an Obst und Gemüse und grade jetzt im Winter geht das richtig ins Geld.....ich lebe hauptsächlich von Salat , Hühnchen am liebsten frisch vom Markt, .......nein da ist nichts billiger! Letzten Sommer mussten wir uns beide das erstemal neu einkleiden, im Winter das das gleiche nochmal und der nähsten Sommer da wird vom letzten auch nichts mehr passen..........man geht mehr mit der Mode, hat neue andere Ansprüche.........nein wir sind eher immer öfters Pleite!

      LG Nicole
    • Ich habe keine Ersparnis, da ich sehr auf Eiweiß achten muß und daher zwar sehr viel weniger (billige) Kartoffeln, Reis, Nudeln esse aber sehr viel mehr (teures) Fleisch und Fisch.

      Die Heizkosten dagegen sind ins astronomische gestiegen. Habe für 3-Zimmer Whg mehr Verbrauch, als andere für ein großes Haus. Aber DARAN spare ich nicht, warm muß es mir sein.
    • Mal an die erfahrenen Einfrierinnen hier:

      Gibt es irgendwo günstig 150 -200 ml- Einfrierdinger für Suppen?
      Ich habe gesucht und fand mich in einem Dschungel aus Servier-, Einfrier, MIkrowellen-Dingern wieder.. O.o Bevor ich aber irgendeine Mikrowellenschale versehentlich einfriere, habt ihr vielleicht einen Tipp?
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.
    • Hallo,

      auch bei mir macht sich die OP nicht wirklich im Portemonnaie sichtbar. Klar, beim Essen merke ich es schon, halt vorallem mengenmässig. Ich habe schon vorher darauf geachtet, dass ich Bio kaufe, jetzt jedoch umso mehr.

      Mir geht es jedoch so wie vielen anderen hier, mein Einkaufverhalten hat sich verändert. Ich könnte täglich shoppen gehen. Ich liebe es Kleider anzuprobieren etc. und könnte täglich neues kaufen. Ich merke jedoch, dass ich jetzt, wo ich einen gewissen Grundstock an Kleidung habe, ich mir 2mal überlege ob ich was wirklich will/brauche oder nicht.
      Da ich im März in einer neuen Firma anfange zu arbeiten, muss ich meinen Grundstock an Anzügen etc. aufstocken. Aber zum Glück ist Ausverkauf :) :freu:

      Ich denke dies geht allen so, und irgendwann merkt man es, wenn der erste Kleiderkaufrausch abgeklungen ist...
      LG
      Kiki
    • @Frau Kuchen: ich nehme kleine Aluschalen (die kleinsten, die es hier gibt sind 0,5 l). Fülle sie halt - je nachdem - nicht ganz. Kenne mich leider mit Produkten in Deutschland nicht aus.
    • Ich merke schon dass ich deutlich weniger ausgebe als vorher fürs Essen, obwohl ich mehr als vorher auf Qualität der Ware achte. Die Tatsache, dass ich außerhalb nicht viel essen kann weil die Portionen zu groß sind oder vieles eben sehr mächtig ist, esse ich mittlerweile kaum noch außerhalb, denn habe fast jedesmal immer nur 1/4 bis maximal 1/3 vom Teller geschafft und das ist mir dann zu schade für das Geld. Das Geld was vom Essen übrig bleiben müsste, geht auch bei mir in neue Klamotten drauf. Früher konnte ich nicht an einer Bäckerei vorbei ohne dass ich anfing zu schmachten, jetzt gehe ich täglich morgens ungefrühstückt vorbei und denke, nääää, was soll ich denn essen? und gehe nicht rein :zwinkert: Tut gut dass das Essen nicht mehr mein Leben bestimmt, mir und meinem Geldbeutel.
    • wenn ich ausgehe zum essen, nehme ich nur eine Vorspeise und diese dann als Hauptgericht. Klappt oft gut, aber man muss schon schauen was es ist.

      So spart man auch Geld :>
    • Ist ein bisschen wie beim Aufhören Rauchen. Das Geld dass ich da nicht mehr verpafft habe, ging einfach anderswo drauf.
      Mit starkem Übergewicht habe ich ab und zu bei Ulla Popken eingekauft. Nun kauf ich bei C&A u. Co. ein. Kostet weniger, dafür kauf ich immer wieder mal was.
      Also es ist vom Geld her etwa alles beim alten geblieben.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • also ich kenne es schon, vor meiner OP brauchte ich ca 100 € die Woche seit der OP sind es so
      zwischen 25 und im Höchstfall 40€.
      Na ja ich spare schon aber bei Klamotten kann ich nicht wirklich nein sagen auch wenn manchen
      nicht lang passt und dann wieder zu groß ist. Früher war ich Schoko süchtig heute sind es Textilien.
    • Also wenn ich das so lese, gehe ich davon aus, dass ich sparen.

      Momentan und auch schon früher habe ich mir immer gerne schöne Klamotten gefunden und muss mich wirklich zusammen reissen nicht zuviel zu kaufen. Ich finde es gibt auch in grossen Größen sehr schöne Klamotten. Seitdem ich Kleider und Röcke trage, ist die Auswahl noch viel größer geworden.
      OP im UKE am 28.02.13 :119:
    • @ Frau Kuchen ... ich liebe ja die Gefrierbeutel (1 l) ... lässt sich problemlos mit kalter Supp füllen .. gut verschlossen ziemlich beweglich auch noch in die kleinste Gefrierschranknische quetschen UND ... kann von 50 ml bis 950 ml gefüllt werden ... ziemlich Schlauchi-post-OP-Variabel ... lg wanda

      p.s. DRINGEND AUF GUTE VERSCHLÜSSE ACHTEN .. sonst Sauerei im Gefriefach .. nix schön.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • P.S.

      Minimum ebenso DRINGEND ... Gefriergut KALT einfüllen!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Oh, danke wanda - beides gute Tipps. Gerade letzteres hätte ich definitiv verkehrt gemacht.

      :D

      Cocotte, dir auch lieben Dank, aber die Aluschalen konnte ich hier bei uns leider nicht finden. :/
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.
    • @Frau Kuchen: z.B. bei Amazon.de unter Aluschalen suchen. Da gibts verschiedene Grössen. Die mit beschichtetem Deckel finde ich gut. Du könntest - je nachdem was Du einfrierst, dann das Essen in der Schale z.B. wieder im Backofen aufwärmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cocotte ()