Ersparnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich empfehle lock and lock oder ähnliches von anderen Firmen (allerdings überleg dir vorher und kauf nicht hier und davon, weil die Deckel untereinander nicht passen und das echt doof ist) amazon.de/dp/B00009Y353/?tag=h…397&ref=asc_df_B00009Y353
      Geht in den Tiefkühler und in die Microwelle und läuft auch in der Handtasche nicht aus. Die gibts in unterschiedlichen Größen und Formen und man kann sie nach eigenem Bedarf ... (ohh - Werbesendung-off)
      Ballon -30kg = 162kg
      OP-Gewicht: 168,8kg (Schlauchmagen am 18.4.13)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124252/.png]
    • Die sehen auch gut aus. Ich habe jetzt welche, die eigentlich zum Einfrieren und aufwärmen von Babynahrung sind - 200 ml Fassungsvermögen und gut verschließbar.

      Ich denke, damit kann ich was anfangen.

      Wie ist es eigentlich bei euch - habt ihr in der Kantine / Restaurant in der Mittagspause irgendwas gesagt?
      Weil.. ich frage mich, ob ich nicht mal anfragen sollte, ob ich nicht kleinere Portionen bekommen könnte. Es ist ja auch immer schade, wenn man etwas zurück geben muss, weil es einfach zu viel ist.
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.
    • @frau Kuchen:

      Da solltest du dir wenig bedenken machen, außer du musst das extra Bezahlen. Arbeite ja in der Gastronomie, und du hast unabhängig von einer Person einiges was man an Abfall hat. Das kommt leider so vor. Wir schmeißen an Buffettagen sehr viel Essen weg, da Platten meist nur angegessen werden. Teilweise schade, aber kein Gast will halbe Teller/Platten haben...
    • Buffett kann ich verstehen, selbst di eTafeln nehmen ja kaum noch .. was ich sehr schade finde.

      Aber wie sieht es denn aus, wenn ich zum Beispiel bei den Pancakes sage, ich möchte statt der vier (sind etwa so groß wie der Durchmesser eines normalen Trinkglases), ich hätte gerne nur einen oder später mal zwei..
      Ist dann eine halbe Portion Teig sowieso zum Abfall verdonnert oder machen die aus dem Teig einfach zwei und der Teig ist in einer großen Schüssel, wo an dem Tag alle Pancakes draus gemacht werden?
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.
    • Das kommt darauf an wie man die herstellt, aber man kann ja fragen, ob man weniger bekommen kann. Zb bei uns werden die Palatschinken gekühlt und immer nach bedarf erwärmt.
    • wuschelchen007 schrieb:

      da wir zu dritt sind, hat sich bei mir gar nix geändert...im gegenteil...ich geb mehr aus, weil ich den ganzen vitaminkram noch zusätzlich kaufen muss.
      hatte vorher schon kaum kohle, nu hab ich gar keine mehr...

      Baslerlady schrieb:

      @wuschelchen
      wart ihr vor der OP nicht auch schon zu dritt? haben sich denn die Einkommensverhältnisse geändert bei euch? oder war dir vor der OP nicht klar, was an Nahrungsergänzungen auf dich zukommt?
      hast du hier mal mit deinem Arzt darüber gesprochen? Vielleicht kann man das eine oder andere optimieren
      ????
      keine Antwort? :nix:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • @ Frau Kuchen

      Nimm dir doch für die Arbeit auch Behälter mit, dann nimmst du eben den Rest mit und ißt ihn später.

      Ich mache das auch in Reataurants. Möchte eben gerne das essen, was mir schmeckt und wenn es keine Kinderportionen gibt, lass ich mir den Rest einpacken. Dann habe ich abends bzw. am nächsten Tag noch etwas davon. Ich schafffe höchstens die Hälfte vom Gericht, da lohnt sich das Einpacken.

      Keine falsche Scham, so ist das eben bei uns Operierten!! Manchmal erkläre ich das auch, dass ich am Magen operiert bin, manchmal auch nicht.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Baslerlady schrieb:

      wuschelchen007 schrieb:

      da wir zu dritt sind, hat sich bei mir gar nix geändert...im gegenteil...ich geb mehr aus, weil ich den ganzen vitaminkram noch zusätzlich kaufen muss.
      hatte vorher schon kaum kohle, nu hab ich gar keine mehr...

      Baslerlady schrieb:

      @wuschelchen
      wart ihr vor der OP nicht auch schon zu dritt? haben sich denn die Einkommensverhältnisse geändert bei euch? oder war dir vor der OP nicht klar, was an Nahrungsergänzungen auf dich zukommt?
      hast du hier mal mit deinem Arzt darüber gesprochen? Vielleicht kann man das eine oder andere optimieren
      ????
      keine Antwort? :nix:
      @ Baslerlady

      na doch ;-) bin zwar hier dauer-on, guck aber nich immer rein ;-)

      nu zu deiner frage...klar waren wir vorher schon zu dritt. und ich wusste auch, was geldmäßig auf mich zukommt. hätte ich nur deshalb auf die op verzichten sollen ? nö... :zwinkert:
      wir hatten vorher schon zu knausern...vor allem, weil kurz vor der op mein hobel die hufe hochgerissen hat und ich nun noch über ein jahr die werkstattrechnung abbezahlen muss. bin nunmal auf die gurke angewiesen, sonst könnte ich nimmer zu :held: fahren. mal davon abgesehen, dass du hier im großen und ganzen ohne auto erschossen bist.

      mittwoch bin ich eh bei meinem doc und werd auch mit ihm über den tablettenkram reden müssen. hab nämlich rausbekommen, worauf ich nun allergisch reagiere. auf dekristol UND vigantoletten. ich bin begeistert :kopf:
      aber da ich schon seit jahren irgendwie versuche, mit dem a...popo an die wand zu kommen, werd ich das auch jetzt irgendwie schaffen :zwinkert:
    • Also ich hab gestern mal wieder festgestellt, dass ich definitiv nix spare. Ich friere viel mehr. Waren gestern im Jack Wolfskin Laden, haben mir ein 2. Paar Handschuhe gekauft, einen Schal und einen Fleece Pulli und im C&A noch 2 lange Unterhosen.
      Soviel zum Thema sparen :grinsen:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • grins...nicci, ich hab mir ne heizdecke zugelegt. obwohl meine heizung keinen meter vom bett weg is und auf volle pulle bollert. und socken müssens in der nacht trotz heizdecke noch sein...hoffentlich is bald sommer :grinsen:
    • Meine Mama strickt mir grad ne Mütze, ist bald fertig :-) Sie hat sich trotz ihrer Arthrose in den Händen wieder ans Stricken gewagt und es geht sogar :freu: Und wenn die Mütze fertig ist, bekommt ich noch paar Socken gestrickt.

      Ich kann gegen mein frieren gar nicht gegen anheizen. "Flüchte" ganz oft aus unserer Wohnung zu Mama hoch, sie hat ein Wohnzimmer und dann noch ein Kaminzimmer, da ist ein offener Kamin, da setz ich mich dann vor :-) Im Frühjahr bekommen wir endlich in unser Wohnzimmer einen Ofen, da muss extra ein Loch in die Hauswand gemacht werden, unser Wohnzimmer hat leider keinen Zugang zum Schornstein.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • :hallo1: Soviel wie ich für Klamotten jetzt ausgebe, kann ich an Essen gar nicht einsparen. :niceday:
      Es ist einfach so, man sieht immer wieder schöne Sachen - und das dumme ist - die passen alle und es gibt so vieles, was einem jetzt auch steht. - ja und dann muss ich es einfach haben. Bei mir stellt sich dann nicht die Frage: brauche ich das - sondern einfach, es gefällt mir. Am Anfang habe ich preiswerte Sachen gekauft aber jetzt suche ich nach etwas ausgefallenen, sehr modischen Sachen und da ist billig selten.
      Also, ich muss deine Frage eindeutig mit " nein" beantworten, im Gegenteil.

      Sabine
      Ausgangsgewicht 106 kg
      aktuell 59 kg
      Größe 1,58 m