... plötzlich ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... plötzlich ...

      ... knapp 2 Jahre post OP stellen sich plötzlich wieder Gelüste /Gefahren ein, die MONATELANG gar kein Thema waren!
      DAS ist nicht nur ANSTRENGEND, sondern durchaus -für mich- BEDROHLICH!!!

      Kennen das auch Andere? Diesen wirklcih täglichen Kampf???
      (bisher gab es Tage, an denen es nix unproblematisch lief .. ok ...ABER derzeit ist JEDER EINZELNE tAG essenstechnisch gesehen "ein Kampf" ... pffffffffffffffffft .. noch gewinne ich ... unvorstellbar, ein Leben lang gewinnen zu können ...).

      Erfahrungen???

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hallo wanda,

      leider kann ich dir dazu nix sagen. dazu bin ich einfach zu frisch operiert. ich wünsch dir aber alles gute und drück dir die daumen, dass du den täglichen kampf weiterhin gewinnst und sich diese gelüste bald wieder verabschieden.

      fühl dich ganz lieb geknuddelt

      :friends: tanja
      Ab heute wird alles anders. Zitat von Hühnchen Junior ;)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/122291/.png]
    • :hallo1: Wanda,

      diese Phasen kenne ich nur zu gut und ich frage mich immer woran liegt das??

      Da schleiche ich um den Kühlschrank hetum und suche und suche. Nach ein paar Tagen
      ist dieser Spuk vorbei, bis zum nächsten Mal. Irgendwie denke ich ist das eine Nachholphase
      wobei bei einem SM nicht viel rein geht, aber öfter kann man ja auch was nachholen.

      Gib nicht auf, es kommt auch wieder eine einfachere Zeit :drueck:
      G.L.G. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Liebe Wanda,

      ich wurde ja noch nicht operiert, aber diese Gelüste...wie gut ich die doch kenne, doch ich verliere meistens immer.


      Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das DU immer gewinnst und falls du es mal nicht schaffen solltest, schick mir deine Gelüste, ich übernehme sie :zwinkert:


      DU SCHAFFST DAS, vielleicht ist ja wirklich nur ne Phase :-)
    • ... danke schon mal Tanja und danke schon mal Marlies, für die beruhigenden Worte ...
      evtl sind das ja lediglich "Phasen" ... vielleicht, weil grad durch Rüsselpest Bewegungsausgleich fehlt ... oder was auch immer ... jedenfalls fehtl was ..

      Danke & gute Nacht .. wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Göki ...
      nix meine Gelüste obendrauf für Dich!!!
      Da laß uns mal lieber gemeinsam dagegen steuern .. pfffffffffffffffffffffffft .. wie auch immer ..
      ABER wir kriegen das hin ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Wanda,

      ja das kenne ich auch. Hat häufig etwas mit dem drum herum zu tun. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, so habe ich vor nicht allzulanger Zeit bei dir gelesen, das du dich nicht so ganz ausgeglichen gefühlt hast. Das ist bei mir zum Beispiel eine Kombination, bei der ich gleich am Kühlschrank stehen bleiben könnte. Mir hilft dann nur zu versuchen Ventile zu finden und ggf. einen Gang raus zu nehmen.
      Ich wünsche dir das du die Siegerin bleibst! Bin da auch zuversichtlich!

      Simone
    • Danke liebe Simone ... ja, könnt durchaus zutreffen .. allgemein unausgeglichen, aktuell noch bewegungsarm (Rüsselpest) .. und da fehlt der Ausgleich über Bewegung ... mmmh ... Dank für Deine Zuversicht"!!! lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: liebe Wanda,
      ich kenne das leider auch.
      Vor allem da ich ja jetzt durch die letzte OP gezwungen war mich ruhig zu verhalten, was mir recht schwierig gefallen ist, und ich nicht zum Sport gehen durfte.
      ;-(
      Mir ist jetzt wo ich wieder mit Sport angefangen habe, aufgefallen, daß ich an den Tagen an denen ich Sport mache komischerweise weniger esse und auch weniger Appetit habe. :nix:
      Hunger habe ich ja dank meines Magen raus ja nicht mehr, aber natürlich auch Appetit auf dies und das dem ich dann auch mal nachgebe.
      AAAABER Gott sei Dank habe ich ja auch ein gut funktionierendes Magenband und so kann ich eh nicht viel essen.
      Da sieht man mal wieder, daß man halt "NUR" am Magen und nicht am Kopp operiert ist.

      Vielleicht solltest Du einfach mal ein bischen Cannabis zu Dir nehmen :hyper: :hyper: :hyper: :hyper: :hyper: :hyper: .
      Sorry, ist jetzt so über mich gekommen :zwinkert: .
      Neee im Ernst; in solchen Situationen wo es schlimm wird, lenke ich mich ab, z.B. indem ich eine Freundin anrufe, die Spülmaschine aus- und wieder einräume, den Kleiderschrank durchforste, etc.
      Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Deine Hungerattacken und die Rüsselpest bald wieder in den Griff bekommst.


      :knuddel: :friends: :knuddel:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • .. danke liebe Bramasole .. werde Klamotten misten .. vielleicht auch ki...... , Ablenkung suchen ... und sobald sich Rüsselpest in Grenzen hält wieder anfangen zu wandern ... hoffe, dann is alles gut .. Danke .. wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • wanda schrieb:

      vielleicht, weil grad durch Rüsselpest Bewegungsausgleich fehlt

      Bestimmt liegt es daran.. und dann wird es auch wieder vorbei sein, wenn du dich bewegen kannst. Ich rate mal: Endorphine durch Bewegung fehlen und können durch Endorphine in Schoki ersetzt werden? Ob das mit den Endorphinen ein Mythos ist, weiß ich nicht. Man liest ja mal so und mal so. Erwiesen ist aber, dass man sich nach Sport an der frischen Luft ähnlich gut fühlt wie nach leckerer Schoki. Insofern sehe ich da einen Zusammenhang.

      Sei tapfer, halt durch!

      Liebe Grüße,

      Evadne Kuchen
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.
    • liebe wanda,

      tut mir leid zu lesen, daß du momentan derart zu kämpfen hast.
      wünsche dir DIE erfüllende ablenkung von unseren teufelchen, die uns immer wieder verleiten wollen :schimpf:
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • :hallo1: ,

      diesen inneren Schweinehund kenne ich nur zu gut. Früher habe ich da öfter
      nachgegeben, da ist Ablenkung wirklich das Beste.

      Vorallem ist man ja selber mit sich auch unzufrieden wenn man da nachgibt.

      Du wirst wieder auf die richtige Spur kommen und das ohne Drogen :positiv:




      G.L.G. Marlies :friends: :drueck: :zwinkert: :knuddel:
      Bilder
      • IMG-20121007-WA0000.jpg

        22,63 kB, 432×260, 122 mal angesehen
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Gugus wanda

      Ich bin 13.5 Jahre operiert. Habe seit Oktober 7-8 kg zugenommen. Und warum?
      Weil ich mich meinen Gelüsten hingab. Hatte es MS technisch schlecht und dadurch keine Kraft mich dagegen zu wehren, etwas anderes zu tun als einfach zum Kühlschrank zu laufen und um 22 Uhr noch etwas essbares zu finden.

      jaja.... es hört nicht auf. Wird weniger, aber hört nicht auf.

      hast du dir mal Gedanken gemacht warum du isst? Ich meine nebem dem Hunger (und evtl. Zyklus bedingt)

      Warum zieht es dich plötzlich wieder zu diesen Gelüsten?

      Ich habe oben von meiner Zunahme geschrieben. Dies geschah als ich krank war. Da fehlt die Kraft, man ist zu Hause, liegt oder sitzt rum, Langeweile, Unzufriedenheit, etc... hehe, da hätten wir schon 2 emotionale Auslöser

      Wenn du die Rüsselpest überwunden hast bin ich sicher, dass es wieder besser wird. :]
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baslerlady † ()

    • Liebe Wanda,

      ich glaube, dass es einfach ganz normal ist, dass eine gewisse Zeit post OP die Gelüste wieder da sind.

      Da hilft nur eines, dem Schweinehund die :rotekarte: zu zeigen.

      Wird sicher nicht leicht, aber das trifft uns wohl alle. Da kommt wieder der ewige Spruch zum Tragen:

      Wir sind am Magen operiert und nicht am Kopf.
      Da ich einen Bypass habe und alles vertrage hatte ich diese Gelüste schon relativ kurz post OP.
      Und bei mir ist es am allerschlimmsten, wenn ich vor 12.oo h was esse, obwohl ich da wirklich noch keinen
      Hunger habe. ;( (Aber eben manchmal eben auch Gelüste :spinnst2: )

      Dann bin ich den ganzen Tag nur auf Futtersuche, hab dafür immer Perlzwiebelchen und eingelegte Maiskölbchen
      im Kühlschrank.
      Bei Suchtattacken einfach ein paar saure Sachen in den Mund schieben. :]

      Wir packen das, auch wenn´s uns viel Kraft kostet . pfffffffffffffffffffffffffft :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Wanda,

      willkommen im Leben. Klingt zwar hart, aber ab jetzt beginnt dein tägliche Kampf.

      Du kannst nur das Gewicht halten, wenn Du täglich gegen die Gelüste ankämpfst. Die OP hat uns ermöglicht ersteinmal in Gewichtkategorien zu kommen, die so nicht erreichbar waren. Ab einer gewissen Zeit läßt dieses Hilfsmittel nach. Stoffwechseltechnisch biste jetzt auf weniger programmiert und wie bei jedem zählt was zuviel zugenommen wird wird in Fett umgewandelt.

      Viel Glück beim halten und nicht umsonst warnen wir schon länger operierten dass nach 2-3 Jahren der tägliche Kampf wieder beginnt
      VG
      Antje
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • Meine OP ist jetzt knapp 12 1/2 Jahre her und muss Dir leider sagen, dass es immer wieder die Phasen gibt. Ist auch völlig normal, denn diese haben auch nicht Operierte. Dazu kommt, dass die MOTIVation am Anfang wesentlich höher war, denn man hatte das ZIEL "schlank" sein bzw. Schlank werden im Kopf. Dieses Ziel ist für die meisten motivierender als das Halten. Ich habe in letzter Zeit auch öfters die Phasen, jedoch weiß ich, wann dies ist. Schmerzen kompensiere ich mich Süßigkeiten. Hier ist die Nervennahrung stärker als die "Vernunft". Wir müssen sicherlich aufpassen,, dass es nicht zu oft passiert, aber andererseits sollten wir dies auch zwischendurch ganz bewusst "zulassen".
    • Liebe Wanda,

      es tut mir leid, dass du nun eine solche "Durst"strecke hast. Aber ich bin auch davon überzeugt, dass du das wieder in den Griff bekommst, wenn du wieder dein übliches "Wander"programm aufnehmen kannst. Ich soll dir übrigens von meiner Tochter (die wo auch wandert) ausrichten, dass sie dich gerne mal kennenlernen würde und dass das "Alter" bei ihrer Reisebegleitung keine Rolle spielt, nur die Sympathie!!!

      Liebe Grüße aus Aachen und viel Durchhaltevermögen beim Bekämpfen des "Schweinehundes"


      Margret
      Antrag am 26.6.11 abgeschickt - Zusage am 29.7.11 im Biefkasten :freu: :freu: :freu: OP 15.11.11 alles gut gelaufen, jetzt beginnt das "leichtere" Leben


      Update 2.12.12: Inzwischen 63 kg "abgelegt", viel Spaß am Sport - ich bereue es keine Sekunde, diesn Weg gegangen zu sein
    • Ihr seid ...

      :ihrseidprima:
      Ehrlich wahr ... und wie "schön", daß es Vielen irgendwie so ergeht ... Gleich fühl ich mich nicht mehr gar sooooooo dooof, weil ich ES immer noch nicht im Griff hab`!!!
      Irgendwie is schon was dran an; "geteiltes "leid" ist halbes "leid"" ... gelle?
      Guguseli nach Liechtenstein; ja hab ich mir Gedanken gemacht .. quasi jahrzehntelang: - essen ist beruhigend .. essen ist tröstend, v.a. die warmen Sachen (Suppenfan) .. essen ist ein "soziales Ritual" (alleine Essen läßt mich leichter aufhören, als in Gesellschaft!) .. essen ist (im Moment des Essens immer) total befriedigend (danach nur dann, wenn ich bei SATT aufhören konnte) ..
      Bei den Gelüsteattacken denke ich, daß ich hauptsächlich zur Beruhigung esse .. Nervenstärken .. das krieg ich normalerweise über Laufen ganz gut hin .. ABER, wenn diese "neue Sucht" nicht möglich ist, sei es krankheits- oder zeitbedingt -auweia- dann kreiseln meine Gedanken um den nächsten Kühlschrank .. stricken hilft nix, fernsehen auch nix, "drogen" ob legal oder illegal will ich nicht .... Für solche Situationen hab ich noch keine befriedigende Lösung gefunden .. Manchmal hilft Gemüsebrühe trinken. Manchmal hilft, im "sehr begrenzten Maße" (1 Scheibe Schinken ODER eine Essiggurke ODER eine Minihandvoll Erdnüsse ODER 34 gr. Salt&Vinegar) nachzugeben .. Manchmal hilft lesen .. Manchmal hilft aber halt mal so gar nix (ausser essen bis nix mehr geht) .. kam noch nicht so oft vor, kommt aber vor ..

      Aber, sehr beruhigend, daß es nicht nur mir so geht - kann ich das schlechte Gewissen mal in die Tonne drücken und DAS hilft vielleicht auch schon ganz schön, weil dann muss ich deswegen schon nicht mehr "hippelig" werden!

      Also Mädels dann hissen wir mal :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: gegen die Gelüste, gemeinsam!

      Werd zukünftig (gedanklich) mit Euch um den Kühlschrank gehen und mir überlegen, was ihr mir jetzt wohl raten würdet --- evtl. lenken ja imaginäre Diskussionen mit lieben Forianerinnen ganz schön gut ab ... ausprobieren .... :family: :diskussion: :dankeschön:

      wanda ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Wanda,

      yep! Durchaus bekannt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal besser ist, diesen Gelüsten nachzugeben. Aber nur gaaanz selten. Dann ist es gut und ich bekomme diese Art auf Gelüste dann erstmal nicht wieder. Denn wenn ich "es" dann zu mir genommen habe, merke ich, dass es so toll doch gar nicht war.

      Ich weiß, ich muss immer auspassen. Und mein größter Alptraum ist wieder dick zu werden.

      Ich denke, wenn Du in Maßen Deinen Gelüsten nachgibst und wenn es nicht zur Normalität wird, ist es kein Problem. Manchmal muss es halt auch mal ein Cheesburger sein. :zwinkert:

      Lieben gruß

      Pe
      [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123146/.png[/img] [/url]