... plötzlich ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo wanda,

      Es gab von dir mal die Frage hier im Forum 'Was tun wenn der Kühlschrank ruft' -sinngemäß, genauen Wortlaut hab ich nicht parat.

      Da gab's dann Vorschläge wie Zähneputzen oder heiß duschen o. ä. Weißt du, was ich meine?

      Vielleicht helfen die darin genannten Vorschläge auch weiter? Wenn du den thread findest, teil ihn doch bitte nochmal, wollte mir das ausdrucken, habs verpennt :zwinkert:

      Liebe Grüße vom Kastanienbaum

      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Wanda die Gelüste habe ich schon seit paar Wochen nach der Bypass-Op wieder.
      Bzgl. Gelüste war mir die Op noch nie eine Hilfe!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Ich bin ja noch nicht operiert, daher nur bedingt eine Hilfe.. aber wenn ich zur Zeit (Flüssigphase) Heißhunger bekomme, dann trinke ich entweder einen Schluck vom Proteinshake oder, wenn es einfach zu spät ist, dann sehe ich mir alte Fotos von mir an.
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.
    • Ich glaub die wanda kann man jagen mit den Shakes :grinsen:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Also ich weiß nur, dass sie die richtigen Eiweißshakes nicht mag.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Liebe Wanda,

      nach was gelüstet es Dir überhaupt? Süß oder herzhaft??
      Bei herzhaft wird wohl kein Shake der Welt, egal ob mit oder ohne Pulver helfen.
      Wäre es für Dich so schlimm eine vierte Mahlzeit einzuführen? Rohkost und paar Käsewürfel, sowas in die Richtung.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • :hallo1:

      @ Kastanienbaum: JAAA das mit dem Zähneputzen war von mir :positiv: . Gut daß Du mich wieder dran erinnert hast, so kann ich das dann ggfs. auch wieder machen. :grinsen:

      @ Liebe Wanda,
      wie Du siehst bist Du bestimmt NICHT dumm und hier wie immer und bei fast allem in BESTER GESELLSCHAFT :knuddel: :friends: :knuddel: .
      Hast Du denn mal probiert statt ner Attacke nachzugeben eine Freudin anzurufen und ne Stunde zu telenieren?

      Liebe Grüße

      :niceday:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Danke für Eure Antworten!

      @Kastanie; ich weiß auch nicht mehr, wie "mein" Thread hieß ... weiß aber, daß er unter dem Thema "Post OP" / "Gewicht halten" war .. ich such den Titel. Schlimm is, wenn ich ein bissje Gelüste habe, helfen all diese Tipps wunderbar ... deshalb ist die Liste auch verkleinert in meinem Geldbeutel!!! Wenn ich RICHTIG "glischdig" bin, helfen sie 0,0!!!! Dann will ich einfach essen.

      @Nicci ... in 99% aller Fälle nach herzhaft, würzig, scharf .... ein Kinderschokiriegel oder ein Stück Kuchen in ein - 1,5 Jahren decken meinen Süßi-Hunger total.
      Hab hier einen Eiweiß-Shake entdeckt .. der könnt mir schmecken (selfmade) aus Sojamilch, Hüttenkäse - diejenige hat Zimt reingepackt oder Obst ... könnt mir das mit Kräutern und Gewürzen gut vorstellen ... muss ich mal testen.
      NEIN ... ein 4. Mahlzeit ist für mich keine Katastrophe .. wenn ich das Gefühl habe, ich brauche noch etwas, dann "gönne" ich mir eine 4. Mahlzeit, manchmal auch spät abends. DAS ist für mich total ok! (meist Käsewürfelchen oder etwas Schinken mit paar Essiggurken ... auch mal die Reste vom Abendessen .. hin und wieder (und damit meine ich WIRKLICH hin und wieder!) ein Tütchen Salt&Vinegar-Chips (34 gramm von Walkers), und auch das ist ok, solange nicht zu häufig.
      Schwierig find ich, wenn dann immer noch nicht genug ist!!! Und ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau weiß, das KANN gar kein "körperlicher" Hunger mehr sein! Wenn ich dann das "grasen" anfange, DANN bin ich SEHR unzufrieden mit mir.

      @antje; ich habe diese Warnungen immer gehört und weiß darum, weiß, daß ich nicht die Einzige bin, die kämpft ... immer wieder mal kämpft ... Nur im "Kampf", in der Auseinandersetzung fühlt frau /fühle ich mich so allein ... da tut es gut, daß einzustellen und so liebe Rückmeldungen zu erhalten.
      Nicht zuletzt für Eure Langzeiterfahrungen, Eure Mahnungen, bin ich Euch "alten" Häsinnen total dankbar!!! Schon vor der OP wußte ich, "Du bekommst eine Krücke .. eine tolle, hilfreiche Krücke, aber das GEHEN wirst alleine Lernen müssen." GUT DASS ES EUCH GIBT UND NOCH BESSER, daß ihr immer noch Lust und Nerv habt Euch mit uns Youngsters herumzuschlagen. Danke.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Herzliches Dankeschön an Peggy!!!
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Bin gerade hier drüber gestolpert. Und find's toll das du dich an den Tipp mit dem Shake erinnerst ;)

      Ich hatte letzten Sonntag das erste mal dieses grasen seit der OP. Hab dann Zwieback mit Käse gegessen.... 2x
      und auch noch ein Stück Schokolade .... Da konnte ich die ganze zeit über dran vorbeigehen ohne auch nur dran zu denken.

      Danach auf dem Sofa wurde mir erst bewusst was da gerade passiert ist und ich hatte Angst das geht so weiter

      Habe nun gestern mit meinem allerbesten Freund darüber geredet. Wir haben bis vor kurzem auch zusammen gelebt und ich kenn das auch von ihm das er mitten in der nacht vor dem Kühlschrank stand und was zum essen zu suchen. Zusammen haben wir festgestellt das es wohl nichts auf der Welt gibt um das zu 100% abzustellen. Aber wir hatten eine Idee.

      Das allerwichtigste ist es erst mal sich bewusst zu werden was da gerade passiert. Den wir waren uns beide einig das man in dem Zustand oft gar nicht ganz bei sich ist.... Fast wie schlafwandelnd. Wenn man dann sozusagen wach ist kann es helfen sich ganz bewusst zu sagen, nein ich will dem jetzt nicht nachgeben! Wenn's hilft auch laut aussprechen. Hat mir diese Woche schon geholfen!

      Und ganz wichtig wenn sonst nichts hilft und es möglich ist rausgehen.... eventuell einmal um'n Block laufen.... oder joggen, oder... körperlich betätigen auf jeden fall. Wenns danach noch immer da ist.... was kleines gönnen und abhacken.

      Und danach vor allem nicht böse sein mit sich selber...
      Liebe Grüße,
      Betcetera
      :daumenhoch:

      ***WAHRE SPIRITUALITÄT IST UNENDLICHE LIEBE UND TOTALE FREIHEIT***
    • Liebe Betcetera,
      sorry, wußt nicht mehr von wem der Tipp mit dem Shake war ... steht für morgen auf meiner Einkaufsliste - Premiere, daß erste Mal, daß ich mich auf einen Shake FREUE!!!

      Danke für Deine Tipps ...ja, bewußt werden hilft hin und wieder!
      Rausgehen hilft mir IMMER!
      Manchmal hilft mir aber auch, einfach essen. PUNKT. ... WENN sich dieses Essen dann auf eine weitere Mahlzeit "begrenzen" läßt, habe ich auch kein Problem damit. Schwierig, weil als "gefährlich" eingestuft, finde ich das "grasen" ... (hier ein Häppchen, da ein Häppchen, dann noch dies, dann noch das .. dann ...). WAS ich ess ist selten das Problem ... eine Essigurke, eine Scheibe Schinken .. wird mich nicht wieder dick machen .. DAS WEISS ICH ... was mir Sorgen macht ist diese "Verhaltensweise" .....

      Naja ... erstmal Rüsselpest kurieren ... dann ist wieder mehr wandern möglich .. dann hoffe ich SEHR... ist auch das "grasen" Geschicht ... bis zur näxten Rüsselpest ...

      ...mmmh, Dein Freund? Ist der "normal"-gewichtig? Oder kämpft auch er gg zuviele Pfunde???

      LG und Dankeschön für Deine AW und das Rezept ...wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Wanda

      Bin sehr gespannt ob dir der Shake schmecken wird. Schon ne Idee mit was du den den würzen willst?

      Mein Freund ist nicht übergewichtig. Da er Personal Trainer ist, und zig Kurse die Woche im Fitness Center gibt und einfach recht muskelbepackt ist (dadurch verbrennt man ja mehr) hat er keine (ich sag immer echten) Probleme mit seinem Gewicht.

      Aber aktuell ist er auf einem Höchststand und da ist auch kein six Pack mehr zu sehen was ihn ärgert. Und er passt teilweise nicht mehr in seine Klamotten...... Als wir uns kennenlernten war er ein typische Binge eater. Da war ein Glas Erdnussbutter in 5 Minuten weg... Mit der Zeit hat es sich verbessert und er macht es kaum noch. Wir haben viel über das Thema Diäten/Essen geredet und haben beide Essen auch oft als Narkose empfunden. Viele Kohlenhydrate.... Macht müde... schläfrig... Fast ne Art von Droge eben.

      Mir hat das anfangs sehr deutlich gemacht das nicht nur dicke Menschen sonder sehr viele Menschen, von denen man es oft gar nicht denken würde, kein natürliches/gesundes Essverhalten haben.

      Nun haben wir einen Deal... Er trainiert mich 2-3 die Woche abends (TRX Training- macht Super Spaß und kann man daheim machen) dafür koche ich gesund für uns. Dann kann ich mal bissl mehr kochen als immer die Miniportionen für mich alleine...... Und es ist uns beiden geholfen. Und sobald es dann wieder geht bei mir (denke mal so ab 125kg fangen wir an) gehts dann wieder mit ihm in den Park zum laufen. Er will mir für Herbst einen 5km Lauf raussuchen und meint das wäre bis dahin kein Problem :panik: .... schaun wer mal

      Hab heute wieder die Menge abends komplett falsch eingeschätzt .... na ja gibts eben morgen Mittag im Büro den Rest :]

      Liebe Grüße und schönen Abend noch
      Betcetera
      Liebe Grüße,
      Betcetera
      :daumenhoch:

      ***WAHRE SPIRITUALITÄT IST UNENDLICHE LIEBE UND TOTALE FREIHEIT***
    • .. habe Ideen ..
      den ersten Versuche ich mit Knovi und Gurke, Salz, Pfeffer.
      Variante II is mit Rettich und Salz, Pfeffer.
      Variante III is mit Karotte und Ingwer, Salz.
      Variante IV mit Rote Beete und Meerettich, Salz, Paprika, Pfeffer.
      Variante V mit Karotte, Chilli und Salz.
      ..........

      ähnlich wie Suppen .. Grundrezept steht .. ausprobieren erwünscht .. Danke!!!!

      Yes, auch v iele meiner "normalgewichtichtigen" Freundinnen "pflegen" ihre EssBesonderheiten .. hüstel .. ABER bei allen Besonderheiten --- SIE haben keine Panik vor dem "wiederFettwerden" .. SIE haben "es", wie auch immer .. seit Jahren "im Griff" .. für mich ist das "halten" echt mal "Neuland" ....

      lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ....also 3 & 5 hört sich auch für mich als "süße" seeeeehr lecker an

      Da hast du sicher recht mit der Angst vorm "wiederfettwerden"
      Aber ohne dich wirklich zu kennen habe ich das Gefühl das du einen sehr guten weg gefunden hat's und das schaffen wirst.
      Und wie du schreibst es ist noch Neuland für dich... klar das da auch mal was nicht rund läuft aber das geht vorbei.

      Für mich war und ist immer das wichtigstee gewesen darüber reden zu können.
      Das macht mir mein Verhalten am besten bewusst und hilft dann auch beim ändern und nicht mehr in die alten Muster zurückzufallen

      Wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim halten!
      Liebe Grüße,
      Betcetera
      :daumenhoch:

      ***WAHRE SPIRITUALITÄT IST UNENDLICHE LIEBE UND TOTALE FREIHEIT***
    • @ Betcetera .. einfach nur Dankeschön .. für Deine lieben und aufmunternden Worte .. lg und gute nacht ... wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • wanda schrieb:

      Bei den Gelüsteattacken denke ich, daß ich hauptsächlich zur Beruhigung esse .. Nervenstärken .. das krieg ich normalerweise über Laufen ganz gut hin .. ABER, wenn diese "neue Sucht" nicht möglich ist, sei es krankheits- oder zeitbedingt -auweia
      so ging es mir vor 3 Jahren. Schwupps waren 18 kg drauf. Konnte nicht mehr so Laufen gehen wie ich es gewohnt war.

      stricken hilft nix


      schaaaade... ansonsten weisst du ja, wo ich zu Hause bin :grinsen:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Liebe Wanda / U..!

      Jetzt lass dich erst mal :knuddel: .

      Ich kenne das auch, ich bin ja über 12 Jahre operiert.

      Wurde umgebaut, jetzt kann ich, wenn ich will meinen Gelüsten hemmungslos

      nachgehen. Aber will ich das wirklich? Es gibt immer wieder Tage wo ich :alles: speziell

      vor den Tagen oder am Tags des :ei: du weißt was ich meine.

      Dann gebe ich auch mal nach. Das mit der Rüsselpest ist echt Scheiße.

      Ich muss im Moment auch aufs :sport: verzichten. Bein ist wieder offen !

      So konnte ich mal :caipi: oder Gummibärchen mampfen und anschließend das :sport: abarbeiten.

      Aber so? Es wird ein lebenslanger Kampf sein! Leider

      Liebe Grüße Deine Fotografin aus dem Baunatal :-)
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • @Baslerlady ... irgendwann springen "Nutzen" hin oder her, wieder ein paar Socken nach Liechtenstein .. schon weil sie dort NAMEN bekommen und mit ins Bett dürfen ... Die wollen schon halbfertig hier abreisen, ehrlich ...

      @Mandyxxx, nach 12 Jahren schreibst Du immer noch von Kampf /Auseinandersetzung .. auweia .. da mal "Hut ab" liebe Fotografin aus dem Baunatal ... Das es ein langer Prozess ist/wird, war mir klar! ABER das nach 12 Jahren noch immer nicht gesackt ist, wann gut ist ... mmmh. Ist ja schlimmer wie Ziggis ..
      Na denn drücken wir uns mal ALLE schön gegenseitig die Daumen, nicht das auf den Treffen plötzlich wieder lauter Tönnchen rumhüpfen ... Nein, das tun wir uns nicht mehr an! LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz