... plötzlich ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also wanda.... ich, für meinen teil, will nie wieder ein tönnchen werden und dafür geb ich mein bestes.
      ein kampf wird es wohl immer bleiben, es sei denn man unterzieht uns einer gehirnwäsche :grinsen:
      disziplin, disziplin, disziplin, mir kommt die schon manchmal zu den ohren raus. aber anders gehts nicht.
      ich geh ab februar zu einer neuen therapeutin, mein alter therapeut will mich ja nicht mehr. bin ja mal gespannt, ob die neue dann zugang zu meinem hirn findet :grinsen:
      momentan bin ich ganz froh, dass der diabetologe mit 6 mal am tag essen "aufs auge" gedrückt hat, da komm ich gar nicht zum "grasen". :grinsen:

      lg
      nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • :hallo1: Wanda,

      ein Tönnchen nein nie wieder.

      Liebe Nicci genau das ist es , dein Diabetesfachmann sagt 6 mal am Tag.

      Meine Eb sagt mindestens 4 Std. Pause zwischen den Mahlzeiten.

      Metabolic sagt mindestens 5 std. der nächste sagt :407: :407:

      da soll man noch wissen was richtig ist. Manchmal :bahnhof: .

      Liebe Wanda Hut ab, so viel ich weiß verzichtest du abends auf KH,

      aber wenn ich abends Wurstsalat esse, da gehört halt für mich ein Brot dazu. Leider
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • THAT`s life !

      Nun hast Du´s auch!
      Ich glaube kaum, das wir Operierte etwas anderes erleben als früher, nur müssen/wollen wir ja nicht mehr so reagieren wie früher! Mit (übertriebenem) Nachgeben den Gelüsten!

      Ich hoffe, es gelingt uns gut, die kleinen "Schläge in die Magengegend und in den Nacken" zu überwinden und immer wieder den inneren Schweinehund zu besänftigen!
      Jede(r) findet da den eigenen Weg!
      :drueck: :hallo:

      :schauckelstuhl:
      Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • Liebe Mandyxxx,
      ohne KH abends find ich nicht sooo schwer - obwohl ich anfangs dacht UNMÖGLICH - aber frau gewöhnt sich dran .. "schwer" is nur die Umstellung. Ja und es gibt so Gerichte, da geht nix ohne KH! Die mach ich mir abends nicht selbst, aber wenn ich eingeladen bin zick ich auch nicht rum, sondern ess einfach was es gibt ... grins, freu mich, wenn jmd Spaghetti macht mmmmh.

      Wurstsalat schwäbischer; halb Käse, halb Schinkenwurst, Zwiebelchen, Essig, Öl ...... JAAA, da brauch ich auch Brot zu.

      Wurstsalat wanda; 100 gr mageren kalten Braten, 50 gr lecker Käse, 1/3 Salatgurke, 10 Radieschen, 2 geraspelte Karotten, Zwiebel, Essig Öl ......... Bis ich das annähernd gegessen hab bin ich soooooooo satt, daß gar kein Platz ist für Brot. Mit "hohem" Gemüseanteil kann ich fast überall auf Brot verzichten.

      LG wanda

      @Marie; ja, wir werden Wege finden, weil wir es wollen .... manchmal ganz easy und manchmal einfach nur mühsam!
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ach Wanda-Schatz, ich kam leider gestern nicht dazu, hatte aber schöne Gedanken.... vielleicht bekomme ich sie noch zusammen.

      Was ist das eigentlich ... grasen .... wenn ich mir jetzt also vorstele, wir lebten völlig in der Natur. Du hast gerade mit Weggefährten ein Fasan verspeist. Ihr sitz erhöht. genießt die Aussicht, hört den Wellen zu. Da steht ein leckerer Himbeerstrauch. Die Früchte nicht ale reif. Aber man kann sie suchen... auspacken... und eigentlich ist man doch satt.. und die kleinen roten Appetithappen verlocken da. Obwohl du weder eine Mahlzeit benötigst. Himbeeren auch nix zum Mitnehmen sind und die einzelne Suche völlig uneffektiv ist....drei Beerchen und die Hände verkratzt..... mhhh..... meinst du, der Naturmensch/Steinzeit würde die hängen lassen?
      Unser Körper ist doch auch dafür gebaut, um auch in Notlagen noch Energie zu haben. Er muss doch so handeln.

      Nein, es soll keine Entschuldigung fürs grasen sein, aber ein etwas positiver besetzter Umgang damit. Ein wenig Frieden schliessen mit. der gutgemeinten Notfallversorgungsprogramm.

      Ich selbst hab gemerkt, dass ich für mich nicht zuviel Hunger aufkommen lassen darf, sonst muss ich vor/beim kochen schon naschen. Natürlich gibt es mal eine Mandarine zwischendurch, wenn ich zuhause bin, aber dann mach ich auch ein 'event' daraus. Dann gibt es auch den Nachmittagstee oder Kaffe. Dann wird das Gelüste zu einer kleinen Mahlzeit erhoben.. Meine Art aus dem gutgemeinten Norfallversorgungsprogramm kontinuität reinzubringen.
    • :hallo1: liebe Määädels,
      wißt Ihr, ich versuchs "Grundsätzlich" mit dem teuflischen Sprichwort:

      In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot . . .

      Und da ich ja in Nooot bin :zwinkert:

      :hyper: :hyper: :hyper:

      Hab Euch ALLE lieb :herz1: und :family: GEMEINSAM schaffen wir das :grinsen: !


      P.S. Habe gestern während des Dschungelcamps auch ne halte Tafel Rahm-Schoki mit ganzen Mandeln verdrückt, aber bei dem Fraaaß muß man ja gegen halten und da ich das schon seit zig Jahren nicht mehr gemacht habe, rege ich mich auch nicht darüber auf . . . so what :nix: ? :positiv:

      :niceday:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Liebe Miranda-girl,
      was für schöne Gedanken und ja Du hast recht ... das gutgemeinte Notfallversorgungsprogramm, sollt frau nicht immer so beschimpfen ... Wie Haarausfall - da konnt ich meinen Frieden total mit machen, WEIL ich es gut fand, daß der Körper die Energie für das Lebensnotwendige nimmt, dafür ein paar Haare weniger .. naund!

      Das ggm NFP, macht halt in unserem Überfluß Problem ... so bleibt die Auseinandersetzung mit dem Thema wohl erhalten,
      solange wir im Überfluß leben ... meist ist das in Ordnung. Manchmal ist es soooooooooo anstrengend.

      Danke für Deine Himbeerstory ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Mandy meine EB sagt auch 4-5 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten, nur geht das bei mir wegen meinen Unterzuckerungen nicht.
      Der Diabetologe meinte ich müsse essen wie ein Eichhörnchen, jedes Mal wenig, aber immer wieder. Zuerst wollte er dass ich 9 mal am Tag esse, wir haben uns dann auf 6 mal arrangiert, damit kann ich gut leben. Ich gerate nicht mehr in Unterzucker ( der Unterzucker ist bei mir dumpingunabhängig), kann mich viel besser konzentrieren und bin morgens ausgeschlafen, wenn ich aufwache ( ich esse das letzte Mal was vor dem schlafen gehen).

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Liebe Miranada- Girl

      Wow, die Himbeergeschichte ist wirklich Top :]



      Liebe Wanda

      habe gerade laaaaaange überlegen müssen was ggm NVP wohl bedeuten konnte, bin aber dann doch noch drauf gekommen. ;)
      Die Abkürzungen hier im Forum sind für "Neue" oftmals kaum zu entschlüsseln

      Mich würde seeeehr interessieren wie der herzhafte Shake geschmeckt hat..... hast du's schon getestet?

      Alles liebe
      Betcetera
      Liebe Grüße,
      Betcetera
      :daumenhoch:

      ***WAHRE SPIRITUALITÄT IST UNENDLICHE LIEBE UND TOTALE FREIHEIT***
    • Liebe betcetera,
      sorry, für die Abk. aber ich war zu faul nochmal diese beiden elend langen Wörter zu tippen!
      Soll nicht wieder vorkommen.
      Hab jetzt mal einen würzigen "Shake" versucht und fand´s ganz lecker; Hüttenkäse, 200 ml Milch, geraspelte Möhre, geraspelt Ingwer, Salz, Pfeffer, Spritzer Sojasoße .... Ich teste weitere Rezepte ... pappsatt macht´s auf alle Fälle.

      LG wanda

      Bramasole!? Eine Tafel Schoki und da dumpt nix? Hoffe es geht Dir guuuuut?
      ... und super, glaube ohne schlechtes Gewissen schlagen die Kalorien nicht so zu buche, wie mit schlechtem Gewissen ..
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Wanda

      Ach ich werde mich schon noch an alle Abkürzungen hier gewöhnen ...
      schön wäre so ne Art Wörterbuch hier (hab am Anfang mal gesucht aber keins gefunden)

      Toll das dir der Shake schmeckt, hört sich auch wirklich lecker an...... Ich LIEBE FRISCHEN INGWER trau mich aber gerade noch so richtig ran weil ich ja "eben erst" operiert bin.....


      Schönes Wochenende
      Betcetera

      PS: eigentlich kann Hunden nur Schokolade richtig gefährlich werden..... vor allem die dunkle. Wir haben mit unserer einen Hündin (Strassenhund und isst alles, könnte ja mal Mangel herrschen) deshalb schon mal zum Arzt fahren müssen zum Magen entleeren
      Liebe Grüße,
      Betcetera
      :daumenhoch:

      ***WAHRE SPIRITUALITÄT IST UNENDLICHE LIEBE UND TOTALE FREIHEIT***
    • wanda ich glaube bramasole meinte ne halbe tafel. ich denke sie hat sich vertippe und anstatt halbe halte geschrieben.
      ich würde bei ner halben tafel :koma: :129:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Liebe Betcetera, cocotte hat da was für Dich, für alle Neuen ausgegraben;

      Abkürzungen II
      Für alle Neuen, hier nochmals der Thread von Elisabeth:

      adipositasverband-internation…1868&highlight=
      Grüssle
      Barbara
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Wand, leider funktioniert der link bei mir net.... Oder stell ich mir nur doof an? :(
      Liebe Grüße,
      Betcetera
      :daumenhoch:

      ***WAHRE SPIRITUALITÄT IST UNENDLICHE LIEBE UND TOTALE FREIHEIT***
    • ... mmmh, das fragst du mal grad die Richtige!!! (volle PC-Nullblickerin!!!)
      ABER ... müßt bei Dir auch in Portal .. ungelesen .. AbkürzungenII ... erscheinen ... da war´s jedenfalls bei mir ..
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • bei mir geht der link auch nicht
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Liebe Bramasole, nu hab ich telefonieren getestet ... hilft tatsächlich ..
      lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Guguseli zurück ... geht so ... Rüsselpest fast wechkuriert, mehr Laufen möglich.
      Mehr Laufen = weniger Frustfuttern.

      Der Kühlschrank winkt ... manchmal wink ich gelassen zurück und pack mich nach draussen.
      Manchmal hol ich mir was, guck auf Eiweiß, guck, daß nicht zu oft ....

      .. hoffentlich hat die Semmel geschmeckt?!? ..#
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz