... plötzlich ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Wanda,

      als ich was von Blitzeis in Bawü gelesen habe bist du mir gleich in den Sinn gekommen. Schön das es dir offensichtlich gut geht.

      Und dem Kühlschrank zurückwinken - das finde ich eine angemessene Reaktion, die auch deutlich macht wer Bossin im Hause ist.

      Simone
    • Hallo...

      Ich hab zwar momentan nur den Magenballon aber solche gelüste kenn ich auch sehr gut... seitdem ich den Ballon habe , konnte ich immer wiederstehen..vorher habe ich fast immer verloren...
      Auch weiterhin viel Kraft zum wiederstehen wünsche ich dir! Du schaffst das bestimmt :drueck: :drueck:
    • Hallo Mariechen

      Zuerst mal Willkommen hier im Forum. Vielleicht magst du dich noch in einem eigenen Beitrag etwas vorstellen.

      Hast du denn schon herausgefunden, was dein Heisshunger auslöst? Wie lange hast du den Ballon und wie stellst du dir das nachher, ohne Ballon vor?
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Liebes Mariechen,
      was Neues in der Auseinandersetzung mit Gelüsten und Ballon???

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ... war es wieder "lange" Zeit gut mit den "Gelüsten" ... seit 2 Tagen fängt die "Kühlschrankschleicherei" wieder an ... pfffffffffffffffffffffffffffffffffft.
      Vielleicht sollt ich nie wieder Urlaub haben ... im AlltagsHamsterrad "alles im Griff" ... Urlaubszeit is aber auch Genußzeit, Genuß auf allen Ebenen ... okay ... beweg mich auch noch mehr, weil mehr Zeit ... vielleicht ess ich für dies mehr an Bewegung dann auch tatsächlich zuwenig ... ?????
      Muss mal die Waage beobachten - pffffffffffffffffffffffffffft - schon seltsam, hab so gar keine Einschätzung dessen mehr, was noch ok ist, und was nicht mehr ...

      LG wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebes Wandalein, alles in Ordnung.
      Urlaub ist nur ein neues 'Setting', wo die neuen Verhaltensmuster nicht so eingeschliffen sind wie im AlltagsHamsterrad.

      Ich hab ja das abnehmen 'zuhause' gelernt und bin jetzt erst wieder auf Arbeit. Hatte mich auch sehr ehrmahnt, dass ich mich auch in diesem Setting ordentlich benehmen kann.

      Ich finde, du solltest die gewonnene Zeit nutzen und den Genuss in Form von neuen Rezepten ausprobieren.
      Dann hast du mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
      Genuss (bin überzeugt du kannst kochen ;-), Zeit, Gesellschaft.... und dann isst du deine 3 (oder 3+)- Mahlzeiten...l aber ordentlich.

      Essen bedeutet nicht an die Schublade zu gehen, sondern ist ein wunderbares Ritual an Auswahl, Zubereitung und Essen.
      Wanda, das macht man doch nicht an einer Schranktür.
    • Hey wanda....

      oder du kochst dir deine im Spätzlesüden berühmten Rindsrouladen, dann hast lange was zu beissen :zwinkert:
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • Miranda - Du hast wieder mal richtig recht ... mit Genuß hat die Kühlschrankschleicherei wirklich NIX zu tun. Da ich gerne koche ist die Idee mit den neuen Rezepten super .. im Urlaub jede Mahlzeit ein kleines aber feines Festessen ...
      DANKE.

      Tabsi - Du freches Huhn!!!! Paß nur auf, daß hier nix von Spätzle zu Spätzle ein paar harte, zähe Dinger verschossen werden ... MEINE Rouladen würden Kraterlöcher reißen .. bin mir sicher. -grins-

      Sooooooooooooooooooooooooooooooo, gut versorgt mit einer prima Idee und einem Grinsen,
      bin ich schon etwas zuversichtlicher ..... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Oh wie ich das kenn mit dem bösen Urlaub..da ist mir das :hamster: echt lieber, da kommt man nicht auf ständige "Kühlschrank"-gedanken.
      Das ist das wovor ich nach der WHO Schiss habe.. das krank geschrieben sein, zuhause sein, nicht mal Sport machen können...

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • ... danke nicci ...
      ja, geht mir genauso. Der Alltag flutscht auch essenstechnisch ziemlich bis verdammt gut.

      Urlaub is anders ... Zeit ... plötzlich viel Zeit!
      Ungewohnt .. anders .. Viel Zeit heißt für mich seit 2 Jahren auch, viel Bewegung ...
      trotzdem, Miranda hat recht - rumhamstern ist nicht gut .. lieber schön zubereitete Mahlzeiten, ob 3 oder 4 .. egal ... Hauptsache gut, gesund und zum GENIESSEN ...
      .. Kühlschrankschleichen is nix ... kein Genuß ...

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Wollte den thread mal ins Gedächtnis rufen zum WE für die alten Hasen und auch die neuen

      Ist einfach zuuuuu gut



      Schönes we
      Liebe Grüße,
      Betcetera
      :daumenhoch:

      ***WAHRE SPIRITUALITÄT IST UNENDLICHE LIEBE UND TOTALE FREIHEIT***
    • ... muss mal nachfragen, wie das bei Euch so ist:

      - nun wird´s dunkler (kann nach der Arbeit nur noch im Dunkeln laufen und dazu verspür ich wenig Lust) und meine Couch übt wieder eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich aus.

      - mir ist nach warmem Essen, okay, das heißt nicht zwingend zuviel und schon gar nicht "ungesund", aber mehr als im Sommer und die "Gelüste" erscheinen mir "heftiger" ...

      Erfahrungen?
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo wanda,

      die Gelüste auf warmes Essen und Getränken ist in dieser Jahreszeit bei mir besonders ausgeprägt. Es ist nicht immer einfach, den Versuchungen des Kühlschranks zu widerstehen. Oft mache ich mir dann eine heiße Gemüse- oder Hühnerbrühe, mit viel Gemüse drin. Dazu hab ich immer Porree, Sellerie, Möhren usw. in fein geschnittenen Streifen im Gefrierschrank.
    • Dorothy, das ist eine dolle Idee mit den eingefrorenen Zutaten .. ich liebe Hühnerbrühe und mit ausreichend Gemüse drin kann ich in 90% der Fälle auch auf Suppennudeln verzichten ..
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Scheint so..... Muss mich beeilen, wanda gibt gleich Post mit nem Artikel über Hormone ...fands interessant.
      Leider sind die Bilder zu groß für Anhängen hier, kann später mal versuchen die in PDfs umzuwandeln (hoffentlich dann kleiner)
      Jetzt bissl spät dran dafür....

      Schönen Mum-freien Samstag.... Mach die Wanderwege unsicher bevors dunkel wird
      Liebe Grüße,
      Betcetera
      :daumenhoch:

      ***WAHRE SPIRITUALITÄT IST UNENDLICHE LIEBE UND TOTALE FREIHEIT***
    • Liebe Wanda,

      Mir geht es auch immer wieder so wie dir! Teilweise habe ich dann auch richtige Fressanfälle - z.B. 3 Tafeln Schokolade auf einen Sitz. Dass letzte mal ist aber schon 7 Monate her.

      Lass doch mit einem Blutbild nachschauen, ob du alle Nährstoffe hast - vielleicht fehlt dir was???? Vielleicht zu viel Stress???

      Ich wünsche dir, dass es bei dir nur eine Phase ist!
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • Dankschön an Minzchen für die lieben Wünsche!!!

      mmmh, ist nicht sooooooooooooooooooo, daß ich grad zunehmen würd, oder ein grande Problem hätt -

      fällt mir nur auf, je dunkler desto weniger Bewegung, und unerklärlich mehr "Hunger" .. noch ist alles im grünen Bereich,
      hab mich nur gefragt, KENNT DAS JMD???

      Sagt die Natur nun im Herbst .. ACHTUNG, Winterspeck anlegen??? Oder was???

      Gespannt auf Eure Erfahrungen mit Appetit in Bezug zu dunkler Jahreszeit ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz