Hautprobleme seit letzter OP....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hautprobleme seit letzter OP....

      Keine Ahnung in welches Forum ich das schreiben soll.
      Bitte verschieben, wenn es woanders hingehört

      Seitdem ich letzte Woche meine Hernien/Verwachsungs-OP hatte, sehe ich im Gesicht aus wie ein Streuselkuchen.
      Und wenn ein Pickel weg ist, kommt schon der nächste. Diverse Wässerchen fürs Gesicht usw. helfen gar nichts.
      Könnten das noch "Nachwehen" der Narkose sein?
      Hatte sonst nie einen Pickel, außer vielleicht 3 Stück in meiner Pubertät.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Hmmm.. vielleicht die Krankenhausbettwäsche?? Kann das noch paar Tage nachwirken?
      Hier zuhause in meiner Umgebung hat sich nichts geändert.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Vielleicht auch noch von einem Desinfektionsmittel? Musst du sowieso noch einmal zum Arzt? Würde ich ggf. ansprechen.

      Ich hatte vor 30 Jahren bei jeder Kleinigkeit Nesselfieber. Das war furchtbar. Damals habe ich auf alles reagiert. So verrrückt wie es klingt: sogar auf meinen eigenen Schweiß. Dadurch hatte ich allerdings eine Sportbefreiung. Allerdings hatte ich dieses Nesselfieber auch im Grunde täglich. Bin froh das das schon lange Geschichte ist. Ging irgendwann weg - in meinem Fall vielleicht eine hormonelle Umstellung nach der Pubertät.

      Juckt es auch - oder "nur" Pickel?

      Simone
    • Hallo Nicci,

      Narkosenachwehen können das durchaus auch noch sein. Hab gelernt, dass der Hormonhaushalt durch eine Narkose durcheinander gebracht werden kann (Blutuntersuchungen im Zus.hang m. Hormonen sollte ich frühestens zwei Wochen nach meiner OP machen lassen).
      Nach meiner OP hab ich auch ziemlich pustelig ausgesehen, das wurde nach kurzer Zeit von alleine wieder besser.

      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Es juckt nix, nur Pickel..mir ist jetzt aber eingefallen, dass ich seit der OP wieder vermehrt dieses Bolero-Pulver trinke. Ich werd das weglassen und mal beobachten. Vielleicht liegts ja daran.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Liebe Nicci,
      hatte in meinem Leben erst eine "ernstzunehmende" OP und das war mein Schlauchi.
      DANACH war für 3-4 Monate NIX, aber auch gar nix wie zuvor!!!

      Haare seltsam, Haut pupstrocken / zuvor eher fettig, Verdauung total durcheinander - von nix bis Durchlauf alles drin, Nägel abgebrochen, Hautausschlag bekommen, Psyche irritiert ........

      Nach ca. 4 Monaten war wieder "alles" wie zuvor.

      Wünsch Dir, daß bei Dir bald alles wieder ok ... bin ja viel älter als Du ... geht bei Dir also bestimmt schneller vorbei.

      LG und umärmel ... wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo: Nicci

      wie Wanda schrieb, nach OP war nichts mehr wie zuvor..


      Ich hatte die letzten Jahre etliche Operationen und nach jeder OP war wie bei Wanda so ziemlich alles durcheinander.

      also nicht zuviel nachdenken. Der Körper muss sich jetzt erst mal etwas erholen :]
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich