Mein Magen gluckert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Magen gluckert nicht

      Hallo zusammen,

      schon öfter habe ich im Forum gelesen, dass viele User mit einem Sleeve eine Art "gluckern" im Magen haben. Bei mir ist da 5 Wochen post OP leider immer noch nichts zu hören. Jetzt wollte ich fragen, wann denn dieses gluckern zum ersten mal bei den Usern bei denen es glueckert eingesetzt hat. Kommt das noch? Und inw elchen Situationen gluckert es? Ist das irgendein "Qualitätsmerkmal" für einen besonders gelungenen Schlauchmagen? Oder ist das vollkommen wurscht, und ich mach mir umsonst nen Kopf....

      LG
    • Wieder mal sind wir uns ähnlich... ;)

      Hatte im Vorfeld auch gelesen, dass so ein Schlauchi viele Geräusche macht und gluckert und rumpelt usw.
      Besonders am Anfang hat meiner sich auch noch ziemlich ruhig verhalten.

      Jetzt, 3 Monate später, da gluckert es ein wenig nach dem Essen, hin und wieder auch zwischendurch.
      Nie so, dass es anderen auffällt oder jemand gar etwas sagt.

      Keine Ahnung, ich denk das passt schon so :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Meine ärztin hat gesagt gluckern ist nicht gut. Das wäre das zeichen dafür das man viel zu viel Luft schluckt (hatte nämlich auch ein anflug von panik weil bei mir nix gluckert :grinsen: )
      Also ich glaube du kannst ganz froh drum sein wenn nix gluckert.
    • Sei doch froh, dass er nicht so laut und kommunikativ ist ;)
      Bei mir kann mans auf 3m Entfernung hören *lachÜ
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Ich habe einen Bypass und gluckere oft. Meist nach trinken. Wir lachen oft darüber weil es wirklich wie ein eigenes Unterhaltungsprogramm sein kann. Vielleicht sollte ich es 'mal aufnehmen und als experimentelle Musik vermarkten. Könnte funktionieren.

      Im Großen und Ganzen fühle ich mich davon nicht gestört. Glaube aber auch nicht das das sein muss.

      Simone
    • Mir gehts wie Simone. Ab undan gluckert es. Wenns ruhig ist, kann das nen ganzen Saal unterhalten! Letzten ist mir das passiert als ich Dienstbesprechung hatte und ein Bonbon angenommen hatte. War vor Weihnachten und mein Chaf bedankte sich bei uns für die geleistete Arbeit. Ja, nur leider wurde er des öfteren von meinem grummeln unterbrochen, welches teils lauter als er war :rotwerd: Gott war das peinlich.... Zum Glück nahm es mir keiner übel :friends:

      Fazit: Sei einfach froh, das nix gluckert... :zwinkert:
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • o jaaa letztens an der Arbeit kam eine Kollegin zu mir und meinte ich hab ja genug abgenommen ich kann ruhig essen am morgen da mein Magen doch so grumt . Mir passiert es nach essen oder trinken und ich mich viel bewege.
    • .. hin und wieder grummeln bei mir Magen /wahlweise Darm .. so, daß niemand das überhören kann!!! Dann wieder ist wochenlang Ruh´! .. kann es bislang nicht an bestimmten Lebensmitteln/Verhaltensweisen festmachen ...????

      Nu, da lass ich es einfach grummeln .. mmmh .. lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Juhu
      Ich hab zwar Nen Bypass wollte aber auch mal dazu senden
      Also ich lerne gerade viel zu Hause. Sprich mein Umfeld is sehr ruhig
      Und nun fällt mir extrem auf wie viele und laute Geräusche mein Bypass macht. .. ich sage mir dann immer dass ich bald unter die Rauchender gehe^^
      Ich finde das irgendwie niedlich
      Empfinde keine Schmerzen dabei
      Und es erinnert mich irgendwie an das Schnurren einer Katze;-)
      Ich ertappe mich sogar dann dabei dass ich mit ihm Rede... nach geht es dir wieder gut?
      Es führt mürrisch immer wieder vor Augen dass er ein Teil von mir ist u d ich stolz drauf bin... und dass ich ihn besonders pflegen muss. ..
      Jaja
      Jetzt bitte nicht gleich die weissen Gestalten rufen :D
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • ... hihihi --- liebe Christina , "rede" ab und an ebenfalls mit meinem Schlauchi ..
      mag ja verrückt klingen - ok - ABER es tut mir gut ... UND im Geheimen .. denk meinem Schlauchi AUCH!!!!!

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • @christina ... das ist doch supi .. bissje "verrückt", ABER wenigstens nix alleine "verrückt" ... also MICH beruhigt das total .. lg
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • früher hat mein Schlauchmagen mit mir gesprochen, jetzt tut es der ganze Bauch :grinsen:

      Trinken auf "leeren" Magen löst ein riesen Konzert in meinem Bauch aus :zwinkert:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • huhu,

      wo steht geschrieben, dass ein schlauchi gluckern muss *hehe*.

      ich muss z.b. so gut wie gar nicht aufstoßen (so wie wanda)....also alles okidoki, jeder Mensch ist anders.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • :hallo: Mein Hugo "spricht" auch mit mir oder glückert wie ihr schreibt- und ich spreche dann auch mit ihm wie Wanda und

      Christina 86 :hyper: ,ich finde auch das es wie ein Kätzchen Schnurren sich anhort :grinsen: .

      Manchmal ist es aber unpasend wie neulich auf einer Dienstbesprächung da fing mein Hugo an und immer wieder

      da sagt mir eine Kollegin "hör doch auf, mach doch was"- Ja was? sage ich- er will eben auch mittreden,lass ihn doch :hyper: ,

      ich habe ja kein einflüs, und das mit dem tipp das ich doch was essen soll dann grummt auch mein Magen

      nicht mehr -habe ich auch schon ofters bekommen. Ich hab mich daran gewönt und kann damit leben .



      L.G.Kugeltier :schauckelstuhl: