Zugang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seitlich am rechten Handgelenk hatte ich einen. Auf dem linken Handrücken war für die OP auch irgendwas, kam aber schnell weg.

      Ich hatte keinen ZVK am Hals o.ä., gefragt worden bin ich nicht, war also nix mit aussuchen.

      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Ich denke, das was ich hatte ist wohl periphär - also eine Braunüle in die Hand. Das ist in der Klinik in der ich meinen Bypass bekam Standard. Einen ZVK hatte ich noch nie, stelle ihn mir manchmal etwas relaxter vor.

      Simone
    • Also bei Aufnahme haben die mir einen Zugang in die rechte Armbeuge gelegt, als ich wach geworden bin, hat ich noch 3 weitere Zugänge, von denen nur noch einer (linke Hand) "funktioniert" hat. Hab schlechte Venen, aber einen ZVK würde ich nicht wollen, wenn es nicht wirklich sein muss.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Als ich auf der ITS wach geworden bin, hatte ich einen Zugang in der Hand (der gleich raus kam) und den ZVK im Hals.
      Gelegt wurde der unter Narkose und ich habe ihn in der ganzen Zeit (hatte den von Mittwoch bis Montag) nicht gespürt. Darüber habe ich im Prinzip alles bekommen was ich in der Zeit brauchte.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • Bei der "normalen" OP hatte ich einen Zugang in der Armbeuge.

      Nach der 2. OP (wegen Komplikationen) legte man mir während der Narkose einen ZVK.
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • Hallo,
      ich hatte leider nur periphere Zugänge , ich bin davon ausgegangen das ich einen zetralen bekomme leider falsch gedacht. ich finde einen ZVK besser - durch die Dauerinfusion mit Vitaminen entzünden sich die kleinen Gefäße sehr schnell. Ich habe 4 Braunülen ( peripherer
      Zugang) gebraucht und das bei sehr guten Venen. Für die kurze der Zeit ist ein ZVK auch nicht deutlich gefährlicher und abgesehen davon hat man für den Notfall einen gescheiten Zugang.

      LG Jamaikakugel :sister:
    • Ach, wenn ich mir das hier alles so überlege und darüber nachdenke, merke ich immer wieder wie sehr mir mein Vater fehlt. Er hätte mir das aus ärztlicher Sicht geschildert und im Zweifel im UKE angerufen und das bestmögliche für mich rausgeholt.

      Für schlimmer ist aber noch, dass er nicht mehr mitbekommt, dass ich nun auch den letzten Schritt in ein normales Leben gehe.

      sorry, dass war :offtopic:
      OP im UKE am 28.02.13 :119:
    • Hallo,

      also bei meinen beiden OPs hatte ich jeweils zwei periphäre und jeweils einen ZVK am Hals. Beim ersten mal hatte ich noch Angst davor, insbesondere vom Ziehen. Aber es ist soooooo angenehm, bei meinen schlechten Venen an den Armen und Händen ist so ein ZVK eine wahrliche Wohltat! Beim Ziehen des ZVK habe ich nicht mal ein richtiges Ziepen gespürt.

      Daher würde ich immer wieder gerne einen ZVK wählen.

      GlG
      bubble
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53436/.png]

      08.03.2007 RNY-OP in FFM/SH Dr. Weigand, Gewicht 183kg
      26.07.2012 Fobi-Ring-OP an der UK Freiburg Dr. Karcz, Gewicht 116,7kg
      Von BMI 65 auf aktuell BMI 29
    • :hallo1:

      ich hatte bei meiner Bypass-OP einen ZVK. Hatte auch zuerst bammel davor, aber es war wirklich super. Ich hab nichts davon gespürt, ausser einmal als ich mich *verwurstelt* ab mit den Schläuchen, aber das war nicht wirklich schlimm. Auch das ziehen war nicht schlimm. Ich finde den Zugang im Arm wesentlich unangenehmer.

      LG Diana
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)
    • Liebe Sonnenstern,
      ich hatte einen ZVK und der war oberhalb der rechten Brust ... sehr komfortabel und kein Schmerz.
      Ja, in so Situationen vermisst frau die "leitenden Hände" .... aber nun sind wir erwachsen ... tu doch "einfach" selbst, was Dein Paps für Dich getan hätte --- ruf an, mach Dich schlau und entscheide mit ...

      Drück Dich ... lg wanda
      (So mal von Spätzle zu Spätzle).
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: ,

      ZVK re. Halsseite, somit die Hände frei und nur einmal pieken. Wurde in der Narkose gelegt,
      alles bestens.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo:

      zunächst in der linken Armbeuge, dann mit ZVK aufgewacht. War okay, Medis und Astronautenkost wurden darüber gegeben, nach 4 oder 5 Tagen kam er dann raus.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Ich hatte einen zugang in der Armbeuge , meine Op war am 20.11.2012 .Hatte einen Schlauchmagen machen lassen und seitdem 19 kilo abgenommen , mir gehts sowiet gut . Möchte gerne ein Bild von mir reinstellen weis aber ned wie ? Kann mir da jemand eine Tip geben , grüssle Traudel :hallo1:
    • Hallo Sonnenstern,

      hatte auch einen ZVK! War sehr zufrieden damit und habe ihn kaum bemerkt!
      Als er entfernt wurde hatte ich etwas Bammel, aber auch das war total harmlos!

      Alles Gute! :=):

      LG
      Sandra