Haaaalt, sonst gibt's haue vom Krankenhaus... und ich schieb' auch langsam Panik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haaaalt, sonst gibt's haue vom Krankenhaus... und ich schieb' auch langsam Panik

      Hallo Ihr Lieben! :hallo:

      Ja, ich war lange nicht hier bei Euch. Stattdessen war ich kurz vor Weihnachten nochmal im Krankenhaus (erneute Magenspiegelung und Schluckröntgen), weil ich zu schnell abnehme. Dem Magen geht's - bis auf einen Engpass, der laut Chefarzt aber so bleiben muss - gut, war nur leicht entzündet, weil ich mich bis dahin oft übergeben habe. Das (Übergeben) habe ich nun weitestgehend unter Kontrolle, besitze nun einen Essensplan von der EB, mit Uhrzeit, was essen und so ..... und im Krankenhaus habe ich vom Chefarzt, bis zu allen Assistenzärzten zu hören bekommen, dass ich essen MUSS.

      :alles:

      Gut, seitdem lebe ich nach Plan, aber ich koche nicht sooooo gern, aber esse wann ich muss und (bis auf morgens) soviel ich kann.

      Letzte Woche habe ich kein Gramm abgenommen, aber diese Woche wieder 2 kg.

      Ich muss in 2 Wochen (die haben die Nachsorge auf 1x/Monat gesetzt) wieder hin und bin mittlerweile so weit, dass ich eine Pulle Sprühsahne ansetzen möchte um die Talfahrt zu stoppen.

      Es wäre lieb von Euch zu lesen.

      :=):

      Liebe Grüße

      Geli

      PS Trinken tue ich auch noch zu wenig .... :135:
    • Liebe Geli,
      keine Ahnung, wie groß Du bist, und wo Du hin willst. Trotzdem kenne ich Deine Sorge ....

      Mein ursprüngliches Ziel waren 78 - 80 kg ... als ich es erreicht hatte wollte ich nicht weiter abnehmen. ABER ich hab weiter abgenommen - pfffffffffffffffffffffffffffffffffffft ... Offensichtlich hatte mein Körper andere Pläne!!
      Seit ich zw. 70 und 72 kg wiege, muss ich eher gucken, nicht wieder zuzunehmen - denn dieses "tolle Laufgewicht" gefällt mir mittlerweile BESTENS!!!
      Bin also mit der Entscheidung meines Körpers im Nachhinein sehr zufrieden.
      Wünsch Dir eine ähnlich gute Erfahrung .. LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Also ich hatte auch das "Problem". Meine Ernährungsberaterin hat mir geratenfettreicher zu essen. Also 3,5% Milch statt Magermilch, auch mal Sahnesoße, keine Lightprodukte. Ich denke am besten kann man den Kalorienbedarf durch Trinken erhöhen. 1 Liter Mulitvitaminsaft hat ja auch z.B. ca. 500kcal....

      Ich hab dann auch wieder vermehrt zu Süßem gegriffen. Ich habs bewusst gemacht und genossen. Aber jetzt ist die "Honeymoon-Phase" vorbei und ich muss mich wieder zusammen reißen. Leichter wäre es natürlich ohne den "Rückfall", aber im Moment bin optimistisch wieder Kurve zu kriegen!

      Vielleicht konnte dir ja meine Erfahrung helfen.

      Was mir noch einfällt: es gibt im Bereich der Sportnahrung auch Kohlenhydrat-Eiweiss-Shakes. DIe sind nicht so dick wie Eiweiss-Shakes. Vielleicht auch ne Möglichkeit mehr Kalorien zu sich zu nehmen!
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • @Sarah
      wer Lesen kann ist klar im Vorteil ;) Geli hat einen Schlauchmagen, kein Bypass.

      @Geli
      Wie Wanda würde ich auch interessieren, wie gross du bist.
      hoffe sehr für dich, dass das Essen nach Plan den gewünschten Erfolg bringt. :drueck:

      Und das mit dem nicht gerne Kochen. Auch du hast vor der OP gewusst was auf dich zukommt. Wolltest du etwas von Fertig Essen und Restaurant Besuche leben, oder wie hast du dir das vorgestellt? :nix:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • @ Baslerlady: Was hat den die OP-Methode damit zu tun? Ich hab doch nur geschrieben, dass sie die Kalorienmenge erhöhen sollte um die Abnahme zustoppen. :nix:

      Lg Sara
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Ich kann mich dran erinnern ähnliches schon von anderen Sleeves gelesen zu haben. Da wurde u.a. Studentenfutter empfohlen.

      @ Baslerlady: Hattest du nicht auch einmal einen Sleeve? Warum meinst du nicht die Kalorienmenge zu erhöhen?

      Simone
    • ...danke für Eure Antworten, aber nicht streiten ....

      Hallo Ihr da oben! :hallo:

      Für die Neugierigen: ich bin 1,81 m lang und wiege zur Zeit 84,80 kg. Also Gewicht vom letzten Wochenende = gehalten :drueck:

      Mein Mann hat mal neue Batterien in die Waage operiert schon war ich 200 Gramm schwerer. :rolleyes:

      Ich muss nächsten Freitag wieder zur Nachsorge und beide EB's stehen bei Fuß. :telefonieren:

      Zur Zeit bin ich ganz zuversichtlich und halte Euch auf dem Laufenden.

      Ja ich "wusste" was auf mich zu kommt, aber kochen (alles was lange dauert) kann ich trotzdem nicht, dass macht mein Mann. So richtig vorstellen konnte ich mir das nicht, trotz wochenlanger Aufklärung, Ihr etwa?

      Danke nochmal + liebe Grüße

      :ihrseidprima:

      Geli
    • Ich bin irgendwie neidisch :nix: , die einen ärgern sich weil nix mehr runter geht oder Schneckentempo ( ich zum Beispiel) und andere ( geli), den gehts zu schnell. Das Leben kann manchmal richtig unfair sein. :(

      Egal, ich hoffe du kriegst es hin langsamer abzunehmen. Die Idee mit dem Studentenfutter finde ich gut. Wenn du gerne außerhalb isst, dann kannst du unmengen an Kalorien zu dir nehmen, Fritten, Burger, Pizza, Döner... Naschen wird deine Abnahme bestimmt auch bremsen, mal ein Paar Kekse zwischendurch, schö buttrig, oder Schoki... Oder so wie ich es mache (leider), ne Tüte Chips ( ich schaff schon 1/3 am Stück :heul: ), groooße Sünde, da nimmst du besimmt nicht so viel ab. :zwinkert:

      P.S. nimm mir das mit dem Neid nicht übel, ich scherz nur ein bisschen. :friends:
    • Zitat; "Wenn du gerne außerhalb isst, dann kannst du unmengen an Kalorien zu dir nehmen, Fritten, Burger, Pizza, Döner... Naschen wird deine Abnahme bestimmt auch bremsen, mal ein Paar Kekse zwischendurch, schö buttrig, oder Schoki... Oder so wie ich es mache (leider), ne Tüte Chips ( ich schaff schon 1/3 am Stück :heul:".

      ... solltest Du mittels og Lebensmitteln versuchen, Dein Gewicht zu halten ... bin ich mir relativ sicher (jede is anders) ... daß der Aufwärtstrend vorprogrammiert ist ......

      AB und AN eine Sünde mag der Körper wegstecken ... dauerhaft sicher nicht ...

      Klartext; .. um weitere (zu rasch, zu flott) empfundene Abnahme zu stoppen, würd ich immer und immer wieder zurückgreifen auf;
      fette Fischsorten. Mehr gutes Olivenöl am Gemüse. Null,null light-Produkte (Bsp. Käse, Joghurt ...).
      KEINESFALLS würd ich KH-lastige Bremsen wählen .. macht das Abnehmen und das Halten einfach soviel schwieriger!

      ...öööh ... nicht, daß ich der Weisheit letzten Schluss gefunden hätt ... bin nur einfach VORSICHTIG !!!, da nicht wenige der "alten Häsinnen" von Zunahme, erneuter Op ...mmmh berichten.
      Mehr abnehmen als frau möcht ... absolut "Honeymoon" .. lt "alten HäsInnen" ist DAS aber nach 4-5 Jahren "Geschichte" .. bei mir bereits nach 2 Jahren ...

      Vorsicht ist die Mum der Porzellankisten ... lg und alles, alles Gute .. wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz