Gewichtsstillstand durch Medis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewichtsstillstand durch Medis?

      Hallo zusammen,

      vor 1,5 Wochen wurden meine Psycho-Medis erhöht und seit dem tut sich nichts-aber auch gar nichts mehr auf der Waage.
      Liegts daran oder einfach so Stillstand?
      Ich bin mir bewusst das ich mehr trinken müsste aber ich schaff es einfach nicht wirklich.
      Wer hat Erfahrung,

      Danke schonmal
      Silke
      :schauckelstuhl:




      Startgewicht 152kg
      05.07.2013 103kg :waage:
    • :hallo:

      1.5 Wochen sind noch lange kein Stillstand. Sollte es in 2 oder 3 Monaten immer noch so sein, ja dann Stillstand.

      Hormone, Wassereinlagerungen, etc.. kann alles mögliche sein. :nix:


      Habe früher selbst oft Psychopharmaka genommen und von denen habe ich nie zugenommen, sondern weil die Heisshunger verzursacht haben und dadurch die Zunahme.

      Also schieb mal die Gedanken beiseite und verkopf dich nicht unnötig.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Ich denke auch, dass 1,5 Wochen noch kein Grund zur Beunruhigung sind.

      Ich vermute mal einfach, dass das eine nichts oder nur sehr wenig mit dem anderen zu tun hat.

      Das 'läuft' bestimmt bald wieder :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • wenn du auf deine Trinkmenge nicht kommst wirkt sich das auch auf deine Abnahme aus ...

      dein Körper braucht ja auch mal ein paar tage pause ;)
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • ... leider schreibst Du nicht, was für Medis Du nimmst .. von daher schwierig zu antworten!

      "einfach-so"-Stillstände sind, so finde ich jedenfalls, TOTAL NORMAL!!

      Bestimmte Andi-Depressiva machen das Abnehmen "schwerer" ... solltest mit Deinem Doc abklären-
      der sollt wissen, welche Medis er Dir verschreiben kann, die die Abnahme nicht behindern ...

      anyway .. langfristig(er) stoppen auch Psycho-Medis einen Bypass nicht ... also, ruhig Blut und ein bissje Geduld ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ür eure Antworten.
      Das die Medis selbst keinen Stillstand auslösen ist mir ja auch klar-ich meine auch das damit verbundene Essverhalten. Nehme Psychomedis jetzt schon einige Jahre.

      Ich nehme:
      Seroquel 100-100-200-300
      Perazin 0-50-0-0
      Dipiperon 0-0-40-0
      Valdoxan0-0-0-50
      Dominal forte 0-0-0-80 (manchmal 160)

      Bedarf Atosil oder Diazepam

      Bisoprolol 2,5 morgens, Multivit.Präparar mittags, Vit D+Calzium nachmittags

      Ich zähle nach wie vor immer noch zu den ungeduldigen.
      Ich werde versuchen meinen Flüssigkeitshaushalt etwas aufzustocken.

      LG Silke
      :schauckelstuhl:




      Startgewicht 152kg
      05.07.2013 103kg :waage:
    • Hallo Silke...

      Bisoprolol ist ein Betablocker, und dieser stört etwas die Abnahme.
      Wurde dieses Medi schon von der mg Menge herabgesetzt?
    • hallo siju :)
      ja psychopharmaka und betablocker können gewichtsabnahme beeinflussen - ich würde einfach mit deinen zuständigen fachärzten darüber reden, denn es gibt diesbezüglich welche die etwas geeigneter sind und die gewichtsabnahme weniger hemmen

      wobei auch so ein gewichtsstillstand ganz normal sein kann, ich bin in etwa zum selben zeitpunkt operiert worden wie du, hab auch schon mal über ne zeitlang keinen gramm abgenommen, und mir wurde gesagt das sei ganz normal

      rede aber trotzdem mal mit internist und facharzt für psychiatrie über die medikamente, wie popcörnchen schon geschrieben hat , bzgl. betablocker könnt sein dass eine herabsetzung der dosis möglich wird - meine blutdrucksenkenden medikamente konnt ich schon deutlich reduzieren

      alles liebe dir
    • Ja, das Seroquel ist bekannt für Gewichtszunahme.
      Das Biso konnten wir schon halbieren, hatte bis Ende Dezember noch 5mg.

      An Psychomedis hab ich schon so viel durch war aber nicht so gewirkt hat wie wir (meine Psychiater und ich) uns das gewünscht haben. Mit dem Seroquel bin ich weitesgehends stabil. (hatte Fluoxetin, Venlafaxin, Amitriptilin, Lamotrigen, Mirtazapin, Sertralin, Ciatyl,Truxal,Citalopram)
      Aber ich werde mich nochmal mit ihm in Verbindung setzen ob es nicht doch noch irgendeine Alternative für mich gibt. Absetzen ist leider nicht möglich-der Schuss geht nach hinten los, das hatte ich schon. War dann 13 Wochen (10 davon mit richterlichem Beschluß wg Suizidversuch)auf der geschlossenen Station.

      Aber vielen Dank für eure Posts.

      LG Silke
      :schauckelstuhl:




      Startgewicht 152kg
      05.07.2013 103kg :waage:
    • Ich hatte damals die Mischung Seroquel und Depakine. Für den (fast täglichen) Notfall noch Nozinan.
      Ich habe 1x eigenmächtig versucht, das Seroquel zu reduzieren bzw. abzusetzen. Wie bei dir ging der Schuss gehörig nach hinten los. War damals, 04/05 über 1 Jahr in der Psychiatrie und mehrere Monate auf geschlossener Abteilung (hier in CH gibt es noch zusätzlich Isolierzimmer)
      Ich bin seit 2007 komplett ohne Psychopharmaka. Habe seit 1 Jahr lediglich noch Cipralex.
      Kaum hatten wir damals alles abgesetzt ging der Heisshunger zurück.

      Auch mir haben die Psychiater damals gesagt, dass es zu meiner Medikation keine Alternative gab. Ich habe gut darauf angesprochen und mein Zustand war "einigermassen" stabil. somit habe ich die Zunahme halt hingenommen.
      Denn was ist wichtiger? Psychisch aushaltbarer Zustand oder weniger Gewicht? Abstürze mit 10 kg weniger oder Leben können mit 1 Kleidergrösse mehr??

      :friends:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Baslerlady,

      dann kannst du mich ja ansatzweise verstehen...

      Cipralex ist das "neuere" Citalopram.
      Da ich zur Zeit wieder durchhänge emotional werde ich um ein neues Antidepressivum nicht umhin kommen weil ich keine weitere Steigerung des Seroquel haben möchte. Ich warte immernoch auf meine Blutergebnisse vom ersten Follow up vom 12. Dezember (3-4 Wochen Wartezeit wurde mir schon prophezeit) aber wahrscheinlich haben die kein Weihnachten und Neujahr mit eingerechnet. Denn es scheint mir als hätte ich irgend einen Mangel der behoben werden sollte. Mir fallen ziemlich viel Haare aus, ich bin dauermüde und komme nicht in die Gänge.
      Da werde ich um einen Anruf nicht herumkommen um nachzufragen wo die Werte bleiben.

      Im moment bin ich Psych. so im Eimer das was passieren muss um nicht wieder einige Zeit im KH verbringen zu müssen.Bei uns gibt es auf der geschlossene 1 Zimmer mit Direkt-Überrwachung und ein weiteres mit Video-Überwachung. Und zusätzlich gibt es Sitzwache die dich überallhin begleitet.

      Ich habe mit meinem Doc telefoniert gestern und er überlegt sich bis zum Wochenende wie wir was reduzieren ohne das ich weiter in die Krise rutsche.

      Danke für deine Nachricht,

      Gruß Silke
      :schauckelstuhl:




      Startgewicht 152kg
      05.07.2013 103kg :waage:
    • 3-4 Wochen für Blutergebnisse? :nix: meine sind nach wenigen Tagen komplett. Ruf ruhig mal an.

      Haarausfall ist, wie du weisst, ganz normal nach der OP. Also da keine Sorge, die kommen in den meisten Fällen wieder

      Ruf da ruhig mal an, dann hast du Gewissheit.

      Dir alles Gute!
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Habe heute mal in FD angerufen und nach meinen Blutwerten gefragt und dort ist dann aufgefallen das sie sie versaubeutelt haben. Sprich-sie liegen vor aber keiner hat sie abgeschickt.
      Nun macht sie diese fertig und bis spätestens Ende der Woche sollte ich sie im Briefkasten haben.
      Zusätzlich macht sie auf meinen Wunsch noch den OP-Bericht fertig den ich für die Sterilisation -also den Frauenarzt benötige.

      LG Silke
      :schauckelstuhl:




      Startgewicht 152kg
      05.07.2013 103kg :waage:
    • Ich habe keine Probleme mit Cipralex und Gewichtszunahme.

      Was machst du dann mit den Blutwerten? Wer macht deine Nachsorge?
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Den Blutwerten ist auch ein Arztbrief angeheftet wo Anweisungen für meinen Hausarzt dabei sind.
      Dieser übernimmt dann die von FD angeordneten Dinge. Mein Follow up mache ich immer bei meinem AC in FD, der Nächste ist am 25. Februar.
      Wo es dann hoffentlich keinen Kuddekmuddel mehr mit meinen Blutwerten mehr gibt.

      Ich hatte bereits Citalopram allerdings hat es in jeder Dosierung bei mir massive Unruhe und suizidale Gedanken hervorgerufen anstelle eines Antidepressivem Effekts.
      Anfänglich sind Suizidgedanken ja normal bei AD aber nicht noch nach Wochen und so langanhaltend.
      Ich habe nach wie vor noch latent mit Suizidgedanken zu kämpfen.

      Mit Cymbalta hab ich noch keine Erfahrung, viell wäre das ja etwas für mich. Da werde ich aber mit meinem PsychoDoc reden muessen. Besser gesagt-ich schreib ihm eine eMail...das ist leichter für mich.

      LG Silke
      :schauckelstuhl:




      Startgewicht 152kg
      05.07.2013 103kg :waage:
    • ja es ist eben nicht so einfach die richtige einstellung, zumal nicht jeder auf das selbe anspricht - bei mir wurde auch öfters umgestellt, und nach ner zeit kam es dann auch noch zu manisch-depressiven phasen - aber dzt. bin ich sehr gut eingestellt bis auf einige wenige sinnlosigkeitsanfälle (so nenn ich meine tage wenn ich am liebsten gar nicht da wär) die manisch-depressiven phasen wurden bei mir durch lamictal verbessert

      ich wünsche dir, dass es bald gelingt deine suizidgedanken zu vermindern

      alles liebe dir