Aufgewärmtes Essen = Magenschmerzen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufgewärmtes Essen = Magenschmerzen ?

      Hallo Ihr lieben,



      Sagt mal geht es Euch auch so das Ihr vom aufgewärmten Essen Magenschmerzen bekommt ? :nix:

      Liebe Grüße Silke
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/120951/.png]



      08.10.2012 Beginn Shakephase

      30.10.2012 Stat. Aufnahme HEH

      31.10.2012 Magenbypass -OP

      :ihrseidprima:
    • also ich zumindest bekomm keine magenschmerzen von aufgewärmten essen.

      liegt es vielleicht am essen an sich? ist irgendwas drin, was du nicht verträgst?

      um welche gerichte handelt es sich?

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Ich hab` zwar einen Schlauchi, antworte aber trotzdem mal.

      Das kann ich bisher nicht beobachten, dass ich mit aufgewärmtem Essen mehr oder weniger Probleme habe.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • Naja wenns Fleisch ist z.Bsp. dann ist das ja meistens am 2. Tag zäher.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Silke,
      Ich hab zwar auch einen Sleeve, du nen RNY, wenn mich nicht alles täuscht, aber egal ;-)
      Ich hatte das die ersten Monate (3-4) auch. Frisch ging prima, gleiches Essen gewärmt -> aua!!
      Hat sich mit der Zeit gegeben. Jetzt ist es kein Problem mehr. Was, warum? Frag mich nicht, kann es mir nicht erklären. Besonders fies waren Mahlzeiten mit Tomate. Boah!
      Ist zwar doof, aber vermeide es einfach noch ne Weile, und dann nochmal probieren. Vielleicht hast du auch Glück und es passt dann wieder.
      Alles Liebe
      M
      Sleeve mit BMI 43, Höchststand BMI 53, jetzt BMI 22
    • huhu,
      ich hab zwar auch keine magenschmerzen vom aufgewärmten essen,
      mir hat aber meine ernährungsberatung gesagt das unser magen nun ein kleiner gourmet ist!
      das was er an einem tag mochte, kann am nächsten tag anders aussehen!

      Bei aufgewärmten essen leider genauso, entweder er mags oder halt auch nicht!

      Ganz lg Jenny
      Hoffe konnte bissel helfen
      Ganz Liebe Grüsse Sunshine
      18.6.12 Vorstellig beim Doc
      26.10.12 Kostenübernahme AOK
      29.11.12 Op Termin MagenByPass
      Op Gewicht 112.5Kg
    • @ Joshimaus..... :hallo:
      Ich selbst bin ja (noch) nicht operiert.....bei unserer letzten SHG haben aber auch 2 Leute berichtet, dass sie bei aufgewärmten Essen Probleme bekommen.....scheint bei manchen also was dran zu sein..warum auch immer... :nix:
      ...und ich trage mein Gepäck.....lass die schwersten Teile weg......hab mich viel zu lange festgehalten .....an den morschen, alten Balken....

      K. Hoffmann

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/112815/.png]


    • Ich hab auch keine Probleme damit es kann aber sein wenn da so Tütensosse drin ist das sie etwas bitterer wird für deinen Magen ?! :nix:
      Mein Magen macht auch faxen ... eine Woche will er Weizenmehl und die andere Woche extremer Dumping. :nix:
      Ist auch bei paar anderen Lebensmittel auch so

    • Hi,

      doch, das kenne ich auch. Tendenziell bei Essen, das am 2. Tag und aufgewärmt entweder zu trocken oder zu pampig wird. Also z.B. Fleisch, das esse ich dann lieber kalt, da es aufgewärmt noch trockener wird. Gerichte mit Nudeln und Soße werden dann am zweiten Tag pampiger / quellen noch mehr und das merke ich dann auch. Ich höre auf, bevor ich schmerzen habe, also ich merke es dann daran, dass von der Menge her weniger geht als frisch gekocht.

      Viele Grüße

      Julia
    • :hallo1: ,
      ja ich habe es auch...und das seit nun fast 4 Jahren. Es ist ganz egal, WAS ich gekocht habe...es geht aufgewärmt nichts mehr. Ich habe versucht, mal auszutesten ob es an der Mikrowelle liegt, aber auch im Backofen oder Pfanne geht nicht. Selbst wenn es kalt ist, kann ich es nicht essen. Spätestens nach 10 Minuten hänge ich über dem WC und alles kommt raus.
      Dieses Problem haben wir mal in der SHG besprochen und keiner wußte eine Antwort drauf....selbst mein AC nicht. Ist schade, denn gerade Eintöpfe schmecken am nächsten Tag immer besser...aber es gibt schlimmeres ;)
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • ... Gemüse vertrage ich in ALLEN Variationen, auch mehrfach aufgewärmt (nicht wünschenswert, ich weiß, aber Auge wesentlich größer als Magen!!!).

      ... Fleisch aufgewärmt mag mein Mägelchen nicht wirklich, ausser mit viel Soße, die ich wiederum nicht haben will!

      ... warmen Käse auch nicht (öööh, also EXTREM wenig), erst recht nicht aufgewärmt ....

      ... Supp frisch oder aufgewärmt (x-mal-gewärmt ..) geht IMMER ...

      Also für mich total eine Frage der Lebensmittelauswahl, meiner persönlichen Tagesform u.v.a. der Menge ....

      lg und alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: Joshimaus,

      das hatte ich in den ersten 3 Monaten nach op auch, am Tag gekocht super vertragen, nächsten Tag mit auf Arbeit genommen aufgewärmt und mir war schlecht...

      Mitlerweile geht es, also nach 4 Monaten treten diese Beschwerden zumindest bei mir nicht mehr auf :zwinkert:

      Lg Selina
      25.10.2011 Erstgespräch im Heh
      10.01.2012 Beginn Verhaltens- und Ernährungstherapie im Heh
      28.04.2012 Abgabe Unterlagen im Heh
      08.06.2012 Genehmigung Magen-By-Pass-Op
      24.09.2012 eigentlicher Op-Termin (wurde wegen not Op´s abgesag)
      01.10.2012 tatsächlicher Magen-By-Pass Op (151,3 Kg)