wo finde ich infos zu fdbb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • klar....sory :zwinkert:
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • ???
      fdbb interpretiere ich hier im forum als (ernährungsprotokoll) kalorienrechner...

      bin nun doch fündig geworden, allerdings reicht fdbb als alleiniges schlagwort nicht aus.
      unter "kalorienrechner fdbb" spuckte google folgendes aus: fddb.info/
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • Also wenn ich bei Google fddb eingebe kommt gleich als erster Vorschlag fddb.info.

      Vielleicht ist da bei Deiner Suche etwas schief gelaufen... :zwinkert:

      LG

      Sanja
      Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gerne hätten.

      Lieber Gott, bitte schenke mir Geduld. Sofort!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/120992/.png]
    • .. bin bissje hilflos .. wollt das auch machen .. aber .. mmmh ... pc-nullblickerin halt .. pfffffffffft ...
      und überhaupt .. vielleicht ist keine Kalorienzählen, sondern auf meinen Bauch hören auch die bessere Alternative .. mmmh .. muss drüber nachdenken .. lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • wenn ich helfen kann - gerne...

      also ab heute wird tagebuch auf fddb geführt. super sache, bin echt begeistert. jeder zu sich genommene happen wird in kcal., fett, kh, vitamingehalt usw. und prozentual zu deinem berechneten tagesbedarf dargestellt. für mich ist es eine hilfe zur orientierung. man findet dort unzählige lebensmittel, sogar sortiert nach anbieter bzw. hersteller - feine sache!!!
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • .. taugt das denn auch für Nichtfertiggerichte, Herstellerin wanda????
      LG
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ja, musst dann halt jede zutat eintippen.
      ist ganz einfach. bekommt sogar meine mama mit ihren fast 73 jahren hin
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • man kann selbstverständlich unverarbeitete, frische lebensmittel eingeben. die mengenangaben gehen von 1 stück bis mehrere hundert gramm. heute habe ich eine hühnersuppe mit enthäuteten hähnchenschenkeln, reis, kartoffeln und karotten gekocht. im tagebuch erfasst habe ich dann 1 kleine kartoffel, 1 karotte, 150 g hühnerfleisch gekocht und bekam dann alle enthaltenen nährwerte genannt.
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • Danke Nicci, danke Lotteline .... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich scanne nahezu jede "Verpackung" mit dem Handy ab (Scancode) und das wird dann über die App sofort im Tagebuch eingetragen...

      Scan - Piep - Menge eintragen und z.B. heute abend und ab dafür.

      Ich mache das schon lange und sehe einfach zu, dass ich genug Eiweiß bekomme - am besten mehr Eiweiß, als alles andere *grins*

      Wanda, das schaffst Du!

      Die App gibts im Google Market, einfach nach fddb suchen.

      Dazu benötigt man den Barcode Scanner - das sagt einem die App aber, welchen genau.

      Seid lieb gegrüßt,
      Eure Beli
      Viele Grüße,
      Beli

      Gruppenleaderin Adiposispass-Gruppe für alle SHG'ler und Stammtischler aus Bremen

      Mein Ui kam am 14.11.12 :sanauto: - Magenschlauch-OP im Klinikum Bremen-Ost
    • Beli, dafür braucht man ja erst mal ein Handy das sowas kann. Meins kann sowas nicht.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • ... pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffft ...
      fürcht .. mein Handy könnt .. ("zwangsweis" von Patensohn abgekauft!!!) .. me kann nicht und hat sowenig Nerv, sowenig Geduld für unleserliche Gebrauchsanleitungen, Technicschnickschnack .... ja, ja , ja ... DAS alles mag hilfreich sein ... so frau denn EINEINZIGESMAL die Zeit hätt .. sich damit auseinanderzusetzen, zu kapieren, anzuwenden ...

      ABER, wenn me was fehlt, dann ist´s Zeit ...

      trotzdem Danke für eure wohlgemeinten Tipps ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Wanda, das ist nicht kompliziert :)

      Bei Google Play herunterladen (und dann installieren)

      - FDDB
      - Barcode Scanner

      Habe nachgesehen, genau so heißt das Scanprogramm was man braucht.

      Dann fddb starten (blaues Symbol).

      Oben rechts ist dann ein Fotoapparat, damit wird der Scanner aktiviert und Du hältst den Scancode des Lebensmittels einfach ins Kamerabild. PIEP.

      Dann kommt ein Bild, wo Du mal eben die Portion und Uhrzeit eintragen kannst, dann drückst Du auf einen Haken oben rechts und drinnen ist es im Tagebuch. Das geht superschnell.

      Bei Rezepten etc. kann man am besten über den PC Listen und Rezepte anlegen. Sprich, Du gibst alle Zutaten ein, gibst fest, wieviele Portionen das sind insgesamt und im Tagebuch suchst Du dann nach dem Rezept und trägst z. B. 1 Portion der Liste ein und hast alles drinnen.

      Ich such mir auch oft ein Fertiggericht, was dem Gegessenen sehr nahe kommt.

      Ich helfe da gern weiter, wenn da jemand Fragen zu hat.

      Bei fddb bin ich: superball.

      Liebe Grüße,

      Beli
      Viele Grüße,
      Beli

      Gruppenleaderin Adiposispass-Gruppe für alle SHG'ler und Stammtischler aus Bremen

      Mein Ui kam am 14.11.12 :sanauto: - Magenschlauch-OP im Klinikum Bremen-Ost