Suche Aquafitnesskurse #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Aquafitnesskurse #

      Suche Aquafitnesskurse und Schwimmkurs für Fortgeschrittene im Raum Ludwigshafen, Frankenthal, Mannheim, Rheinpfalz-Kreis

      Ich möchte gerne wieder Anfangen regelmäßig Sport zu machen als Teil meines Progammes zum Gewicht reduzieren.
      Da ich Teilzeit nur 6 bis 6,75 Stunden arbeite kann ich, denke ich, es mir einrichten an 6 Tagen in der Woche 1 bis 1,5 Stunden Sport zu machen.

      Ich würde gerne in der Nähe meines Wohnortes und Arbeitsplatzes an 2 bis 3 Tagen in der Woche zwischen 15 und 20 Uhr intensiv Wassersport machen,
      dh Aquagymnastik aber auch einen Schwimmkurs für fortgeschrittene um die Schwimmlagen besser zu lernen und dann schliesslich intensiv Bahnen ziehen zu können.
      :schwimm:

      Wer kann mir sagen:

      Wo finden Aquafitness-Kurse statt ( Also Aquajogging, Aqua cycling usw.)?

      Wo finde ich als Erwachsener einen Kurs oder Verein wo ich besser Schwimmen lernen kann, Lagen und Schwimmstil verbessern kann?

      Sucht jemand einen Schwimmpartner?

      :dankeschön: für Jeden konstruktiven Beitrag
      Life.ggmmgg
    • Hallo Life.ggmmgg ,

      es gibt z.B. die Möglichkeit sich REHA-Sport verordnen zu lassen. Für die Verordnung brauchst Du folgendes, da ist eigentlich alles sehr gut erklärt:

      kbv.de/vl/14093.html
      Hinweise zum neuen Muster 56


      Ansonsten in der REHA-Sport in jedem Bundesland etwas anders organisiert:
      einfach-teilhaben.de/DE/StdS/M…port_karte.html?nn=276938

      einfach-teilhaben.de/DE/StdS/M…otFirst=true&docId=581318

      Auf der Suche nach Wassergymnastik würde ich z.B. die Schwimmbäder anfragen, ob die eigene Kurse anbieten oder welche in ihrem Hause stattfinden. Bei uns in Kassel gibt es z.B. eine Bäderverwaltung, die das für alle öffentlichen Bäder in Kassel weiß. Die Therme bietet aber auch Kurse an.

      Allerdings gibt es auch Wassersport über Vereine (da würde ich z.B. den Landessportbund anfragen) oder auch weitere Anbieter wie die Volkshochschule oder private Anbieter wie Fitnesstudios oder Krankengymnastikpraxen. Oft hilft googeln:
      Wohnort Wassergymnastik
      Wohnort Aquafitness

      :schwimm: Viel Spass im Wasser.


      Viele Grüße, Elke.