ab wann alles Essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ab wann alles Essen?

      :hallo1: zusammen, bin genau heute 6 Wochen seit meiner Magenbypass - OP und meine frage wäre ab wann habt Ihr versucht alles zu essen? :alles: Natürlich noch keine blähende Lebensmittel. Und habt ihr auch Brötchen und normales Brot gegessen und welches war es? Für eure Antworten bin ich sehr dankbar :314:

      LG Claudia :zwinkert:
    • Ich habe mich nach 6 Wochen an alles ran getastet. Ich habe alles versucht was ich Vertrage und was nicht.
      Ich habe mit Knäckebrot angefangen und direkt Super vertragen.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • Also ich esse schon bereits das Knusperbrot seit 2 Wochen mit Frischkäse und Marmelade oder Streichkäse oder Wurst. Saitenwürste gehen auch gut, heute habe ich Nudelschinkengratain gekocht und etwas davon probiert, ist auch super gegangen. Ich hätte gern gewusst welche Brotsorten oder Brötchen darf man essen. Und ab wann darf ich auch Salat essen?

      LG Claudia
    • hallo ihr lieben,

      bin nun etwas verwundert. habt ihr keine anleitung vom krankenhaus bzw der eb bekommen?

      laut meinem plan von der eb ab der neunten woche post op erst wieder kohlenhydrate. ist aber von klinik zu klinik unterschiedlich. ich hab mich auf jeden fall an die empfehlung gehalten. kein blähendes oder fasserreiches gemüse und mit fleisch und fisch noch vorsichtig sein.

      brot bzw brötchen... am besten halt vollkorn, das hast gute kohlenhydrate und hält länger vor. einige stehen auch auf das eiweißbrot, aber achtung hat mehr fett wegen der ganzen saamen und keime. ich für meinen fall vertrage vollkorn auch besser als weißbrot. weißbrot matscht und klumpt im magen zu doll und verstopft dann ab und an den ausgang. bei korn merk ich schnell dass was im magen ist und esse dann auch weniger und vor allem verschwindets ausm magen auch besser als das weißmehlzeug.

      kleiner tip meiner eb. wenn ihr was heut noch nicht vertragt, sei es fleisch, gemüse oder sonst etwas.... versucht es in ner woche noch mal und dann ne woche später noch mal. nur weil mans einmal nicht vertragen hat heißt das nicht dass mans nun gar nicht mehr essen kann. der magen muss sich halt erst wieder dran gewöhnen.

      lg und viel erfolg beim essen
      Ab heute wird alles anders. Zitat von Hühnchen Junior ;)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/122291/.png]
    • Naja, 6 Wochen nach OP sei mal noch vorsichtig.

      Weichgekochtes Gemüse, Kartoffelbrei oder etwas gedünsteten Fisch und Salat (Haut von Tomaten oder Paprika möglichst entfernen), ein weich gekochtes Ei - damit kannst Du schon langsam anfangen. Suppen sind auch immer gut - kannst Du auch gut püriert genießen. Würze nicht zu stark - immer schön langsam. So habe ICH angefangen.

      "Richtige" Vollkornprodukte habe ich anfänglich komplett gemieden. Ich habe bis heute damit Probleme. Obwohl ich nach wie vor sehr sehr gern mal !!! eine Scheibe Vollkornbrot esse. Täglich vertrage ich das leider nicht mehr gut.

      Eins habe ich im Laufe der Zeit gelernt:

      Es gibt kein "Allgemeinrezept" für uns Operierte. Der Eine verträgt Brot - ein Anderer widerum gar nicht. Ebenso ist das mit Nudeln oder Fleisch. Du musst (leider) im Laufe der Zeit - bestenfalls mit Unterstützung einer Ernährungsberatung oder mit Tipps von Mitgliedern aus einer Selbsthilfegruppe - selber herausfinden, was DU am besten verträgst.
      Grüße aus Berlin