süßigkeiten alternative?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Durch meinen Magenbypass, der diesbzgl. richtig super funktioniert, wird mir von zuviel Süßem schlecht.
      Mal ein Riegel Schokolade oder eine Minitüte Gummibärchen geht, mehr nicht. Von Chips schlafe ich ein. Da reichen drei Stück und ich verfalle ca. eine Stunde lang in einen komatösen Tiefschlaf. :grinsen:
      Ich trinke oft Eiweißshake, wenn der Süßhunger kommt. Das vertrag ich ja, da ist ja Süßstoff drin.
      Manchmal koch ich mir Vanillepudding, aber halt auch mit Süßstoff.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • 2 Kinder regelmäßig, kleine Hand voll Gummibärchen. Das klappt gut. Von zu vielem wird mir auch schlecht.
      Das ist aber gut so. Mein Bypass funktioniert super.
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • ich geb nicht nach und trink eine grosse Tasse Früchtetee (nicht aromatisiert!)
      so wie nicci von 3 Stückchen Chips einschläft, so gehts mir bei 3 Stückchen Gummibärchen. Nur dass ich dann einen Eimer und Schwitztuch neben mir brauche. :grinsen:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Ich trinke dann auch ganz gerne einen Eiweißshake oder Tee.
      Was hin und wieder auch ganz gut ist - ein par Trockenfrüchte.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • Ich gebe dem meist nach und esse was und wieviel ich will.
      Nur manchmal verkneife ich mir schon beim Einkaufen z.B. die große Tüte Popcorn oder süßen Speck.
      Meist ist es dann aber so, daß ich beim nächsten Einkauf wieder danach schiele. Spätestens beim dritten Mal kauf ich es dann und gönn es mir.
      Der Unterschied zu früher sind die Mengen. Früher hab ich immer gleich die ganze Tüte leer gefressen. Heute reicht die für meine Tochter und mich zusammen manchmal einen ganzen Monat (der süße Speck). Ich kann das Zeug halt recht gut liegen haben und muß nicht dran. Aber es beruhigt meine Nerven, wenn ich weiß, daß es da ist und ich könnte dran.
    • Wenn ich Hunger auf was süßes habe esse ich was. Mir reicht dann aber ein oder zwei Riegel von Schokolade. Oder ne Hand voll Chips.
      Wenn ich heiß Hunger darauf habe genieße ich es.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • vergass zu erwähnen, dass es bei mir nichts nachzugeben gibt. Denn ich habe keine Lust auf Dumpings. und die stellen sich bei mir fast immer nach Süssigkeiten ein.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • ... hunger auf "süß" hab ich so gut wie nie. Wenn doch mal, dann ess ich Trockenfrüchte, lutsch ein Bonbon zuckerfrei (mittlerweile gibt es da eine erkleckliche Auswahl mit Stevia). Oder ich ess genau das, wonach mir ist, also das Stück Kuchen, den Nachtisch, den Schoklad ... DENN ICH WEISS einfach ganz genau, "süß" ist nicht mein Problem - davon wurd ich nicht dick, das ist für mich keine Gefahr.

      ... meine Schwachstelle sind Chips, gesalzene Erdnüsse, Knabberzeug ...
      Chips gibt es bei mir im Haushalt nicht mehr - hin und wieder kaufe ich eine 34gr Tüte meiner Lieblingschips .. die verspeis ich mit Genuß .. und dann ist einfach nix mehr da.
      WENN ich dem partout nicht nachgeben will, weil vielleicht schon gestern blöd-geknabber gehabt, dann helfen mir quasi alle rezenten Dinge über die "Durststrecke";

      - Scheibe Schinken.
      - Käsewürfelchen.
      - Schafskäsewürfelchen in Knovi.
      - Cornichons.
      - Minifleischküchle.
      - Hartgekochtes Ei mit Salz.
      - Thunfisch mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer.
      - 1/2 Landjäger (nur die harten, viel zu kauen!!!).
      - kleine handvoll Nüsse.

      Also, jeweils ODER nicht und ... ist dann eben ausnahmsweise eine vierte Mahlzeit ... ok ... solange dies die Ausnahme ist, kann ich damit gut leben.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hast du dich mal beobachtet, in welchen Situationen Heisshunger aufgetreten ist? hast du davor vielleicht etwas gegessen dass dies fördert?
      oder ist es seelischer Heisshunger? dann finde ich es nicht gut, wenn dieser dann mit Essen befriedigt wird.
      nur mal so ein Input zum Nachdenken :]
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Bei seelischem Heißhunger sollte man wirklich woanders suchen, aber es gibt ja auch Situationen in denen man geplant nascht, wie zum
      Beispiel auf einem Mädelsabend oder so.

      Was mir an Süßspeisen einfällt:

      Quarkspeise mit beliebigem Obst. ( hat sogar Eiweiß )
      2 Stückchen Schockolade auf etwas Banane geschmolzen.( für den absoluten Schokohunger )
      Trockenobst
      Joghurt mit Eiweißpulver
      Shake
      Pudding mit Wasser und Stevia gekocht evt. mit Eiweißschnee untergehoben
      Götterspeise mit Stevia zubereitet ( geht auch gut mit Agar Agar )

      An Knabberersatz:

      Lecker angerichtete Gemüsedipps mit selbstgemachten Quark
      Dünne Kartoffelscheiben würzen und auf dem Spieß gesteckt gebacken.

      Und was ich unbedingt ausprobieren möchte sind Harzerkäse Chips.
    • bananeneiweissshake mit milch - ergibt ne leckere bananenmilch
      sojagrießkuchen (sojagrieß quellen lassen - mit ei - eiweiss steif geschlagen, backpulver und süßstoff vermischen und backen )

      ich konnte vor der op nichts süßes sehen, war ein fleischtiger - jetzt kann ich kein fleisch mehr sehen, riechen oder schmecken :( aber ich hab gusto auf süßes, gsd finde ich immer wieder leckere dinge die diesbezüglich gehen
      verwende einfach viele sojaprodukte, dadurch hast du viel eiweiss und vieles lässt sich durch sojamehl, sojagrieß sojaflocken und tofu ersetzen - sieh dich diesbezüglich auch bei rezepten für veganer um ;)

      alles liebe
    • Ich nehme Flüssiges Stevia und tröpfle 2,3 Tröpfchen auf einen Apfel und beisse ab. Das schmeckt total süss ind lecker und ich bekomm davon keine Dumpings. oder ein Natur Jogurt Frucht rein und auch etwas Stevia flüssig. Das geht super und die Lust nach süss ist weg.
    • mir hilft es nichts zu kaufen und so habe ich nichts zu hause... und wenn ich heißhunger habe... auf der arbeit gibts immer was in der regel
      so esse ich halt die mengen nicht
      oder ich gönne mir bewusst was und kaufe mir ne kleinigkeit an der supermarkt kasse....
      was ich gerade auch für mich entdeckt habe... mousse au chocolate... von müller aus dem kühlregal.. 60 g der becher und und schmeckt super... das hilft mir auch super wenn ich was brauche ^^
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • Baslerlady schrieb:

      hast du dich mal beobachtet, in welchen Situationen Heisshunger aufgetreten ist? hast du davor vielleicht etwas gegessen dass dies fördert?
      oder ist es seelischer Heisshunger? dann finde ich es nicht gut, wenn dieser dann mit Essen befriedigt wird.
      nur mal so ein Input zum Nachdenken :]



      Das trifft den Nagel auf den Kopf - nicht nach Alternativen suchen, denn dass heisst im Umkehrschluss sich (wieder mal) mit dem Essen zu beschäftigen - egal ob gerade ein Hungergefühl da ist oder auch nicht.
      Der Hinweis mit dem Tagebuch ist schon richtig - was wird wann und warum gegessen? Weiterführend: Habe ich Hunger oder Appetit? In welcher Gefühlslage befinde ich mich gerade?

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Liebe Gitti,
      Rezepte für VeganerInnen, hier???
      Oder im WWW???

      Danke für Tipp - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • @Gerd
      ja genau. Seit ich wieder achtsamer bin esse ich fast nichts mehr ausserhalb den Hauptmahlzeiten. und auch diese sind sehr viel kleiner geworden.

      Die letzten Wochen z. B. habe ich oft gegessen, um mich abzulenken, um beschäftigt zu sein. Hatte 1, 2 sehr sehr unbequeme Dinge zu erledigen. Nun ist alles erledigt und ich habe kein Grund mehr, mich abzulenken.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • ich kann ein tolles veganes Kochbuch empfehlen :

      Vegan for fit. Viel low carb und gesunde Gerichte :)
      Vegan for fun ist auch sehr cool , allerdings eher nicht soo kalorienarm.

      Ansonsten gibt es im Netz massig Rezepte und auch je wie man mag sehr Eiweißhaltig.

      Also die Harzer Chips habe ich leider noch nicht ausprobiert, aber sie haben tolle Bewertungen und sie klingen echt lecker :

      Etwas Öl in die Pfanne , eine Rolle Käse in die Pfanne , schmelzen lassen und etwas anbraten.
      Dann hat man quasi einen Riesenpfannkuchen aus Harzer und kann den dann aus der Pfanne heben, und auseinander rupfen.
      Bitte vorher etwas abkühlen lassen.
      Soll echt gut schmecken :)