Zunahme und sonstige Wehwehchen in den Wechseljahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zunahme und sonstige Wehwehchen in den Wechseljahren

      Wie viel Kilos habt Ihr in welchem Zeitraum in den Wechseljahren zugenommen? Meine Frauenärztin sagte, dass es meistens zu einer Gewichtszunahme kommt. Wenn man Hormone nimmt, ist die Gewichtszunahme am Anfang stärker, aber letztendlich sind die Zunahmen am Schluss der Wechseljahre gleich.
      Habt Ihr Hormone eingenommen? Wenn ja welche und wie lange?
      Wie lange dauerten bei Euch die Wechseljahre?
      Ich nehme jetzt seit 10.12. verschiedene homöopathisch Arzneimittel und seit knapp 2 Wochen Hormone (Gynokadin), aber merke leider noch nichts. Ich schwitze, kann keine Nacht richtig schlafen und "angeblich" bin ich -lt. Aussage meiner Männer- ziemlich gereizt und empfindlich. :nix:
    • :hallo1: Ramona,

      wg. einer alten Thrombose darf ich nie wieder Hormone einnehmen auch Phyto-Produkte
      sind strengstens verboten. Da ich ''nur'' diese nächtliche Unruhe verspüre kann ich damit gut
      leben.

      In den Wechseljahren bin ich seit ca. 3 Jahren.

      Genervt bin ich schon, nur meine Tochter sagt immer das ich mich seit der Magen Op. sehr
      verändert hätte. :nix: .

      G.L.G. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ich neige ja seit vielen Jahren an massiven Blähungen, aber seit ein paar Tagen nimmt es massive Formen an. Ich frage mich jetzt, ob es von den Hormonen kommen kann. Ich fühle mich, als wenn ich jeden Moment platzen würde. Ich habe jetzt Lefax genommen, aber bis jetzt will die Luft drin bleiben. Stuhlgang habe ich für meine Verhältnisse normal. :nix:
      Bilder
      • Blähbauch_1.jpg

        100,15 kB, 640×480, 2.904 mal angesehen
      • Blähbauch_2.jpg

        86,84 kB, 640×480, 2.837 mal angesehen
    • :zwinkert: oh du arme, ich weiß nicht ob es daran liegen kann ich würde mal googlen
      und einen Arzt fragen. Mit Lefax habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

      Dein Bauch ist ja schon der Hammer ;( .
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Wenn es nicht so schmerzhaft wäre, könnte ich ja fast darüber lachen. Man könnte so wunderbar darauf trommeln. Er ist richtig hart und prall. :panik:
    • :hallo1:

      hol dir doch was in der Apotheke. Warum wartest Du da überhaupt solang, das kann man doch nicht so
      lassen. Kompensan gibts auch gegen Blähungen, oder diese Lefax Kautabletten fallen mir da ein.

      Die Notfall Apo hat bestimmt mehr auf Lager als ich direkt.

      Dein Männlein holt Dir bestimmt was.

      Marlies :drueck:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ich habe nicht lange gewartet. Dies geht bei mir innerhalb von ein paar Minuten. Ich habe dann auch Lefax Kautabletten genommen, da ich vergessen hatte, meine Sab Simplex nachzukaufen. Heute Morgen ist mein Bauch wieder fast normal. Ich werde wieder einmal ein Ernährungstagebuch schreiben, da ich nicht weiß, ob es an der Ernährung oder evtl. an Medikamenten liegt.
    • :hallo1: + guten morgen Ramona,

      na das ist doch ne gute Nachricht wenns Dir besser geht.

      An Sab Simplex habe ich auch schon gedacht, soll ja sehr gut sein.
      Das aufgeblähte kann ja auch vom Verdauungstrakt + Galle kommen,
      daher ist Aufschreiben genau das richtige, vielleicht findest Du den
      Verursacher raus. :drueck:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Man wollte bei mir vor ca. 6 Wochen von der Bauchspeicheldrüse einen Ultraschall machen. Dies klappte leider nicht, da der Doc. vor lauter Luft nichts gesehen hat. Ich müsste deshalb ins MRT, aber jetzt kommen erst einmal andere Baustellen dran.
    • :hallo1:

      meine Mutter war gerade wg. zuerst nicht sichtbaren Gallensteinen im
      Krankenhaus, dazu kam eine Sepsis. Damit ist nicht zu spaßen.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo habe auch diesen Bö#hbauch manchmal, aber meine HÄ sagte, dass es wahrscheinlich auch zu einer Fructoseintolleranz gekommen ist ( merke es auch extrem nach Fruchtgenuß ). Wenn es ganz schlimm ist nehme ich auch Sab simplex, aber diese Flüssigkeit für Babys das andere hilft nicht. Ob es von den Wechseljahren kommt ??? Keine Ahnung, Darmsanierung hat mir Homöopath gesagt oder evt. mal Alergosil ? nehmen.LG Beate
    • Ich habe ja nachgewiesene Fruktose, Laktose- und Sorbitunverträglichkeit. Ich hatte aber diesbezüglich nichts gegessen. Ich denke, es liegt an den Medikamenten. :nix:
    • Möööööööööööööööööööööönsch Ramona,
      wünsche einfach nur gute, gute, gute Besserung ..... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Nachdem es immer massivere Formen annimmt, werde ich Morgen meinen Internisten anrufen. Abgesehen von den Schmerzen, weiß ich langsam nicht mehr, was ich anziehen soll. Es sind locker 2 Größen mehr. Heute Morgen - kurz nach dem aufstehen - begann es schon wieder. Von Stunde zu Stunde wurde es schlimmer und heute abend bin ich wieder kurz vor dem platzen. Des Weiteren werde ich meine Frauenärztin anrufen, ob es eine Nebenwirkung von meinen Hormnen sein kann. Eigentlich gar kein Wunder, dass meine Narben so hässlich breit sind/werden. ;(
      Bilder
      • Blähbauch 27.01.13_1.jpg

        61,26 kB, 361×479, 2.861 mal angesehen
      • Blähbauch 27.01.13_2.jpg

        59,34 kB, 389×480, 2.840 mal angesehen
    • Nee normal ist das nicht. Hattest du schon mal Darmspiegelung ? Hast du evt. Myome in der Gebärmutter ? Schluckst du viel Luft beim reden ? Keine Ahnung. Bei mir ist es zwar auch schlimm, betrifft aber mehr den Bauch darüber. Hoffentlich findest du Ursache. LG Beate
    • Darmspiegelung habe ich in regelmäßigen Abständen, wobei ich ja fast keinen Darm mehr habe (nur noch 30 cm Dickdarm).
      Gebärmutter habe ich auch keine mehr. Luft schlucken beim reden ... bin derzeit sowieso nicht so gesprächig. :neinnein:
      Ich habe am 04.02.2013 einen Termin beim Internisten.
    • Hilfe, habe ich recht verstanden, du hast fast keinen Dickdarm mehr, keinen Magen und keine Gebährmutter mehr, und dein Dünndarm ist auch gebypasst und teilweise stillgelegt?
      Ich wundere mich, dass Du überhaupt noch so viel arbeiten kannst. Und dann hast Du doch noch die Rückenprobleme und die Dauerschmerzen?
      Du scheinst stärker zu sein, als irgendein normaler Mensch.
    • Man wächst mit seinen Krankheiten oder besser gesagt, man muss sich arrangieren. Ein Arzt sagte neulich zu mir, dass es ein Wunder ist, dass ich noch lebe. Wenn das keine Motivation ist, das Beste draus zu machen.

      Der fehlende Dickdarm (subtotal Kolektomie) - OP 9/2005 - hat nichts mit AC zu tun. :neinnein:
      Gebärmutter hat sich schon 2004 von mir verabschiedet.
      Bypass seit 4/2006.

      Es ist nicht immer einfach, aber ich versuche, das Beste draus zu machen. Hätte ich nicht meinen :uhu: und Sohnemann - ich glaube, ich hätte schon längst aufgegeben.