Mein Leben nach 8 Wóchen Magenballon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Leben nach 8 Wóchen Magenballon

      Hallo ihr Lieben,

      jetzt sind schon zwei Monate von den sechs um. Die Zeit rennt. Nach vielen Auf und Abs hab ich bis jetzt fast 12 Kg abgenommen. Mir gings sehr oft schlecht. Von Erbrechen, bis Krämpfe, Übelkeit und extrem viel Magensäure besonders Nachts.
      Trotzdem keinen Tag bereut. Sondern nur ab und an traurig, dass ich so eine drastische Massnahme brauchte und es nicht aus eigener Kraft geschafft habe.
      Seit wenige Tagen spüre ich meinen Ballon kaum noch. Ab und an Übelkeit und Druck im Magen. Mein Appetit ist auch leider wieder da. Natürlcih nicht wie vorher aber ich denke jetzt öfters wieder ans Essen. Ich vertrage auch grössere Mengen. Kann aber Gott sei Dank, auch wieder mehr trinken. Das war echt ein Problem.
      Jetzt heisst es AUFPASSEN. Ich muss mich wieder zügeln und ein bisschen mit mir kämpfen. Besonders in Gesellschaft überkommt mich wieder die Lust am essen.
      Ich habe noch 4 Montae vor mir. Klar werde ich jetzt viel langsamer abnehmen. Aber weiter 10 Kilo wären ein Traum.

      Drückt mir die Daumen. Stella
    • Hallo Stella

      Wie auch bei den OP Methoden kommt es schlussendlich auf das "Klick im Kopf" drauf an.
      du bist auf einem guten Weg. Beobachte dich weiter. In Gesellschaft verfällst du gerne in alte Muster? (wobei man nach 2 Monaten noch nicht von alt sprechen kann) dann leg dir eine neue Strategie fest. Wir nur das gegessen was auf dem Teller ist. Nicht mehr. Basta. Auch wenn es schwer fällt. Klar, Essen ist in Gesellschaft macht besonders Spass. Doch der Spass geht auch mit wenig auf dem Teller :]
      Gerade in Gesellschaft essen wir gerne mehr als gut ist für uns. Warum? weil wir abgelenkt sind, wir konzentrieren uns beim Essen nicht auf uns selbst, sind nicht achtsam.

      Hast du mal ein Esstagebuch geführt? Nicht nur was, wieviel und wann, sondern auch was du in dem Moment für Gefühle empfindest. Achte mal ein bisschen drauf. Die meisten sind völlig überrascht.


      Es dauert lange. Du hast deine falschen Essgewohnheiten ja auch nicht in 6 Monaten entwickelt also erwarte nicht, dass in 6 Monaten hier Wunder passieren. Der Grundstein kann gelegt werden, ja.

      Dir alles Gute auf deinem Weg
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Liebe Sara,
      gerne drück ich Dir die Daumen für Deinen Weg und weitere 10 kg in 4 Monaten, das erscheint mir doch recht realistisch ... Also auf geht´s ...
      Es ist sehr gut, daß die Zeit des Erbrechens, Magensäure im Hals ...., endlich vorbei ist!
      Sehr gut, daß Du wieder ausreichend Trinken kannst ... Das hilft dem Körper beim Abnehmen.

      In Gesellschaft fülle ich mir den Teller inzwischen nur noch einmal, mit allem worauf ich Lust habe -
      dann esse ich sehr, sehr langsam (und rede viel..grins), lege nach jedem Bissen die Gabel weg.
      Das hilft. Behalt ich Gabel oder Löffel in der Hand, leg ich oft zu schnell nach, weil nicht auf mich
      und meinen Magen, sondern auf die Menschen und Gespräche konzentriert.

      Wie sieht es aus in Sachen Bewegung??
      Hilft den Stoffwechsel anzuwerfen und tut auch sonst total gut ...

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hallo stella,

      glückwunsch zu deinen -12 kg!
      ich bin in der 2. woche mit ballon und kann dir absolut nachempfinden.
      wenn sich mal der magen an das teil gewöhnt hat, muß man wirklich mit dem essen aufpassen.
      die nächsten 10 kg in 4 monaten sind doch absolut realistisch, das schaffst du bestimmt :drueck:
      unser ziel ist dennoch, wieder ein normales essverhalten mit adäquaten portionen zu lernen.
      das erfordert viel disziplin und durchhaltevermögen, nicht in alte verhaltensweisen zu verfallen.
      und bitte sei nicht zu streng mit dir selbst, daß du diese brachiale art und weise gewählt hast, abzunehmen.
      wenn du dich mit dir selbst versöhnst und die situation annimmst, wie sie eben ist, wirst du auch besser damit umgehen können.
      nutze deine chance :drueck:
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • hallo Koelnstern..

      ich hab den Magenballon jetzt seid 10 wochen und es sind fast 14kilo sind gepurzelt... :freu:
      ich drück dir die Daumen :drueck: das du die 10kilo schaffst und denke das es wirklich ein realistisches ziel ist... :] ich hoffe das ich die auch noch schaffe..
      das kenne ich auch mit dem öfter ans essen denken..nur leider habe ich das Problem eher wenn ich alleine bin..in Gesellschaft war es mir immer peinlich zu essen..hab immer das Gefühl gehabt das ich schiff angeschaut werde und diesen Blicken wollte ich ausweichen :( und wenn ich jetzt alleine bin muss ich sehr AUFPASSEN das ich nix dummes mache...
      Und es ist schön das du die schlimme Anfangszeit endlich überwunden hast..

      Viel Erfolg weiterhin... :positiv:
    • :hallo1: Stella,

      herzlichen Glückwunsch zu dem bereits Erreichten.
      Du schaffst die 10 kg sicher noch.
      Und wenn es Dich beruhigt:
      Ich bin über ein Jahr operiert, hatte vorher sechs Monate den Ballon und muss mich heute
      noch zügeln, um nicht in´s alte Muster zu verfallen.
      Wie schnell würde man sich die Nahrung wieder viel zu schnell in den Mund schaufeln, oder nur halbherzig
      gekaut runterschlucken.
      Das wird uns wohl seeeeehr lange, wenn nicht ein Leben lang beschäftigen.
      Aber Du packst das schon
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ihr Lieben,

      danke für eure mutmachende Worte. Heute war so ein Tag wo ich durcheinander gegessen habe. Muss mich schnell wieder bremsen und Tagebuch führen. Sonst entgleist mir alles. Das wäre schade. Der Ballon ist eine sehr gute Chance.

      Was mich auch noch plagt sind die Reaktionen der Freunde. Wer kennt das auch? Freunde kommen mit der Abnahme nicht immer zurecht. Sie wird ignoriert, oder es werden auf andere Schwächen hingewiesen um die Abnahme nicht so als eine tolle Leistung darzustellen. Ich muss dazu sagen, dass es sonst echt sehr gute Freunde sind. Aber die haben selbst Übergewicht und machen nichts dagegen bzw. finden die Kraft nicht dafür. Ich würde so gerne über meine Problemchen mit dem Ballon reden, oder mich über Abnahme mit ihnen freuen. Aber es wird abgeblockt. Schade. Aber ich muss es aktzeptieren.

      Manchmal denke ich, dass das Umfeld mit einer Veränderung nicht so schnell zurecht kommt.

      Letztendlich nehme ich für mich ab und nicht für irgend jemand anderes. Basta.
    • ...liebe Kölnstern ...
      nöööööööööö, Freunde kommen nicht immer mit der Abnahme zurecht.

      Da gibt es diejenigen (männlich), die ihr Verhalten mir gegenüber plötzlich ändern .. öööööh ... die gockeln ...mmmh, kann ich gar nicht brauchen - ab dafür!

      Dann gibt es die NeiderInnen (männl + weibl) ... okay, kann ich verstehen, nachvollziehen - kein Problem damit, solang dies "offen" kommuniziert wird.

      ... und dann gibt´s zum Glück auch die, die sich für mich total FREUEN, weil sie mir am Berghoch nicht mehr nachkommen ..diejenigen, die mir signalisieren Du bist ok, egal wie Du bist .. das ist toll ...

      Fazit, mal wieder;
      Wirkliche Freunde sind die, die mich sehr genau kennen und trotzdem zu mir halten! EGAL wie ich grad aussehe oder bin ..
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • gugus koelnstern :hallo:

      Kann Wanda zustimmen.


      Zusätzlich noch was zum Nachdenken

      Niemand wird gerne mit eigenen Problemen konfrontiert. Du schreibst deine Freunde sind teils übergewichtig? Du befasst dich nun mit deinem Übergewicht, hast ihm den Kampf angesagt.
      Jeder weiss wie ungesund die Kilos sind. Auch deine Freunde. Sie sehen nun wie du den Kampf aufgenommen hast und das regt (vielleicht) das schlechte Gewissen bei ihnen an.


      Man geht auf Konfrontation oder baut eine Mauer auf. Wie das halt so ist, wenn es unbequem wird.

      Kennen wir doch alle, oder?

      Und wenn du immer wieder von deinen Sorgen, Ängsten oder auch Freuden rund um den Ballon mit ihnen sprechen willst werden sie ja auch immer wieder an die eigenen Gewichtsprobleme erinnert.


      Neid? kann schon sein. Mehr neidisch auf dein Mut im Moment und später vielleicht Neid auf die verlorenen Kilos.

      Und dann kommt vielleicht noch die Angst dass du sie irgendwann mal "bekehren" willst.


      hm..... ich würde sie mal direkt darauf ansprechen und anhand ihrer Antworten oder auch Reaktionen wirst du merken was es ist.


      Vielleicht machst du dir auch zuviel Sorgen??


      Alles Gute weiterhin für dich :friends:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • wahre freunde erkennt man in der not...
      du bist auf dem richtigen weg in ein gesünderes leben.
      mögliche gründe für unverständnis oder blocken seitens deiner freunde wurden ja schon erörtert.
      vielleicht wird sich auf deinem neuen wege die eine oder andere freundschaft erledigen und neue bilden.
      zum verständnisvollem austauschen sind wir hier die richtigen ansprechpartner.
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • Baslerlady und ihr alle spricht mir von der Seele, genau das dachte ich mir auch. konnte es aber nicht so richtig in Worte fassen.
      Ich denke, dass kennen wir alle wenn uns der Spiegel hingehalten bekommen. Ich war halt nur etwas traurig, weil ich meine Freude teilen wollte.
      Etwas naiv von mir gedacht. Man kennt es ja von sich selbst, wenn man die Kraft nicht hat Dinge zu ändern und andere es hinkriegen.

      Fürs ausheulen und freuen und diskutieren hab ich ja noch das Forum. Ohne Euch wäre ich mit meinem Ballon ganz schön vereinsamt.

      Gruss.stella
    • gugus koelnstern :hallo:

      ne, nicht naiv :neinnein: du freust dich einfach, willst deine Erlebnisse teilen. Hast du bisher ja auch mit deinen Freunden gemacht.
      Und jetzt, die Situation mit dem Ballon ist einfach neu, neu für dich und auch für dein Umfeld. :]

      Genau, für den Ballon hast du uns hier im Forum :friends:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :hallo1: Stella,

      mach Dir nichts draus, es ist auch in meinem Umfeld so, dass die Abnahme sehr positiv von den
      Schlanken aufgenommen wurde.
      Von den Übergewichtigen wurde meine Abnahme ignoriert oder ich bekam Sprüche zu hören wie:

      Bist Du nicht gesund, Du siehst so krank au?
      Jetzt reicht es aber mit der Abnahme, mehr muss nicht sein (da hab ich noch gut 100 kg gewogen)

      Ich denke auch, dass die einfach nicht den Spiegel vorgehalten haben wollen.
      Bei diesen Personen habe ich auch nie ein Wort über meinen Gewichtsverlust verloren ;)

      Wie Du schon schreibst, wir machen das für uns, und für niemanden sonst. :]
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Liebe Maximausi,

      immer für einen da. Danke dir. Ich war schon ein bissel traurig. Sind ja meine besten Freunde. Ich glaube, dass manche in meinem Bekanntenkreis mich auch gerne in einer von ihnen gewohnten Rolle sehen. Und ich diese wechsle sind sie irritiert.
      Bei solchen Reaktionen sag ich mir nur :: JETZT ERST RECHT!! ich zeigs allen.

      Dazu muss ich leider sagen, dass die Abnahme stagniert, Stillstand. Kann ja auch mehr essen und alles bleibt drin. Also Zeit für meinen eisernen Willen....

      Gruss aus Köln
    • Schick mal einen lieben Gruß nach Kölle,
      wie so oft MMM hat mal wieder recht ... wir tun´s für uns, du für Dich ..
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Magenballon nach 11 Wochen

      Hallo zusammen,

      Karneval fast überstanden :)).
      Zwischenbilanz nach 11 Wochen Ballon. An manchen Tage ist mir immer noch sehr übel. Da kann ich den ganzen Tag kaum was essen. Und an manchen Tagen spür ich den Ballon kaum. Was sich aber jetzt seit ein Paar Tagen dazugesellt ist ein sehr sehr übles Aufstossen mit üblem Gestank. Riecht echt fast wie Gulli. Was tut man dagegen? Das ist ja so peinlich und unangenehm.
      Mit dem Trinken klappt es etwas besser aber immer noch zu wenig. Wenn ich zuviel trinke, gehts mir genau so schlecht als wenn ich zuviel esse.

      Die Abnahme geht schleppend und sehr langsam. Bin jetzt bei etwas mehr als 12 Kilo Abnahme. Ich finds ok. Hoffe nur dass ich in der restlichen verbliebenen Zeit nochmal so viel abnehmen kann. Übergeben tu ich mich immer noch so ca 1-2 Woche. Sport mache ich noch nicht so viel. Irgendwie merke ich dann den Ballon noch. Schwimmen geht garnicht. Im 'Wasser wird mir total schlecht und ich bekomme Kreislaufprobleme.
      Hört ihr auch manchmal den Ballon glucksen? Besonders morgens bei jedem Schritt.

      So langsam sieht man mir die Abnahme echt an. Ich trage fast schon zwei Grössen kleiner. Bin zufrieden.
      Hoffe ich nehme nochmal mindestens 10 Kg ab.

      Ich hoffe euch allen mit Ballon ob frisch oder schon älter gehts gut.

      Gruss Stella