Kraftsport ausdauer <3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kraftsport ausdauer <3

      Wollte mich mal so durch fragen wer aktiv bei euch Kraftsport macht ..

      Ich bin sehr aktiv im Kraftsport gerne gebe ich auch Tipps :-)


      Bilder wurden wegen fehlender Quellenangabe gelöscht. Admin !!!

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • ich habe nun auch mit dem Kraftsport begonnen! gar nicht mal so einfach da in die ganze materie hineinzukommen. aller anfang ist halt schwer kann man nichts machen. vor allem hatte ich am anfang es extrem schwer mit klimmzügen (dass ich eine Frau bin macht die sache wohl nicht einfacher :D ) konnte mich dann mit negativen klimmzügen und vor allem mit einem klimmzugband herantasten. klimmzuege-lernen.org hat mir da extrem weitergeholfen. jetzt muss ich noch an meiner ernährung schrauben! :)
    • Komme nicht aus Deiner Gegend, daher kann ich Dir keine direkte Empfehlung geben nur von meinen Erfahrungen berichten und Dir raten

      Schlechte Parksituation rate ich Dir ab, denn das erhöht von Vorne herein die Hemmschwelle zum Training zu gehen.

      Kleine Muckibude hat teilweise den Nachteil, dass sich viele kennen und häufiger rumgelabert wird und manche Poser noch extra Lärm beim Training durch lautes Stöhnen und hartes Aufsetzen der Gewichte machen.

      Zum Einsteigen ins Gerätetraining ist es auf jeden Fall sinnvoll wenn es einen Milonzirkel gibt. Da erfolgt eine individuelle Einstellung auf Dich persönlich und diese erfolgt dann bei jedem Training automatisch. Außerdem wirst Du durch das Display auch in der Ausführung der Übungen unterstützt.

      In einem großen Laden gibt es meistens viele Kursangebote. Da kann man auch Verschiedenes ausprobieren wenn man fitter ist und auch mal Abwechslung möchte.

      Aber ob klein oder gross, alt oder neu.
      Hingehen und trainieren ist das Entscheidende! Und nicht nur Mitglied werden und Beitrag zahlen.
    • Grundsätzlich ist es wichtig, was du von einem Fitnessstudio erwartest und wann du trainieren möchtest. Außerdem ist es wichtig, ob du schon ausreichend Erfahrung in dem Bereich hast oder nicht.

      Du hast noch keine Erfahrung mit Fitnessstudios -> Unbedingt ein Gym mit unterstützenden Trainern

      Du hast viel Erfahrung und brauchst keine Hilfe mehr -> Discountgym

      Du möchtest vor der Arbeit um 5 Uhr trainieren -> 24h-Gym wählen und Gyms mit unterstützenden Trainern fallen weg

      und die Fragen und Kompromisse gehen weiter:

      Möchtest du eine Sauna mit drin haben oder einen Physiotherapeuten?
      Soll das Fitnessstudio Kurse anbieten?
      usw.

      Für mich zum Beispiel fallen die teuren Fitnessstudios weg, bei denen du intensive Trainer-Betreuung hast, da die Fitnessstudios erst aufmachen, wenn ich bereits arbeiten bin und meist auch relativ zeitig schließen. Ich brauche keine Sauna oder Physio und habe schon genug Erfahrung. Ich habe also nach einem Fitnessstudio gesucht, welches zum einen lange/durchgehend geöffnet hat und von der Geräteauswahl gut ausgestattet ist.

      Wenn die Parkplatzsituation schlecht ist, würde auch zwei Mal nachdenken bzw. schauen, ob du irgendwo parken kannst und die letzten 100m gehen musst. Wenn du den Besuch jedes Mal mit Frust verbindest, dann wirst du da nicht lange hingehen.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • Habe nach der Probestunde heute den ersten Termin. In der Probestunde war der Trainer viel mit Anrufen entgegennehmen und Termine machen beschäftigt. Dank Corona fallen die weiteren Termine nächste Woche aus. Wenn Gott will geht es im Dezember weiter. Die Teilnehmerzahl ist auf 6 begrenzt bis Ende des Monats. Es sind Geräte von HUR und man erhält ein Armband wo die Daten drauf gespeichert sind. Bei Milo hat man statt Armband eine Karte. Sauna etc. brauche ich nicht. Der Preis war auch ausschlaggebend. Da ich Vormittags und Nachmittags kann, muss es auch nicht rund um die Uhr geöffnet haben. Ab nächster Woche fällt zusätzlich noch der Rehasport aus.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.