Können Edelsteine beim Abnehmen helfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Können Edelsteine beim Abnehmen helfen?

      Ihr denkt bestimmt, muss die verzweifelt sein! Ja, das bin ich! Ich neige schon dazu, auf solche Versprechen anzuspringen. Ich möchte auf jeden Fall gerne mehr darüber wissen. Vielleicht hat ja schon mal jemand was darüber gehört oder kennt jemanden, der jemanden kennt, usw........
    • Klar können sie das. Ebenso wie sie helfen Beziehungen zu retten und Weltfrieden zu stiften - wo ist der Ironie-Button?!

      Wenn du verzweifelt bist wende dich an ein Adipositas Zentrum in deiner relativen Nähe. Es muss nicht gleich auf eine OP hinauslaufen, eine Reha oder ein MMK schubsen auch schon mal in die richtige Richtung. Schau dich sinnvoll um, halte deine Mücken zusammen, die brauchst du für sinnvolleres als (ver-)sprechende Edelsteine *find*

      Liebe Grüße
      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Ich habe vier tolle Studienjahr mit Mineralien, Edel- und Halbedelsteinen verbracht. Ich hab die sogar mit dem Elektronenrastermikroskop auf kleinster Ebene durchleuchten können... und NIRGENDWO gab es einen Hinweis darauf, dass sie Dir beim Abnehmen helfen könnten. Ehrlich. Versprochen.

      Der Glaube versetzt Berge - aber ob Du Dir nun einen Amnethyst unters Kopfkissen legst oder Katzengold um den Hals hängst... alles was Du mit diesen Steinen schaffst, kannst Du auch ohne sie schaffen.

      liebe Grüsse, Caprese
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Ich bin seit 2009 von den Heilsteinen, für welche Erkrankung oder Lebenssituation auch immer, aboslut überzeugt. Mag der Spruch "Glaube, versetzt Berge" hier stimmen - egal .... Hauptsache es hilft. Ich denke, es ist wie viele Dinge im Leben. Wenn man von vorne herein nicht daran glaubt, dann sollte man es bleiben lassen. Warum gibt es doch soviele Erfolge (in Studien nachgewiesen) im Bereich Medikamente und Plazebo ???
    • Nein - Edelsteine helfen nicht beim abnehmen.
      Wäre ja auch wirklich zu schön, wenn es so wäre.

      Und wenn ja, das ist es doch immernoch der eigene Wille - und nicht "die Steine" - oder was auch immer.
      Grüße aus Berlin
    • Meine ganz PERSÖNLICHE Sicht;
      ... Rituale, Steine, Amulette ... helfen der-/demjenigen, die/der daran glauben kann durchaus.

      Es ist einfach eine andere Herangehensweise - eine andere ART der Auseinandersetzung mit dem Thema.
      Die einen brauchen Kalorientabellen, Zahlen, Daten, Medizinbücher, die anderen brauchen eher etwas "für die Seele".

      WICHTIG allein, aus meiner Sicht ist und bleibt die AUSEINANDERSETZUNG mit dem, was mich belastet ... Keine Verdrängung mehr, kein "schönreden" der Pfunde und kein "nicht eingestehen wollen der Probleme, die diese Pfunde verursachen" ....

      Einen Stein unter´s Kopfkissen zu legen? Ergebnis = 0
      Ein Ernährungstagebuch schreiben? Ergebnis = 0

      Das Ernährungstagebuch hernehmen, mit einer Ernährungsberaterin darüber sprechen .. mich auseinandersetzen, mit den "Fehlern" der Vergangenheit, Änderungen vornehmen, Schritt für Schritt .. das kann Ergebnisse bringen.

      Einen Stein auswählen, als Symbol für meine TATSÄCHLICHEN Wünsche .. den Stein zu "belegen", mit bestimmten Worten, Formeln, in einem Ritual zu einem Symbol zu machen, daß MIR ganz persönlich helfen, mich ganz persönlich unterstützen kann ... ihn dann in der Hosentasche mit mir führen - im "Ernstfall"/"Notfall" in die Hand nehmen - nachspüren, mir meine wirklichen Wünsche nochmal vor Augen führen ... das kann Ergebnisse bringen!

      .. versteht ihr, wie ich das meine ???
      .. wie immer bin ich "mehrgleisig" gefahren .. ich war im AdipZentrum (Zahlen, Daten, Fakten ..),
      UND ich hab meinen Stein in der Hosentasche, meine Rituale, meine Feuer ..................... BEIDES hat mir geholfen ..
      jedes auf die ganz eigene Art.

      Liebe Posi,
      ich wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute für Deinen Weg!!!
      Übrigens, für DEINEN STEIN mußt Du nicht Geld ausgeben .... such Dir einen ... irgendwo draussen ... oder einen besonders geformten Stock, eine besonders geformte Wurzel ... WICHTIG IST nicht, was es ist, sondern, was Du ganz persönlich daraus
      machen kannst .. FÜR dICH!

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: Ihr Lieben,
      auch wenn die "Gläubigen" mich gleich steinigen; wenn Du die Steine schluckst werden sie Dir bestimmt beim Abnehmen helfen . . .

      Glaubst Du nicht, daß Andere das nicht auch schon zig mal vor Dir versucht haben?
      Und warum weiß man dann nix davon?
      Versuch macht kluch und dann mußt Du doch wieder die nächste Diät machen . . .

      :niceday:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Wer 1 Kilo Edelsteine verkauft wiegt ein Kilo weniger. Das ist eine Tatsache, der Rest ist Glauben.
      Ich bin nicht dick! Ich habe nur einen ausgeprägten Weichteilmantel.
    • Posi72 schrieb:

      Vielleicht hat ja schon mal jemand was darüber gehört oder kennt jemanden, der jemanden kennt, usw........



      Hallo Posi,

      immer stärker tritt die spirituelle oder auch die alternative "Heilmethode" in unser Leben und das finde ich persönlich gut, denn die Urkraft der "Selbstheilung" ist nur in uns persönlich.
      Heilsteine und auch gewöhnliche Steine haben oder können eine verblüffende Wirkung erzielen. Gerne werde diese im schamanischen Bereich genutzt und erfolgreich eingesetzt.
      Hier sagt man, dass dich "Dein" Heilstein finden muss und auch in einem Ritual zu "Deinem" Stein gemacht werden um ihre volle Wirkung zu entfalten. Nicht jeder Stein ist auch für alles einsetzbar.
      Ohne weiteres kannst du aber einen Heilstein nutzen und ihn als gewisse Form von Anker nehmen um dich vom Essen abzulenken.

      Wenn du schon solche Gedanken hast, ist es vielleicht auch ein Hinweis an Dich, dich mit der Materie auseinander zu setzen.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Dankeschön Lotteline.

      Wer sollt die liebe pragmatische Bramasole wohl steinigen wollen???
      Süße .. gibt einfach mehr zw Himmel und Erd als nackte Fakten ... hoff SEHR, wir diskutieren das in Baunatal bei ein Viertele

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Posi,

      mein Vater würde jetzt sagen :" wenn Du den Stein zwischen die Zähne nimmst, und nicht mehr los lässt,
      wirst Du bestimmt abnehmen !" :zwinkert:

      Ich persönlich habe 6 Jahre eine Kastanie in meiner Arbeitshose mit mir rumgeschleppt, weil die mir mein Arbeitskollege
      geschenkt hatte, mit dem Vermerk : es bringe Glück, wenn Du sie immer bei Dir trägst ! Ich hab mich nie getraut diese
      wegzuschmeißen, bis sie kapputt war.
      Was soll ich sagen ? Hat sie mir Glück gebracht ? Zumindest hatte ich in dieser Zeit kein Unglück , das ist vielleicht auch
      schon Glück.

      Ich denke es gehört mehr dazu, denn wie sagt man so schön : Jeder ist seines Glückes eigener Schmied ! :]

      Wanda hat es sehr gut beschrieben.
      Liebe Grüße von Bonnie


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110752/.png]



      Die Gelassenheit schärft den Blick für das Wesentliche


    • :hallo1: liebe Wanda,
      wenn wir dabei ein Viertele trinken wirds nix mit der Discussion
      :128: :hyper: .
      Davon abgesehen haben schon ganz Andere versucht mit mir darüber zu reden, aber das ist einfach nicht mein Ding.
      Sekt oder Selters, weich oder hart, ich polarisiere da sehr stark.
      Mir sind Dinge wichtig die logisch erklärbar sind und Hand und Fuß haben.
      Ich kann auch mit Homöopatie oder Heilpkunde, etc. nix anfagen.
      Gib mir ne anständige Drönung Antibiotika, etc. und alles ist gut.
      Jeder Jeck ist anders und wenn Andere dran glauebn wollen . . . meinetwegen gerne.
      Aber ich halte von Steinen fürs Abnehmen überhaupt nix. :neinnein: Sorry!

      :niceday:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Wenn das ein richtig teurer Heilstein ist und du dann weniger Geld für Essen ausgeben kanst,......

      Manche Leute rufen auch im Fernsehen bei Astro TV an für 3.99€/min und lassen sich die Karten oder den Kaffeesatz lesen und schwören drauf.

      Glaube, Placebo und Selbstheilungskräfte sind nicht zu unterschätzen. Gequirlter Blödsinn ist es trotzdem.
      Aber schlussendlich ist es egal, ob du jetzt verzeifelt daran glaubst, dass bzw. ob dir der Stein hilft oder eine heilige leere Klopapierrolle
    • Bramasole schrieb:

      :hallo1:
      Gib mir ne anständige Drönung Antibiotika, etc. und alles ist gut.
      Jeder Jeck ist anders und wenn Andere dran glauebn wollen . . . meinetwegen gerne.



      Hallo liebe Sonja :friends:

      gönne dir mal das Buch " Der verkaufte Patient" mal schauen, ob du dich dann noch immer zudröhnen magst :nix:

      Liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Aber bisher ist noch keiner dabei, der mit Steinen nachhaltig abgenommen hat.
      Ich glaub einfach, dass ein gutes Ernährungstagebuch mehr bringt.

      Wanda, hast du mal NLP gemacht? Wegen 'Anker'.... ich denke, wenn man solche Fähigkeiten hat, braucht man auch keine Steine mehr.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Liebe Miranda,
      ... mir persönlich hilft vieles ... und besonders ein "Stück" Natur ... Stein, Hölzchen, Stöckchen ... wichtig ist, wie im NLP, womit ich es belegen kann. Es ist - aus meiner Sicht, die Auseinandersetzung mit "meinem Thema", die wirkt. Alles andere sind "Erinnerungen" oder "Hilfskonstruktionen" ... wie auch immer wir das nennen mögen ...
      EGAL, Hauptsach hilft.

      @Bramasole .. es gibt keinen Grund für "sorry" - wir sind halt alle anders gestrickt und DAS ist gut so ..
      Das ist auch das schöne am Forum, an den Beiträgen ...

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz