Jaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sch... die wand an...9 jahre ????? ich glaub, die geduld hätte ich nich... glückwunsch, dass es bei dir geklappt hat, freu mich für dich :super:
    • Vielen vielen lieben Dank Leute! :dankeschön:

      Vor 9 Jahren begann meine grösste Abnahme, 70 kg in 7 Monaten, vor 7 Jahren wurde der erste Antrag gestellt. Abgelehnt. Zu dem Zeitpunkt gab es in CH neu ein Gerichtsurteil betr. Bauchdeckenplastik. Seit dem hat man nur noch Chancen, wenn grosse gesund. Probleme vorliegen. Alles andere ist Glück und goodwill....
      Nun Dokumentiere ich seit über 5 Jahren meine Entzündungen und jetzt hat es endlich geklappt.

      Ich ohne Bauch?
      kann es mir noch gar nicht vorstellen. Kenne es ja nicht anders, weil ich seit Kindheit übergewichtig war. Und nun kommt das ganze Ding einfach weg?
      :freu: :freu:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :hallo: liebe Baslerlady

      Herzlichen Glückwunsch zur lang ersehnten und wohl verdienten Kostenübernahme!
      Ich wünsch Dir einen schnellen OP-Termin und dann ein wunderschönen Super-Bauchi.

      Liebe Grüße
      Regina :=):
    • Das ist einfach SPITZE und beweist mal wieder, das Geduld letztendlich belohnt wird.
      Hoffentlich bekommst du jetzt schnell einen Termin und kannst dann auch sagen"Ich habe fertig"
      Liebe Grüße Christine
      Unsere Lieblinge


      Wir verweilen nie lange im Gestern. Wir geben niemals auf,
      öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen, weil wir neugierig sind ...
      und die Neugier ist es, die uns neue Wege beschreiten läßt.

      – Walt Disney -

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115001/.png]
      28.11.12 Magenschlauch Op im Klinikum Coburg (Dr. Philip)
      24.01.13 -20 Kilo
      24.03.13 -30 Kilo
      13.08.13 -50 Kilo
    • 9 Jahre?????????????



      Unglaublich! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



      Wann hast Du denn jetzt vor Dich operieren zu lasse ???



      Gruß



      Pe
      [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123146/.png[/img] [/url]
    • @pele

      Baslerlady schrieb:

      morgen muss ich die Kostengutsprache in die Sprechstunde mailen. Dort wird dann festgelegt, welcher Arzt mich operiert und dann bekomm ich einen Besprechungstermin.
      An diesem Termin wird dann schon die OP genau besprochen, geht zum Anästhesisten und auch der OP Termin wird gefixt. Ab da dauert ca. 30 Tage bis zum OP Termin.
      Dieser ist wiederum abhängig vom Urologen (muss ja ein neuer Zystofix gemacht werden) und von meiner Physiotherapeutin.
      sie muss in der Woche wo ich operiert werde da sein. Sie mobilisiert mich nach der OP
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :glueckwunsch: :glueckwunsch: :glueckwunsch: :glueckwunsch: :glueckwunsch:

      das freut mich für dich!!!

      Ich war ja gestern beim MDK - weiß nicht so recht, was ich davon halten soll: Arme hat sie sofort abgelehnt, beim Rest, also Brust, Bauch, Beine war sie sich "nicht sicher" und will das im "Team" besprechen. Was immer das auch heißen mag. Sie hat meine doooooooofen Entzündungen (an zwei Stellen!!!) gesehen, sieht auch ein, dass mich das beeinträchtigt, aber sie kann keine Bewegungsbeeinträchtigung feststellen. Gemäß Ihrer Aussage sagen die Richtlinien, dass Entzündungen vorliegen müssen, die "der Hautarzt nicht mehr in den Griff bekommt", d.h. die gar nicht mehr (auch nicht zwischendurch) wieder weggehen und erhebliche Bewegungseinschränkungen da sein. Ich verstehe das ganze nicht so recht, aber jetzt warte ich erst mal ab, was die KK sagt.


      Dir wünsche ich alles Gute für die bevorstehende OP und beglückwünsche dich nochmals zur Kostenübernahme!!!!
      Antrag am 26.6.11 abgeschickt - Zusage am 29.7.11 im Biefkasten :freu: :freu: :freu: OP 15.11.11 alles gut gelaufen, jetzt beginnt das "leichtere" Leben


      Update 2.12.12: Inzwischen 63 kg "abgelegt", viel Spaß am Sport - ich bereue es keine Sekunde, diesn Weg gegangen zu sein
    • :hallo1: baslerlady,

      auch von mir ganz herzliche Glückwünsche :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=):

      Da zeigt es sich wieder mal, dass man einfach nicht lockerlassen darf.
      Aber Dein Durchhaltevermögen ist schon bewundernswert. :995: :995: , Du hast Dir diese OP

      wirklich und wahrhaftig verdient :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • @Tergram
      ach ist doch einfach Mist. Und jetzt lassen sie dich so stehen. :nix:

      Auf meinem Schreiben der KK steht folgender Satz:
      Die gesetzlichen Voraussetzungen der Wirksamkeit, Zweckmässigkeit und Wirtschaftlichkeit sind gegeben und wir können die Kostengutsprache für 3-4 Tage erteilen.

      und jetzt kann man das wahrscheinlich auslegen wie man will......
      Ach ja, hab kurz nachgefragt im KH. Die 3-4 Tage seien bei komplikationslosen Verlauf ausreichend.

      Hier in CH hat es eine Änderung gegeben.
      Operationen werden nicht mehr nach Aufwand abgerechnet, sondern gibt eine Pauschale. Darum werfen sie die Leute zum Teil regelrecht aus den KH.

      @Angelika
      danke schön :knuddel:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :hallo1:
      Hallo Baslerlady - diesen Pauschalbetrag gibt es schon sehr lange in Deutschland. Jede Op usw. wird nur mit einem Pauschalbetrag vergütet. Egal wie lange der Pateient im KH bleiben muß etc. Wenn es zu Komplikationen kommt, geht das auf Kosten des KH - evtl. kann in wenigen Fällen nochmals etwas nachberechnet werden. Daher steht man - wenn alles normal läuft - auch in Deutschland nach ganz kurzer Zeit wieder vor dem KH. Die gesundheitsreform hat auch hier so einige "gute" Dinge bewirkt.

      :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Lese bei dieser OP in D von längeren KH Aufenthalten als 3 oder 4 Tagen.


      Da bei mir aber noch andere Faktoren ein Mitspracherecht haben, sind diese 3-4 Tage hinfällig. MS, Blase, etc.


      Komisches Gefühl.... dieser Bauch, der mich mein Leben lang begleitet hat, ist bald weg????
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hab vorhin mit :held: telefoniert und wir haben über meinen Bauch gesprochen.

      Komisches Gefühl... jetzt, da ich ihn einigermassen akzeptiert habe kommt er weg. Dank meinem Schatz habe ich in den letzten 2.5 Jahren endlich meinen Körper lieben gelernt.
      Den Bauch habe ich nie geliebt, er gehörte einfach dazu... und nun ist er bald weg.

      Vor bald 2 Jahren waren wir in unserem 1. gemeinsamen Urlaub in Ägypten. Ich hätte so gerne ein Bikini angezogen, hatte jedoch grosse Hemmungen wegen meinem Bauch. Sieht ja alles andere als schön aus. Wir haben dann Russenfrauen mit ca. 120kg in Bikini und Bauchfrei gesehen, tja...

      Nun hat mein Schatz mich um einen Gefallen gebeten. Ich solle doch für den Sommer ein Bikini kaufen :urlaub: :pool3:

      und wisst ihr was? JA! Ich kauf mir endlich einen von diesen schönen Bikinis, die ich immer so neidisch aus den Augenwinkeln betrachte :]
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • ich hab zwar schon geschrieben,
      aber ich hab ja auch weiter fleissig mitgelesen und ich find es einfach toll!
      Das dein Steiniger weg nach 9Jahren zu ende geht und ich freu mich mit dir mit!

      Find das einfach toll, wirklich!
      Freu mich das Du die bald ein Bikini kaufst :995:

      Viel Spass mit ohne Bauch :zwinkert:

      Lg Sunshine
      Ganz Liebe Grüsse Sunshine
      18.6.12 Vorstellig beim Doc
      26.10.12 Kostenübernahme AOK
      29.11.12 Op Termin MagenByPass
      Op Gewicht 112.5Kg
    • 9 Jahre warten und warten und warten ... also Du hast ja wirklich Biss !!!

      Klasse - freue mich sehr für Dich - da nicht schon längst aufgegeben zu haben zeigt wie stark Du doch bist.

      :995: :positiv:
      Grüße aus Berlin
    • Liebe BaslerLady,

      Ich habe Dich bereits bei die MEs gratuliert, aber tue es hier seeehr gerne nochmal, weil ich mich so freue für Dich!!
      Ja, kauf Dir ein ganz super tolle Bikini und trag die volle Stolz!
      Jetzt wird alles gut und das Warten hat sich endlich gelohnt!!

      [center][Blockierte Grafik: http://gbpics.to/gbpics/sonstige-gruesse6.jpg]
      Die besten GB Pics gibts nur bei GBPics.to
      gbpics.to - onlinespiele.to[/center]

      Liebe Grüße von Peggy