Obst und Salat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Obst und Salat

      Hallo
      ich bin seit 7 wochen operiert(bypass) und hätte ein paar Fragen, ab wann darf man Obst und Salat (Äpfel, Bananen. Salat, Gurken , Tomaten etc.) essen? Und wie kann ich mein Eiweiß erhöen, kann momentan keine Shakes trinken wird mir übel, ich esse morgens: 200ml Milch mit 2EL Haferflocken und Optifibre, Mittags gibt´s 3TLGemüse mit 1TL Öl und3TL Rinderhackfleisch und Abends 150g Kräuterquark und ganz viel trinken 2,5-3 Liter

      LG Claudia
    • also ich hab nach der 6. woche bereits salat und obst versucht und es sehr gut vertragen - beim salat eben anfangs ganz fein schneiden und gut kauen - eh klar, obst wie apfel z.b schälen - orangen hab ich nur die filets rausgeschnitten - also einfach langsam rantasten
      bei tomaten und gurken wurde mir empfohlen anfangs jedenfalls schälen und bei den tomaten auch die kerne raus - mittlerweile geht alles schon mit haut obst als auch gemüse (in der 9.woche)

      was eiweissshakes anbelangt, kauf dir neutrales eiweisspulver, welches du ins essen mischen kannst, dann wird dir auch nicht übel ;)
      (ich hab beispielsweise neutrales von bariatric advantage - nur übers i-net bestellbar)

      alles liebe
    • Banane und Salat kannste ruhig schonmal probieren. Bei mir ging und geht grüner Salat und Gurke richtig gut.
      Aber immer schön alles schälen, sowohl Äpfel, Tomaten und auch Paprika - die Haut könnte Dir ggf. Probleme bereiten.
      Alles Obst/Gemüse was bläht erstmal (noch) nicht essen.
      Grapefruit, Orange, Mandarine meide ich seit der OP weil ich Angst vor einem Darmverschluss habe (die kleinen Häutchen um die Frucht auch bei filetierten Zitrusfrüchten) k a n n zum Darmverschluss führen. Ebenso meinen geliebten Spargel - alles was sehnig ist meide ich seit der OP. Aber ich kenne viele aus meiner SHG, die dieses Obst/Gemüse trotzdem essen und vertragen.


      Wichtig ist einfach immer und auch bei allem: immer gut kauen !!!


      Probiere es vorsichtig - was Du nicht verträgst wirst Du bestimmt merken. Dann lasse es und warte nochmal 1-2 Wochen ... dann probiere es einfach nochmal.


      :hase:
      Grüße aus Berlin
    • Gugus Claudia :hallo:

      hast schon super Tips erhalten. Taste dich einfach vorsichtig ran und versuch neue Lebensmittel unbedingt zu Hause, nicht auswärts.

      Was das Eiweiss betrifft wirst du gerade in der Anfangsphase nicht drumherum kommen. Selbst ich, seit Jahren operiert brauche die wieder da mein Eiweiss viel zu tief ist.
      Ganz wichtig da drauf zu achten :]

      Alles Gute und viel Spass beim Ausprobieren :friends:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :hallo:

      schon mal die Probepackungen Eiweiß von bodystuff angefordert?

      Ich konnte auch schnell Tomate, Banane, Apfel und Co essen. Salat ist immer noch etwas schwierig. Aber so langsam kannst du ja einiges ausprobieren.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • ... kann shakes nicht leiden ... hab sie trotzdem in der Anfangsphase "runtergewürgt" ... pfffffffffffffft ...
      Nie wieder.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • bitte gerne claudia :)
      weil ich grad bodystuff gelesen habe - hab mir das jetzt auch schicken lassen und habs gestern probiert - und gleich so einige andere dinge von denen zum probieren - das neutrale eiweiss ist auch total ok, von den inhaltsstoffen bis auf eine vernachlässigbare spur fett mehr, aber ansonsten auch sehr toll - vorallem um etliches billiger als jenes von bariatric
      schau dir vielleicht auch das mal an - ich mische das eiweisspulver, weil ich eben gern salat esse, einfach wenn ich den salat zubereitet hab, unter, klappt total gut und verändert den geschmack nicht - macht nur das dressing weisser *gg*

      ganz liebe grüße
    • Hallo Claudia,

      einfach mal in kleinen Mengen versuchen ,kauen,kauen,kauen....mein Mann muss es mir auch immer wieder sagen.

      Shaks kann ich keine trinken ob mit oder ohne Geschmack,bekomme ich nicht runter bzw. kommt er wieder hoch,weil ich mich so davor ekle. Versuche gedünsteten Fisch,pürierten Tunfisch,Quark mit Milch oder Wasser etwas dünner anrühren oder Naturjoghurt. Ich vertrage seit der Op so einiges nicht mehr,Gewürze sind ganz schlecht was über Pfeffer und Salz hinaus geht,bin immer wieder am testen alles in kleinen Mengen und es gibt Tage wo das essen wieder raus muss weil es mich quält und mir übel wird.Dumpings bekomme ich zum Glück fast keine. LG Sandra
    • hallo Claudia, bin seit Frühjahr 2010 operiert und halte meine Eiweiss-Werte mit viel Käse, Sojaprodukten wie Tofu, Sojamilch und z.b.
      Garnelen immer im Lot. Käse wie z.b. Camenbert esse ich pur d.h. ohne Brot, mal in der Arbeit als kleine Zwischenmahlzeit oder als Abendessen....
      Aber das mit dem Neutralen Eiweisspulver is auch eine Möglichkeit, du musst halt probieren, zu welchen Mahlzeiten es dir geschmacklich passt (Neutral heisst ja nicht immer OHNE Geschmack, einen gewissen Eigengeschmack entwickelt es trotzdem immer)

      mfg

      Pavarotti