Wie kann man nur so blöd sein.........

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kann man nur so blöd sein.........

      Ich könnt mich selber in den Hintern beissen !!!!! :kopf:

      Ich hab null Lust auf Süßes.... wenn mal zum Kaffetrinken eingeladen ein halbes Stück trockenen Kuchen (1/5 von einem Ministück) und das seltenst.

      Gestern geh ich am Schrank vorbei und greif mir ein Mini-Twix und dann ....... war mir sterbenselend schlecht und ich hab mich um 18.30 in´s Bett verzogen.7

      Ich hatte gar keine Lust drauf und geschmeckt hat es auch nicht, ich frag mich echt warum ich das gegessen habe?????? :329:
    • Einfach abhaken und weitermachen!
      Das liegt uns noch so im Blut. Der Kopf muss halt noch lernen. :grinsen:
      Das Gute ist, dass du in nächster Zeit wahrscheinlich kein Twix anfassen wirst.
      Nur so kann der Bypass erzieherisch wirksam werden! :zwinkert:
      Alles Gute! :friends:
    • Siehs positiv: du hast daraus gelernt.

      so und nun nicht mehr ärgern, dazu ist die Zeit zu schade ;)
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hallo Moni,
      mach dir keine Vorwürfe und lerne daraus.
      Es wird immer wieder vorkommen das man was isst wenn man keinen Hunger hat,
      ich finde nur man sollte sich deshalb nicht selber "verdammen" sondern wie
      schon gesagt abhacken an sich arbeiten für die Zukunft es besser machen


      Gruß Kuhni
    • wie die Schildi schon bemerkt hat, wir werde/wurden am Bauch und nicht im Kopf operiert.
      Abhacken lerne draus und mach dir vor allem keine Vorwürfe
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Also wenn ich so-etwas geschrieben hätte...

      du musst dich disziplinieren... dich hätte man nicht operieren sollen... manche Menschen lernen es nie... am Kopf kann man niemanden operieren...
      du spinnst ja wohl so ein scheiß zu essen... erst ein Mini-Twix dann ein Maxi-Twix und in 12 Monaten eine ganze Party-Packung Twix!
    • Jackaroo schrieb:

      Also wenn ich so-etwas geschrieben hätte...

      du musst dich disziplinieren... dich hätte man nicht operieren sollen... manche Menschen lernen es nie... am Kopf kann man niemanden operieren...
      du spinnst ja wohl so ein scheiß zu essen... erst ein Mini-Twix dann ein Maxi-Twix und in 12 Monaten eine ganze Party-Packung Twix!

      Jackarooo, was kann jetzt Moni dafür, dass man Dich in einem anderen Thread "abgefertigt" hat? ....vertausche nicht Äpfel mit Birnen ....ok? .... :zwinkert:
      ;(
    • Morgen ist ein neuer Tag - da kannst du dann am Schrank vorbei gehen und keine Schmerzen haben ;)

      Manchmal ist es die Gewohnheit, essen, weil Essen da ist.
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.
    • Ich war heute erstmal bei Penny... (der musste sein)
      Ernsthaft... Normaler Einkauf.. Gemüse, Brot, Fleisch, etc... und dachte mir so.. eigentlich hast du Jap auf was Süßes...
      Stehe vorm Süßigkeitenregal... Denke mir: Ja also Kim, du willst doch nur etwas Kleines, eine ganze Packung ist zu viel. Ander Kasse suchst du dir Was aus.

      Später an der Kasse... fand ich den Anblick von Schoki so widerlich... Der Gedanke an das fettige Gefühl im Mund...

      Bah

      Heute hat die gute Seite gewonnen... Manchmal geb ich ihr nach.

      Ich bin 1,5 Jahre post-OP und habe mein Ziel noch lange nicht erreicht. Ichb in wohl zu oft zu weich... schade
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • :hallo:

      Das zeigt doch nur, das dein Bypass super funktioniert.

      Kann passieren und ich würde mich nicht verrückt machen...

      Dir weiterhin alles alles Gute
    • liebe Moni,
      Ausrutscher werden immer und immer und immer mal wieder vorkommen!
      EGAL .. solange wir weitermachen ... laß uns kämpfen .. lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Tja, immer mal wieder kleine Rückschläge und alte Verhaltensmuster - das bleibt (leider) nicht aus. Ich denke das kennt hier jeder von uns nur zu gut.

      Aber Du solltest daraus lernen - ich weiß, machst´e ja. Und abhaken und nicht lange ärgern. Beim nächsten Griff zum Twix wirst Du sicherlich lange überlegen, was Du tust ;)
      Grüße aus Berlin
    • 1) eine Form von Konditionierung.
      Du bist es gewohnt - da liegt was - das schiebt 'man' rein.
      Wie ein Hund, der dafür trainiert ist.
      Also nix schlechtes.. keine Willensschwäche ... du hast dich einfach in den vergangen Jahren dermaßen in Muster antrainiert.. die sind nicht weg.
      Wichtig ist, dass du diese Muster kennst und in Zukunft dagegensteuern kannst.

      Ich hatte das Glück, dass ich in meiner Abnehmphase nicht mehr in dem Büro gearbeitet habe. Ich war einmal einen alten Kollegen besuchen .... da stand au meinem ehemaligen Schreibtisch eine süßigkeitsschale.... nein, ich war nicht schlecht drauf ... ich war einfach darauf 'ausgerichtet' in diese Schüssel zu greifen (mein Kopf war schneller). Jetzt merke ich, dass so mancher Süßkram einfach zum 'Einrichtungsgegenstand' werden muss.
      Ich erkenne an, dass ich nach dem Zeugs süchtig bin, dass ich eingebrannte Verhaltensmuster habe... ich akzeptiere das ... und steuere entgegen. .... mittlerweile (ist ja schon ein paar Monate her) ... mittlerweile läuft das ganz gut .... nur selten hab ich diesen Reflex. Nachgehen tu ich diesem nie.

      2) war dein Blutzucker-Insulin auf einem Pegel, der 'ich-will-Nachschub' rief?
      Das sind die Situationen, die dich noch schneller in obige Muster reinbringen.

      3) du hattest eine Gefühle-durch-Essen-Ertränken-Attacke. Effekt auch wieder, dass du in die alten Muster gerätst.


      Insgesamt hilft nur: nachdenken reflektieren nachdenken reflektieren nachdenken reflektieren.
      Die OP schafft es, dass du erstmal frei bist von den Fressattaken ... dein Bypass zusätzlich, dass es dir nach zu hohem Zuckerspiegel übel geht.... . die OP gibt dir also die Möglichkeit, damit du überhaupt eine Chance bekommst über deine Verhaltensweisen nachzudenken - unabhängig eben vom nächsten (normalen) Essen.

      ... achso, ich tippe bei Dir einfach auf '1' ... das war noch so drin .... also: nachdenken reflektieren und für die Zukunft etwas parat haben, mitdem du gegensteuern kannst.

      Einfach nur 'ad-akte' legen - sorry, dann hättest du dich nicht operieren lassen müssen. Nutze deine Chance! jetzt musst du die Dinge umsetzen, die du in der verhaltenstherapie gelernt hast.
    • Hallo Moni,
      hör nicht auf Jackaroo, ich glaube er hat große Probleme mit sich selbst.
      Ich habe 1997 mit dem Rauchen aufgehört. Es kommt trotzdem vor, dass ich mal eine Rauche. Vielleicht einmal im Jahr. Deshalb fange ich trotzdem nicht wieder mit den Rauchen an.
      Bleib stark, höre auf deinen Körper und Du wirst es schaffen.
      LG Atoll :hund
    • @atoll ...
      :995: :995: :995:

      LG wanda

      P.S.
      wie verflixt nochmal kriegst Du das mit dem Rauchen gebacken???
      Ich hör auf ... geht TOTAL gut!
      Eine Ziggi geracuht ... mmmmh wieder auf demselben Level wie vor dem Aufhören - ratzfatz ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich glaub, dass Atoll im Umgang mit dem Rauchen eher die Ausnahme ist.
      Die meisten sind doch nach dem Genuss ihrer alten Droge wieder 'drauf'.
      Dafür kann man sie wirklich nur Beglückwünschen, dass sie die Chance hat völlig normal mit dem Suchtmittel umgehen kann.
    • Stimmt Miranda, bei den Meisten ist es so ...
      ABER wir müssen ja auch einen vernünftigen Umgang mit dem Suchtmittel essen lernen - oder wir nehmen wieder zu.
      DAS könnte doch auch mit anderen Suchtmitteln funktionieren!!??

      LG und schönen Sonntag .. wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Wanda, Hallo MirandaGirl,

      dass Rauchen habe ich von einem zum anderen Tag beendet. Zuvor hatte ich 20 Jahre geraucht, ca. eine Schachtel am Tag.
      Wenn ich heute mal eine Zigarette rauche ist es meist während einer größeren Feier. Ich habe auch schon mal eine Zigarre angesteckt, diese aber schnell weiter gereicht, da es überhaupt nicht geschmeckt hat.
      Also ich will sagen, ich muss nicht rauchen und eigentlich schmeckt es auch überhaupt nicht.
      Die ersten Jahre war es aber nicht leicht. Heute habe ich damit keine Probleme mehr.
      LG Atoll :hund