(Futter)-neid

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (Futter)-neid

    Hallo liebe Mitmenschen,

    ich muss hier leider feststellen das es extremen (Futter)-neid gibt, anfangs war ich "neidisch" auf die jenigen die "problemlos" 2-3 Liter Wasser am Tag trinken können und nun stelle ich fest das hier immer mehr "Benutzer(innen)" neidisch darauf sind was ich (mal) so als "Bonbon" als Genuss(!!!) schon "alles" essen kann... Ich frage mich warum das so ist?. Ich dachte zu einem Forum gehören auch gute Nachrichten und nicht immer nur schlechte...

    Ich verurteile auch niemanden, wenn ich lese (habe eine Tafel Schokolade gegessen - muss ich mir nun sorgen machen das ich in meine alten (Fr)essmuster verfalle etc...
  • :hallo1:

    Ich habe ja da mitgelesen, erkenne da aber keinen Futterneid, sondern einfach nur Verwunderung was Du so alles mengenmäßig schon so in Dich hinein muffeln kannst und es liest sich auch noch als wenn Du darauf stolz bist.

    Meine Einstellung dazu ist:

    ""Es ist ganz allein Deine Sache was und wieviel Du isst, aber sicherlich bist Du Dir dessen bewusst das diese Menge nach so kurzer Zeit schon viel zu viel ist + das wenn Du so weiter machst die OP sinnlos war.""

    Nimm das nicht als Kretik auf, nur hier wollen Dich viele warnen. Egal welche Krücke Du bekommen hast, nutze die Chance Deine Menge gezielt klein zu halten und achte auf die Ernährung denn sonst wirst Du in einigen Jahren genau wieder da wo Du sicherlich nicht mehr sein wolltest.

    G.L.G. Marlies :friends:
    :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
  • Hi,

    ich trau mich manchmal kaum zu schreiben, was ich alles esse und trotzdem vier Jahre post OP noch langsam aber eindeutig abnehme.
    So viele müssen sich so sehr am Riemen reißen! Ich nicht. Und ich gratuliere jedem, der es auch nicht muß.
    Kann den Neid aber etwas nachvollziehen, denn während meines 10monatigen Stillstandes war ich auch nicht frei davon. Schade, aber ist so.
    Ich esse jeden Tag Süßes und zwar ohne Begrenzung/Reglementierung. Und ich "grase". Und ich nehme ab. Finde das voll gut.
    Tut mir leid, für alle, die sich selbst kasteien müssen. Ich würde eingehn.
    Wahrscheinlich gibt es auch welche, die einem dann gönnen, wenn man zwischendurch mal schreibt, "mist ich habe zugenommen". Ich bin denen nichtmal böse. Nur schade ist es irgendwie. Aber je mehr man runter hat, desto weniger Lob kriegt man hier.

    Ich möchte jetzt bitte ein Lob dafür oder wenigstens einen Glückwunsch, daß ich die 7 vorne hab, obwohl ich esse, wie ich esse und (ich böses Mädchen) keinerlei Sport mache. Na?

    PS: Habe Dein OP Datum erst jetzt gesehn. Kenne Deine Geschichte nicht. Es muß bei Dir die Zeit zeigen, was wird.
  • Ich finde nicht das zwei Tassen Suppe und ein belegtes Brötchen am Tag und vielleicht noch Abends ein Becher Joghurt viel am Tag sind...

    das wären in kcal gerechnet... (was ich eigentlich nicht mehr mache)... : ca.. 200kcal + 500kcal + 100kcal = ca. 800kcal

    Ich habe lediglich den Wunsch geäußert später mal zu jeder Mahlzeit ein belegtes Brötchen sei Top... wenn man bedenkt das ein belegetes Brötchen im Schnitt 500-600kcal hat wäre ich bei 1500-1800kcal.

    @Cyanita.
    Glückwunsch! :)

    Ich bin mal gespannt, wenn meine Klausurphase vorbei ist und ich endlich Sport treiben kann... bin da schon ganz heiß darauf - mein Fahrrad möchte im Sommer jedes Wochende 100 km durch die Gegend gescheucht werden und meine Jahreskarte fürs Schwimmbad möchte ich auch endlich richtig ausnutzen :) *seufz - zwei Wochen noch dann sind keine Klausuren mehr*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jackaroo ()

  • Keine Sorge, 1,5 Jahre post OP schaffst Du wahrscheinlich ein belegtes Brötchen. Wobei sich die Prioritäten ändern und ändern sollten: Wenn ich bei Mc. D. esse und einen Burger hab, lasse ich eine Brötchenhälfte in den Müll wandern. Eiweiß ist besser als KH.
  • Cyanita schrieb:

    Ich möchte jetzt bitte ein Lob dafür oder wenigstens einen Glückwunsch, daß ich die 7 vorne hab, obwohl ich esse, wie ich esse und (ich böses Mädchen) keinerlei Sport mache. Na?



    Herzlichsten Glückwunsch dazu ;)
    Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.


  • X-( X-( heute morgen, nach dem Tanken an der Tankstelle lachte mich ein Zwiebelmett-brötchen an... Ich dachte mir - joa warum auch nicht... und oh Wunder oh Wunder ich habe es komplett aufgegessen. :nix: :nix:

    Find das Supi! Kann ruhig so bleiben ein belegtes Brötchen zu jeder Mahlzeit wäre Top! :335:







    *************************************************************************************************************************



    Das hattest Du geschrieben und darauf hin hast Du die passenden Antworten bekommen.



    Wärst Du bereits lange lange operiert, hätte sich keiner dazu irgendwie negativ geäussert, das ist der Unterschied.



    Es ist den Leuten hier aufgestoßen, weil Du das Brötchen komplett auf einmal mit fettem Mett vernichtet hast

    ( Deine Sache, Dein Gewicht, Deine Einstellung ) :rolleyes:
    :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
  • Nährwerte für 100 g frisches Schweinemett:
    Brennwert 1047 kJ
    Kalorien 250 kcal
    Protein 18 g
    Kohlenhydrate 0 g
    davon Zucker 0 g
    Fett 20 g
    Ballaststoffe 0 g
    Broteinheiten 0
    Cholesterin 0,1 mg
    Wassergehalt 61%

    Quelle FDDB

    Ich denke nicht, dass auf einem Brötchen 100g Mett zu finden sind.
    Alles Liebe,
    Kim-Nora



    1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
    2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
  • Hallo Jackaroo,

    ich habe mich bei deinen Threads noch nie gemolden, weil ich ganz erlich, aufgrund deines Schreibstils nicht sicher bin, ist dies nun ernst gemeint? Wie sagt man so schön c'est le ton qui fait la musique. Es gibt einige, welche der Meinung sind, dass dies nicht ernstzunehmende :troll: Threads sind. Ich kann alle gut verstehen, wie gesagt Schreibstil, und bei manchen bin ich echt geneigt dem zuzustimmen.

    Ich muss gestehen, auch ich esse zwischendurch was Süsses & ungesundes. Ich wollte dies auch so, aber nicht so kurz nach der OP. Jetzt 1 1/2 Jahr post OP kann ich manchmal ein ganzes Brötchen essen, manchmal auch nicht. Ich bin mengenmässig sehr vorsichtig, weil ich Angst habe, meinen Magen zu sehr auszuweiten. Die Menge, die man essen kann kommt auch auf die grössse des Restmagens an und kann variieren. Daher bin ich vorsichtig, andere über die Menge zu urteilen. Ein halber Liter Flüssigkeit geht bei mir auch, manchmal. Es ist jedoch dein Leben, deine Ernährung, dein Gewicht, dass bei unvernüftigem Verhalten auf dem Spiel steht und bedenke, der Kopf wurde nicht mitoperiert!
    Ich nehme momentan nicht mehr ab, und bin geneigt anzunehmen, dass ich mein Wohlfühlgewicht erreicht habe. Aber ja, auch ich bin neidisch auf diejenigen, welche das Idealgewicht erreicht haben, auch wenn mir alle sagen, ich sehe leichter aus wie ich bin. Egal, mein Kopf sagt mich ich will die 6 vorne stehen haben!

    @ Cyanita: Nein, ich kann dich nicht beglückwünschen, bin vieeeel zu neidisch dazu :P :hyper:

    Jackaroo, wenn du wirklich ernstgenommen werden möchtest, habe ich das Gefühl dass du anders schreiben musst. Sollte als dir als Student ja nicht schwer fallen, oder?

    LG
    Kiki
  • Ex-raucher sind die schlimmsten, sagt man... sind denn Ex-fettis auch die schlimmsten, nach dem was man hier so liest ist das wohl so.
    Ich hoffe nie nie nie mals so zu werden wie einige von euch. :panik: Schlimmer als die Zickengruppe im schwimmbad, bei denen ein Blick alles sagt. Wie kann man nur so werden pfui!!! *ironischer smiley* (bin noch auf der suche...)

    lg kiki
  • Warum geht man davon aus das er/sie ein Troll ist?
    Hab ich was verpasst?!

    Nur weil er/sie ein ganzes Mettbrötchen essen kann?!
    Ich bin nun 7 Wochen operiert. Und wenn ich mich nicht nach max 5EL ermahnen würde, könnte ich auch viel viel mehr Essen. Da ich kein Sättigungsgefühl habe. Wenn mir also mein neues Leben nicht so wertvoll wäre, könnte ich locker ein Mettbrötchen essen. Tus aber nicht. Weil ich ja was ändern möchte...
    Aber nur deswegen jemanden als Troll hinzustellen.... Oder gibts andere Gründe?
  • Ja, lies einfach mal ein paar Themen, die von ihm gestartet wurden....

    Ich bin mir schon sicher, dass dieses Menschenkind existiert, wohl aber zweifel ich, dass er operiert wurde.

    Ganz sicher aber zweifel ich nicht daran, dass er aus welchem Grund auch immer provozieren und polarisieren möchte, manipulieren und instrumentalisieren...

    Gute Nacht

    C
    Christine