Wassereinlagerungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wassereinlagerungen

      Hallo ihr Lieben,

      ich neige leider sehr zu Wassereinlagerungen und habe daher rund 2 kg Wasser in den letzten beiden Tagen eingespeichert.
      Das finde ich natürlich nicht so dolle, aber THorasemid will ich erst nehmen, wenn ich bei der Nachuntersuchung bei Prof. Weiner war und der mir sein Okay dafür gegeben hat (und schon gar nicht in der Flüssigkeitsphase).

      Gibt es natürliche Methoden außer ekelhaftem Sauerkrautsaft, wie ich meinem Körper ein klein wenig auf die Sprünge helfen kann oder muss ich mich damit abfinden, meditieren und Ruhe bewarhen?

      Liebe Grüße,
      Frau Kuchen
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.
    • Mit Brennnesseltee hab ich schon gute Erfolge erzielt. Schmeckt auch nicht ganz so furchtbar, ist vielleicht einen Versuch wert.

      Torasemid hab ich vom HA verschrieben bekommen, will beim nächsten Nachsorgetermin den AC zum Thema befragen.

      Wünsche dir viel Erfolg weiterhin, das wird werden :]

      Liebe Grüße
      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Hallo :hallo: Frau Kuchen ,
      warum nimmst du sonst Torasemid ein , aus kardiologischen oder nephrologischen Gründen ?
      Ansonsten kann ich dir Entschlackungstee empfehlen.

      Liebe Grüße Jamaikakugel :freu:
    • @Jamaikakugel: ich hab Lipödeme an den Beinen :( Und zwar so massv, dass ich im Sommer aussehe, als hätte ich unter der Haut am Fußknöchel einen Tennisball versteckt...
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.
    • :hallo1: Frau Kuchen,

      Ich nehme regelmäßig Löwenzahn, Brennnessel, Spargel Tabletten ein diese gibts in Reformhäuser. :positiv: :positiv:

      Ich hatte auch mal von Body Attack H2O Lose Kapseln die Zusammensetzung ist da allerdings geringer als aus dem Reformhaus.

      Mit den Torosemid und allen anderen Entwässerungsmittel bin ich vorsichtig, denn man scheidet unglaublich viel Elektrolyte dabei aus und z.B. Kalium wird gerade fürs Herz gebraucht.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Eben deswegen will ich das Zeug nicht unbedingt einfach so in der Flüssigkeitsphase nehmen.
      Aber der Tipp mit den anderen Tabletten ist echt gut, da werd ich mich mal schlau machen und eindecken.
      Danke dir ^^
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.
    • :hallo1:

      Achte dabei auf die Zusammensetzung der einzelnen Substanzen, bei manchen ist sehr wenig Extrakt drin die Unterscheiden sich extrem.

      Ich hatte die von Zirkulin Entwaesserungskur Brennessel Spargel 90 Stk. bei der Müller Drogerie gekauft, die DM hatte sie auch.

      Die sind echt super nicht überteuert und damit gehts gut raus. Ich muss auch im März zum Venenarzt wg. fragl. Lipödem. Das hängt ja alles zusammen.

      Marlies :friends:
      Bilder
      • 04240327.jpg

        24,44 kB, 100×100, 3.654 mal angesehen
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Schon vor 25 Jahren hat man mir damals in der SS eine sog. Reiskur empfehlen. Ich habe jetzt kurz gegoogelt und z.B. diesen Artikel gefunden

      Reis entwässert - Klick hier !!!

      Guck am besten einmal unter "mit Reis entwässern". Da findest Du ganz viele Infos. Ich wünsche Dir gute Besserung. :friends:
    • Hallo Frau Kuchen,
      bist du beim Lymphologen in Behandlung?
      Bei Ödemen sind Entwässerungstabletten nicht gut.
      Sie schaden mehr als sie nutzen.
      Wenn Ödeme sich verändern bzw die Füße an und abschwellen dann hast du
      kein Lip sondern ein Lymphödem.Leider kennen sich viele Hausärzte damit überhaupt nicht
      aus und verschreiben Entwässerungstabletten deshalb gehe zu einem Lymphologen.
      Ich habe Jahrelang diese Tabletten genommen.Ich wünsche dir alles Gute.
      Ansonsten kannst du ruhig Brennesseltee trinken.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • ... denk es kommt drauf an, WIE frau die Brühe macht ..
      viel Gemüse, etwas Hühnerbrust, viele Kräuter -wenig Salz ...
      lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ... ja, die gibt es .. und es ist "mal ein anderer Geschmack" ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Elisabeth schrieb:

      Vor allem würde ich Dir raten, keine Brühe zu trinken - Du hast ja in einem anderen Thread danach gefragt.

      Bei so salzhaltigen Produkten ist die Wassereinlagerung vorprogrammiert.



      Mist, ich habe es geahnt ;)

      @maren: bei einem Phlebologen, der eigentlich das ganze in Gang gesetzt hat: erst Magenbypass, abnehmen, was geht, ein Jahr später sollen meine fiesen veränderten Fettzellen abgesaugt werden. Kann aber sein, dass ich selber Begrifflichkeiten durcheinander werfe - ich bin zur Zeit nicht der geistige Held der Nation O.o
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.
    • Hallo Kuchen,

      ich selbst hab auch immer unter Wassereinlagerungen gelitten. Mir hat bisher sehr gut geholfen

      - Lymphdrainage

      - Kompressionsstrümpfe

      - Schwimmen gehen, wegen der Kompression auf den Körper (Schwimmen dürfte allerdings für dich noch nicht drin sein, wegen
      der frischen OP)

      Keine angeschwollenen Beine mehr, keine schweren Beine mehr.

      Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich.

      LG

      Trini

      P.S. Ich freu mich das du die OP so gut überstanden hast :)
      Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten...
    • Hallo Frau Kuchen,

      Ich trage auch Kompressionsstrümpfe, wohlgemerkt flachgestrickte. Dazu gibt es Lymphdrainage und schwimmen war ich das erste Mal 2 Tage nach dem Fädenziehen in Absprache mit meinem AC und dem Hausarzt.

      LG,
      Beli
      Viele Grüße,
      Beli

      Gruppenleaderin Adiposispass-Gruppe für alle SHG'ler und Stammtischler aus Bremen

      Mein Ui kam am 14.11.12 :sanauto: - Magenschlauch-OP im Klinikum Bremen-Ost
    • Die Kompressionsstrümpfe habe ich , allerdings ertrage ich sie nicht.
      Für mich waren zwei Tage reine Folter, dann habe ich es gelassen. Ähnlich wie die Trombosestrümpfe in der Klinik. Alles, was zu eng an meiner Haut liegt, macht mich schier wahnsinnig. Das ist, als müsste ich mir die Haut abreissen.. ich kann nicht mal sagen "es juckt so" - es ist einfach dieses Gefühl, dass da was ist, was dringend da weg muss .. O.o

      Schwimmen gehe ich, allerdings geht es ja jetzt noch nicht. Erst wieder in ein paar Wochen, wenn mein Bauch weniger perforiert ist. :D Hab ja keine Fäden mehr, die haben sich von alleine verdünnisiert, aber mein HA meint, ich solle erstmal sehr vorsichtig sein mit öffentlichen Schwimmbädern.
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.