3. Woche mit Magenballon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo und willkommen!

      ohje, ich weiß, wovon du schreibst, du ärmste :friends:
      nimmst du die empfohlenen medikamente?
      mir half natron/bullrichsalz enorm. aber bitte sehr vorsichtig dosieren, sonst droht durchfall und das solltest du dringend vermeiden, wenn du eh schon zu wenig flüssigkeit zu dir nehmen kannst!!!
      meine 2 liter schaffe ich auch nur mit ach und krach, aber immerhin.

      außerdem empfehle ich dir dringenst, deinen hausarzt zu konsultieren oder besser noch einen internisten. deine nieren nehmen schnell schaden, wenn du kaum urin ausscheidest. nimm es bitte nicht auf die leichte schulter. für mich hört es sich so an, als daß du unbedingt infusionen bräuchtest. 2 wochen ohne ausreichend wasser sind definitiv zu lange.

      hast du es mit eiswürfeln probiert? was meint die implantationsklinik dazu?

      wünsche dir schnell gute besserung :troest2:
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • mmmh ... da braucht´s vielleicht mal wieder Elisabeths "Realitätsthread"!!!
      5 kg in drei Wochen .. Lotteline ... DASS ist mal richtig, richtig SUPER!

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Wolfismaus

      was heisst du hast gerade mal 4.4 kg abgenommen? das ist viel in 2 Wochen. und wenn mal etwas mehr auf der Waage steht was solls. Du kannst nicht erwarten dass es immer schön abwärts geht.

      Du fragst im Ernst ob deine Symptome normal sind? Du gehörst zum Arzt nächste Woche.
      Warst du nie in einer Nachkontrolle? EB?
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • 4. woche und wiegetag

      hallöle,

      heute war mal wieder wiegetag. in 4 wochen habe ich nun knapp 6 kg abgenommen.
      esse total kalorienbewußt und eiweißlastig, max. 900 kcal. täglich, bewege mich mehr als sonst.
      sooo schleeeeeppend...
      ich weiß, ihr seid da teilweise anderer meinung.
      lt. doc kann es gut sein, daß mein fettstoffwechsel sowie viele andere funktionen in meinem körper durch die jahrelang unbehandelte schlafapnoe und damit verbundenem gefährlichen sauerstoffmangel total im keller sind. stehe nun auf der warteliste für das schlaflabor, sobald jemand abspringt, komme ich unverzüglich dran.
      muß mich echt immer wieder selbst motivieren, hab ja noch soooooo viel vor mir...
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • Gugus Lotteline :hallo:

      hei toll! 6 kg. Das in 4 Wochen. Jetzt gehts ans Eingemachte. Sei nicht enttäuscht, wenn die nächsten Monate nicht alle 4 Wochen 6 kg runtergehen.

      dein Arzt hat schon recht. Der Körper ist völlig durcheinander, Stoffwechsel, etc.

      Du bist auf einem sehr guten Weg. Viel Eiweiss, Bewegung. Wenn nun auch noch das Schlafapnoe Problem gelöst werden kann geht es mit der Abnahme sicherlich auch etwas "leichter".

      Durchhalten! Du bist wirklich sehr gut unterwegs so!! :drueck:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • so 5 Wochen mit meinem Untermieter sind um

      hallo an alle :hallo1:

      heute wohnt nun mein Untermieter seit 5 Wochen bei mirund heute war Wiegetag, es sind nun 6,6 kg weniger und ich bin sehr zufrieden :grinsen: mit dem was ich geschafft habe.Noch bin ich nicht in der Lage Sport zu machen da ich sofort total kaputt bin :sport: . Ich denke aber auch das wird besser. Das ich alle 2 Stunden etwas kleines esse bekommt mir sehr gut und ich habe das Gefühl das Mein Magen dadurch nicht so viel arbeiten muss, zwischen dem essen versuche ich genug zu trinken , klappt leider nicht immer wie ich das möchte schaffe manchmal gerade nur 1L :135: . Zur Zeit esse ich sehr viel Fisch und Meeresfrüchte komisch bin sonst gar kein Fisch Fan aber zur Zeit habe ich richtigen Heißhunger mal sehen wie lange es anhält, immerhin ist Fisch gesund. Ansonsten kann ich schon fast alles essen, außer was bläht. :alles:
      Lotteline: das ist doch toll das du in 4 Wochen schon so viel abgenommen hast derVergleich zu 5 Wochen passt doch und damit liegst du gut. Natürlich wird das mal mehr und mal weniger werden pro Woche, war bei meinem ersten auch so,was zählt ist doch das Endergebnis nach den 6 Monaten. Freu dich über jedes Grammwas du verlierst.
      So das war ein kurzer Bericht von mir ich wünsche uns allen noch viele purzel pfunde.

      glG elfe62 :=):

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elfe62 ()

    • @lotteline
      weiss ich doch! und Hut ab. Ich hätte mich das nie getraut mit dem Ballon.

      @elfe
      schön zu lesen geht es dir mit Ballon so gut. Weiter so
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • na ja, wie heißt es so schön? in der not frißt der teufel fliegen...
      mußte bisher schon viel schlucken - aber ein ballon war auch noch nicht dabei :P2
      dafür hast du schon so vieles anderes übles mitmachen müssen, gelle!
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • Jo, stimmt schon.
      Für mich ist Übelkeit und/oder Erbrechen was ganz schlimmes. Einfach schrecklich. Von daher nee... keine Fliegen für mich.
      Leide seit 1 Jahr unter Dauerübelkeit. Hatte, als es angefangen, ratzfatz knapp 10 kg weniger.

      Darum, Hut ab!
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • seit einem jahr dauerübelkeit?

      wie hälst du das aus? würde mich mürbe machen :(
      und woran liegt das überhaupt und noch ne frage, warum kriegt man es nicht in den griff???
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • Ich habe starke Medikamente gegen die Übelkeit. Ist zwar immer noch da, nur nicht mehr ganz so stark. Habe trotzdem immer noch täglich mit Spitzen zu kämpfen. War z. B. heute morgen um halb 9 soweit, weiters kann ich mich an ca. 16, 17 Uhr erinnern. Da musste ich mich wieder etwas hinlegen und alle externen Reize ausschalten, als auch die Augen geschlossen halten.

      Die MS ist daran Schuld. Bei Reizüberflutung, körperlicher oder kognitiver Anstrengung, etc. wird es verstärkt. Habe auch mit der Wahrnehmung Probleme.
      Schiebe ich dann nicht den Riegel vor und ruhe mich aus, wird es so schlimm dass es bis zum nächsten Tag nicht mehr weg geht und leider auch immer wieder zu Erbrechen kommt.

      So, genug off topic ;)
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • war in den ersten Wochen/Monate schon heftig.
      und gerade wenn ich mein Schatz besuchen fahre ist es besonders schlimm. 2 Stunden Zugfahren. Mache ich nicht von Anfang an die Augen zu ist es das gewesen für den Rest des Tages. Auch für ihn nicht lustig.
      Ja, mittlerweile habe ich einen gewissen "Umgang" damit erlernt. Mein Arzt hat meine Befürchtung leider bestätigt. So wie es aussieht werde ich damit weiterleben müssen.

      Geht schon, irgendwie. :]
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • 5. Woche mit Magenballon

      hallo zusammen,

      mein gewicht reduziert sich langsam, aber stetig weiter.
      nach 5 wochen bin ich bei - 7 kg angelangt :freu:
      bin doch ziemlich zufrieden damit.
      mittlerweile hat sich auch mein speiseplan erweitert.
      zur feier des tages habe ich mir einen großen topf hühnersuppe mit viel gemüse und leckeren kräutern gekocht.
      und noch eine gute nachricht, bin kurzfristig bereits für nächste woche ins schlaflabor "eingeladen" worden.
      somit hat diese belastende warterei eindlich ein baldiges ende...
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • Lotteline,
      super und herzlichen Glückwusnch - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • noch 17 Tage bis zum neuen Lebensereignis

      Hallo ihr lieben,
      ich verfolge nun schon ein paar Tage eure Beiträge und hab mich nun endlich auch dazu entschieden, mir einen Magenballon legen zu lassen.
      Kurz zu mir:
      Ich heiße Nadine, bin 26 Jahre alt und kommen aus Stuttgart.
      Im Moment pendelt mein Gewicht bei einer Größe von 161cm bei 74-75,5 kg.

      was meines erachtens deutlich zu viel ist. zu meiner besten Zeit war ich bei 88kg, die ich mit intensivem Sport und absoluter Nahrungseinschränkung (Almased ect.) runtergedrückt habe. Leider geht seit 2 Jahren nichts mehr.
      Zuerst dachte ich mir, ok...gehalten werden muss es ja auch...aber jetzt bin ich es satt.
      Ich habe heute einen Termin für den 15.03.2013 ausgemacht um mir in Göppingen einen Magenballon legen zu lassen.
      Durch die Unterstützung des Ballons, einer weiteren Ernährungsberatung und evtl ein paar Tipps von euch, erhoffe ich meine letzten 15kg dadurch zu reduzieren und endlich gesund zu leben.

      Ich würde gern irgendwann die nä. 2 Jahre ne Mami werden und mich dennoch wohlfühlen wollen.
      Es beeindruckt mich sehr, wie ihr es geschafft habt und nehm mich euch ein bischen als Vorbild was möglich ist.
      Ich freue mich über einen neutten Kontakt mit euch...bis dahin ganz liebe Grüße!