3. Woche mit Magenballon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3. Woche mit Magenballon

      hallöle zusammen,

      erstmal ein dankeschön an wanda, elfe + baslerlady fürs nachfragen :ihrseidprima:

      kommenden freitag ist mein ballon 3 wochen lang mein begleiter.
      mein fazit - mhhhhh - sehr durchwachsen...
      die 1. woche war äußerst übel begleitet von erbrechen, magenkrämpfen und übelkeit. die 2. woche plagte mich noch zusätzlich meine periode + eine dazugehörende depri, die meine aktivität total hemmte. und meine verdauung bzw. stoffwechsel ebenso.
      heute geht es mir verhätnismäßig zwar deutlich besser, aber die verdauung ist wohl unter aller kanone.
      übelriechende verdauungsgase steigen aus meinem magen über die atemluft empor - sehr sehr unangenehm.
      wann geht das vorbei??? :rotwerd:

      trotzdem alles in einem geht es wirklich schon viel besser! mal sehen, was die eb und gastroenterologe nächste woche dazu meinen.
      am freitag ist wiegetag, bin echt gespannt...
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • Gugus lotteline

      schön berichtest du weiterhin wie es geht.

      Betr. Geruch hätte ich das selbe geschrieben wie Frl.Kn.


      wie geht es mit dem Essen? Kannst du genug Trinken oder hst du damit auch noch Probleme?

      Wirklich? Wiegetag und du kannst die anderen Tage an der Waage vorbei laufen? :positiv: Schaffen die Wenigsten
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • hmmmm - und nun?

      zu trinken schaffe ich 2 l am tag und zwar ungesüßten magen-darmtee. ich habe eher das gefühl, daß das essen ewig unverdaut im magen rumliegt. zwischen den mahlzeiten liegen mindestens 5 stunden und abends so ca. 5 stunden vorm zu bett gehe. auch esse ich täglich probiotischen joghurt für die darmflora.
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • @baslerlady

      ich gebe zu, daß ich mich in der 3. woche schon 2 x gewogen habe, nachdem in der 2. woche absoluter stillstand herrschte ;)
      aber ansonsten will ich mich schon daran halten...
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • wie ist das mit Ballon? tut sich da der Magen mit der Nahrungsverdauung schwerer, weil schon etwas im Magen liegt?

      Gut Kauen ist hier sicherlich noch wichtiger als ohnehin.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • vor dem runterschlucken kaue ich alles zu brei! habe davor schon immer sehr gut gekaut und wirklich langsam gegessen.
      außerdem trinke ich 30 min. vor und nach dem essen nix mehr.

      laut operateur sind die probleme erstmal normal, doch wie lange denn noch?
      sollte mich das die ganzen 6 monate begleiten :(
      hatte hier schon gelesen, daß die umstellung von kh-lastiger ernährung auf mehr eiweißkonsum diese verdauungsprobleme bereiten kann.
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • hast ja nächste Woche Termin. Sicherlich zu besprechen.

      Ich habe Anfang Jahr meine Ernährung angepasst, jetzt sehr Dinkel- und Eiweisslastig. Die ersten Tage, Wochen war die Biogasanlage in Dauerproduktion.
      Hat sich jetzt beruhigt und alles im grünen Bereich. Einzig leicht verstopft bin ich. Hier muss ich einfach gut aufpassen, dass ich sicher auf 2L pro Tag komme.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • schön, daß sich deine verauung wieder normalisiert hat!
      undwie wichtig ausreichend flüssigkeit ist, wissen wir ja alle.
      mal sehen, ob sich ein anderer "balloner" dazu äußert...
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • :hallo1:

      für den fauligen Geschmack im Mund sind die Bakterien verantwortlich, kommt von Speiseablagerung auf dem BAllon.
      Dagegen hilft schluckweise Wasser trinken. (ist nichts anderes, als abwaschen)
      Ich hatte noch den Tipp von meiner EB, dass ich in diesem Fall Eiswürfel lutschen soll.
      Bei mir hat diese Phase nicht lange gedauert, das Aufstoßen dauerte allerdings schon ein paar Monate.
      Und gegen die Verdauungsprobleme helfen bei mir eingeweichte Trockenpflaumen.
      Täglich fünf Stück, morgens in ein kleines Glas, mit Wasser bedeckt und am nächsten Morgen verzehrt, das Einweichwasser auch trinken.
      Hab diesen Tipp schon oft geschrieben, wirkt fast immer.
      Dieses Mittel ist schon soooo uralt, das hat meiner Mutter vor 50 Jahren schon geholfen.
      Probier es aus, es kostet nicht viel und schmeckt auch nicht schlecht, und ist natürlich :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • ... schlückchenweise Trinken, zum den Ballon "abspülen".

      ... bei schlechter Verdauung hilft mir nur, soviel wie eben möglich bewegen ..

      LG und gute Besserung - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • danke für die tipps.
      daß trockenpflaumen bei verstopfung helfen, ist auch mir bekannt ;)
      allerdings habe ich keinerlei probleme mit dem stuhlgang.
      mit verdauungsproblemen meinte ich eben die magenproblematik wegen der aufsteigenden verdauungsgase.
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • Hallo Lotteline,

      habe meinen Ballon morgen vier Wochen und bemerke ihn so gut wie gar nicht mehr. Das Aufstoßen ist seit Montag fast verschwunden, genauso wie Übelkeit und Magenkrämpfe.
      Ich denke das es auch bei dir bald vorrüber gehen wird.

      LG Mila
    • Hallo Lotteline,

      versuche natürlich schon Kalorienreduziert zu essen, aber nicht Magenschonend - die Pizza letztes Wochenende habe ich aber auch wunderbar vertragen. Ich hatte von Anfang an nicht so viel Probleme, habe ab dem vierten Tag bereits mit meiner Familie ganz normal zu Abend gegessen, halt einfach nur viel weniger.

      LG