Endspurt – Eiweißphase und Panik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endspurt – Eiweißphase und Panik

      So, jetzt bin ich also auf den letzten Metern vor meiner OP am 20.02. Seit Dienstag den 05.02. bin ich in der Eiweißphase. Eigentlich lautet die Vorgabe vom KH ja 2 Wochen nur Shakes. Aber gleich am ersten Tag hatte ich abends das Gefühl ich muß :schlecht: wenn ich auch nur einen einzigen Schluck Shake nehme. Und dann hätte ich am nächsten Tag bestimmt garkeinen mehr runterbekommen. Hab dann an die Tips aus dem Forum und meiner SHG gedacht und mir ein Hähnchenbrustfilet mit Gemüse gemacht. Ganz ohne Fett und keine Beilagen ausser dem Gemüse. War lecker. Jetzt habe ich vor diese Woche abends immer noch eine Eiweißmahlzeit einzulegen und ab Sonntag nur noch Shakes für den Endspurt. Ich geh mal davon aus, das geht in Ordnung für meine OP.

      Hunger hab ich bisher garkeinen, hoffen wir mal, dass es auch so bleibt. Und auch meine Gelüste hab ich soweit im Griff, solange es mir nicht so geht wie heute morgen, als mir der nette Aldi-Mitarbeiter eine Palette frische Krapfen fast auf den Fuß gerollt hätte. Da ist mir schon das Wasser im Mund zusammengelaufen. Aber zum Frühstück gab es dann ja einen Schoko-Shake, das war süß genug. Eiweißphase krieg ich also hin.

      Ein bisschen anders ist es mit der Panik vor der OP. Seit meinem Narkose-Vorgespräch und der letzten Untersuchung wächst die mit jedem Tag. Auf der einen Seite bin ich total hibbelig, dass es endlich so weit ist, auf der anderen frag ich mich dauernd ob es das Risiko wirklich wert ist. Zumal ich ja gerad super abnehme. Da sitzen gerade irgendwie Engelchen und Teufelchen auf meinen Schultern. Aber ich weiß ja auch, dass ich nur so gut abnehme, weil ich durch die anstehende OP total motiviert bin.

      Ach es ist ein Kreuz sag ich Euch. Die Narkoseärztin hat mich gefragt, ob ich am Abend vor der OP eine LMAA-Pille will und ich hab gleich gefragt, ob ich die nicht gleich für die ganzen 2 Wochen bekommen könnte - Aber is nicht. Drum muss ich halt hier mit Eurer Unterstützung gegen meine Panik kämpfen.

      Und trotzdem freu ich mich auf die OP und die Zeit danach. Total bekloppt die Frau! :335:
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Das kenne ich, habe im Krankenhaus am Tag vor der Op noch gezweifelt ob ich das richtige mache.
      hatte vor der Op in der Eiweiphase auch schon gut abgenommen aber dann dachte ich mir. Nein ich habe so lange dafür gekämpft so weit zu kommen, außerdem kenne ich mich. Nur für die Op klappt das jetzt wenn ich sie absage und denke ich schaffe es auch so "versage" ich wieder und das ganze geht von vorne los.
      Auch wenn ich leichte Komplikationen hatte würde ich es wieder machen lassen.


    • :hallo: Hallo Gaugele, ist doch ganz normal, daß du Angst hast ! Ich denke, keiner von uns geht leichtfertig ins Krankenhaus und lässt an sich rumschnippeln. Freu dich auf dein neues Leben ! Ich hatte auch so meine Zweifel, dass ich eigentlich ja auch ohne OP abnehme und so - natürlich geht das, aber ich habe auch wieder zugenommen! Und jedesmal war mehr drauf als vorher ! Du wirst sehen, wie die Pfunde purzeln nach der OP ! Und es gibt ja dann die neue Frühjahrsmode..... aber du sitzt ja an der Quelle ! Wünsch dir alles Gute und drücke fest die Daumen !
      LG Leane :drueck:
      [url=http://www.TickerFactory.com/][/url]
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10721;133;1;1/c/116/t/75/s/130/k/f469/weight.png[/img]
    • GAUGELE .. wie schöööööööööön .. DANN SIND WIR NÄMLICH ALLE EIN BISSJE BEKLOPPT!!!
      Also, zumindest fast alle kennen das Gefühl -
      Vorfreude total, Hoffnung, daß sich alles ändert.

      Angst vor dem Risiko.
      Gesunden Respekt vor dieser Lebens verändernden Maßnahme.

      ... hatt ich auch ...
      un ich sag Dir, knapp 2 Jahre später ...
      Ich bin noch immer dankbar für diese Chance - für mich war es die richtige Entscheidung.

      Drücke alle Daumen, von Bekloppt zu Bekloppt .... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Willkommen im Club der Bekloppte gaugelelelelelele :-) ging mir ganz genauso!!!!!

      Tschakka Du schaffst das und wir treten Dir hilfreich in die Seiten!!!!

      Sehen wir uns zur SHG?
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • :hallo1:

      ich wünsche dir,das du die Flüssigphase super überstehst.

      Für die OP drücke ich dir ganz ganz doll die Daumen.Alles alles Gute.....
    • Hi Gaugele...
      Als ich meine Zusage bekam bin ich erst mal in Schockstarre verfallen.Erst ne Woche später hab ich im KH angerufen und mir nen OP Termin auf Ende März geben lassen.Ich hab also noch genügend Zeit zum "spinnen".
      Aber das wird schon.Viel Glück,Erfolg und schmelzende Pfunde...
      LG Tabs :drueck:
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • Hallo Gaugele,

      ich hatte genau deine Gedankengänge auch, aaaaber.. letzten Endes ist die Eiweißphase eine Umstellung des Körpers für nach der OP. Als dauerhafte Diät ist sie nicht geeignet. Schon gar nicht, wenn man, wie wir, nicht nur mal eben zehn Kilo verlieren will, sondern ein paar Pfündchen mehr. Und genau deswegen braucht man die OP.
      Ich habe erst seit kurzem meinen Bypass - und ich bin froh und glücklich damit. Jederzeit wieder!

      Ich hatte auch ANgst vor der OP - herrje, ich hab mich sogar kundig gemacht, ob ich nach meinem Ableben zu einem Diamanten gepresst werden kann.
      Aber man begibt sich ja in routinierte und erfahrene Hände. Und ja, das Risiko ist es wert. Jedes Kilo weniger merkt man. Man merkt es wirklich.

      LG Frau Kuchen
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.
    • Ich glaube jeder hier (der operiert wurde) kann dich verstehen.

      Natürlich denkt man doch noch mal hin und her. In der Eiweißphase schwinden dann plötzlich die Kilos und man denkt sich: "Ach, das könnte ja eigentlich so noch weitergehen."
      Aber neee... wie realistisch ist denn so eine Eiweißphase ein Leben lang? So gar nicht...

      Sorgen und Gedanken sind normal, solange sie dich nicht lähmen.
      Du hast doch so viele tolle Erfolgsbeispiele direkt vor Ort :)

      Ach so, an bekloppt wirst du dich wohl gewöhnen müssen - das operieren die nicht mit weg... Sorry...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Liebe gaugele,

      ich bin momentan in einer ähnlichen Situation wie du. Am 27.02 habe ich meine Bypass OP. Ich denke aktuell nicht soviel daran, aber ich merke eine Angst/Freude Mischung.

      Mein Krankenhaus hat mir keine Eiweißphase vorgeschrieben, aber ich werde sie dennoch zwei Wochen vorher beginnen. Bis dahin esse ich nochmal alles, was ich gerne mag. Ist eigentlich bescheuert, aber ich esse alles nur einmal und dann ganz bewusst. Gestern gab es z.B. halbes Hähnchen und ich habe es ganz langsam und genüsslich gegessen, eben mit dem Wissen, dass ich nie wieder die knusprige, leckere Haut essen werde.
      Heute abend gibt es Sushi.

      Ich wünsche dir alles, alles Gute!
      OP im UKE am 28.02.13 :119:
    • :hallo1: ,
      mir ging es nicht anders , Vorfreude und Angst haben sich die Hand gegeben - alles andere wäre eher unnormal . Viel Glück für alles ich drücke dir trotzdem sicherheitshalber die Daumen ;) :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:


      LG Jamaikakugel :freu:
    • Frage an Sonnenstern:

      Wieso solltest Du nie wieder die knusprige Haut eines Hähnchens essen ??????
      Das esse ich sehr wohl noch (ist ja schließlich das Beste vom Hähnchen)
      Allerdings steche ich den rohen Vogel immer sehr gut an den Beinchen und am Rücken und an der Brust ein,
      damit beim Braten oder Grillen das Fett gut rauslaufen kann.
      Und dass ich das ganze sichtbare Fett schon vorher wegschneide muss ich sicher nicht extra betonen.
      Also keine Panik wegen Hähnchen mit Haut :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Liebe Gaugele,
      schön,dass ich dich jetzt sehen kann.
      Siehst gut aus.Ich habe während meiner ganzen Eiweißphase immer
      eine Kohlenhydratarme Mahlzeit gegessen.So wie du es jetzt gemacht hast ist es völlig OK.
      Ängste denke ich hatten wir alle so kurz vorher.Der Eine mehr ,der Andere weniger.
      Freu dich auf die Zeit danach.Ich wünsche dir alles Gute und freu mich dich im April beim me Treffen kennenzulernen.
      :wird gut:
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Darf man eigentlich in der Eiweißphase eine Gemüsebrühe von GEFRO zu sich nehmen mit Hühnereiweiß drin? Falls einem die Shakes zu den Ohren rauskommen?? Die hat auf 100ml 0,7 KH und davon aber 0,6 Zucker... passt sowas??
      LG Tabs
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • gugus gaugele :hallo:

      hier noch ne bekloppte! :grinsen: :grinsen:


      und auch mir ging damals nicht anders. Dann kam noch dazu, dass ca. 3 Wochen vor der OP eine Doku im TV ausgestrahlt wurde, die 3 junge Menschen bei der OP begleitet hat. (war 2003) einer hat es leider nicht überlebt und ist an einer Lungenembolie gestorben.
      Da ging mir der Arsch gehörig auf Grundeis.
      Meine SHG und auch das Forum waren in den letzten Tagen vor der OP meine ständigen Begleiter.

      Du packst das! Hast ein super Ziel vor Augen :knuddel:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Ich musste damals keine Eiweissphase machen.... also hatte ich mir vorgenommen, vor der OP nochmals alles so essen, was ich gerne mag.

      Pustekuchen...... ich hatte so Angst vor der OP, dass ich in den zwei Wochen vor OP über 5 kg abgenommen habe, weil ich nichts mehr essen konnte.

      Aber das war egal - es war sicher gut so und es gibt nichts, was ich heute nicht mehr essen könnte.


      Du schaffst das

      [Blockierte Grafik: http://img24.dreamies.de/img/670/b/x14uea8ttjs.gif]
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Willkommen im Club :zwinkert: geht mir ähnlich so...bin ja auch nächste Woche dran mit meiner Op. Im Moment verdränge ich einfach alle negativen Gedanken ...was passieren könnte und und und...Hab grad ziemlich viel Arbeit, und so komme ich erst gar net groß zum nachdenken.
      Ich freue mich, das es nun endlich soweit ist...und es kann nur ein besseres Leben werden, jawohl :wird gut:
      Vor der Narkose hab ich ein wenig Angst... bzw vorm aufwachen, weil es mir da immer kotzübel nach geht :schlecht:
      Wie auch immer...ich wünsche Dir alles alles Gute
      ... Nie war mehr Anfang als JETZT ...
    • Arbeit ist die beste Ablenkung!

      und ja, es kann nur besser werden! Wir tun uns diese OPs an, weil es so nicht mehr weiter gehen kann und wir das Gewicht selbst nicht in den Griff bekommen.

      wenn dir immer übel wird sag es vorher ausdrücklich. Ich bin auch so eine Kandidatin. Habe es immer ausdrücklich beim Anästhesiegespräch gesagt und war immer gut nach dem Aufwachen.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich