Endspurt – Eiweißphase und Panik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Ihr Lieben ! Es ist schon gut zu wissen, das es allen so geht. Manchmal denke ich ich übertreibe völlig. Aber selbst das kann ich einfach manchmal nicht abstellen. Bekloppt ist ja eigentlich nichts schlechtes, jedenfalls wenn einem andere das bescheinigen :hyper:

      Heute ging es mit den Shakes und dem Essen auch wieder prima, kein Hunger, kein unangenehmes Gefühl. Und die Waage :waage: sagt wieder weniger !
      :ihrseidprima:
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ich kann verstehen, dass du Angst hast. Habe ich auch, obwohl ich mich auch freue. Wir haben lange dafür gekämpft. Ich mache meine Eiweißphase jetz schon seit 14.01., meine OP ist nächste Woche. Ja, Haifischfrau, wir sind fast OP-Zwillinge. Meine OP ist am 15.02. in Bonn. Ich denke, dieses hin- und hergerissen sein ist normal. Zumal man in der Eiweißphase super abnimmt. Aber es ist viel zu einseitig. Ich würde danach sicherlich wieder zunehmen und wäre noch viel gefrusteter.

      Ich wünsche allen, die jetzt bald operiert werden, alles Gute. Wir schaffen das und werden nichts bereuen! :zwinkert:
    • So, heute Tag 4 der Eiweißphase. Mir gehts gut ! Ich kann es zwar kaum glauben, aber mir geht es wirklich gut - so ganz ohne Kohlehydrate. Ich habe KEINEN Hunger. Aber ich friere so ! brrrrrrr. Kann jetzt zwar nicht sicher sagen, ob das davon kommt, aber normal friere ich nie, niemals, garnicht, nada, niente. Aber gut, solange es sonst nichts ist.

      Der Kopf ist heute supi drauf, hab gestern auch OP Berichte aus Augsburg gelesen - alles gut, darum bei mir auch alles gut !

      Allen anderen Eiweißis auch gutes Gelingen - ich halte Euch auf dem Laufenden !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Gaugele,

      freut mich zu hören, dass es dir gut geht und du keinen Hunger hast! Respekt! Bei mir war das etwas anders aber man weiß ja, wofür man es durchhält :)

      Vor meiner OP haben immer alle gesagt: "Ach, an das Frieren kannst du dich schon mal gewöhnen!" etc.
      Quatsch, dachte ich mir da. Die spinnen doch bestimmt. Dir wird niemals ständig kalt so, wo du doch so dazu neigst, eher zu schwitzen.

      Ich muss aber reumütig zugeben dass ich sehr wohl friere... An manchen Tagen geht's aber meistens ist es wirklich so, dass mir immer kalt ist, ganz besonders die Hände.
      Habe sonst immer den Winter genossen, weil mir da dann nicht zu warm war. Es ist wohl das erste Mal, dass ich mir den Sommer herbeiwünsche.
      Ich könnte wetten, dass du das in ein paar Wochen auch sagst... ;)

      Finde es toll, dass du die Phase so konsequent durchziehst und alles so super für dich läuft. Die purzelnden Kilos sind dann doch eine schöne Belohnung :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • :hallo:
      Hallo Gaugele, auch ich habe meine OP ( Schlauchmagen) am 20.2.13. Mein Arzt hat mir nur eine flüssig Phase vorgeschrieben und die fange ich morgen an. Ich bin mal gespannt und hoffe ich kriege die mit Joghurtdrinks, Cremesuppen, Brühe, Obst- und Gemüsesäften, Wasser und viel Tee hin.
      Vieleicht liest das der eine oder andere mit Erfahrung und kann mir sagen ob das ok ist.
      Dir Gaugele wünsche ich für die OP alles Gute und ich denke wenn wir uns in Gedanken gegenseitig Mut machen klappt das auch .
      Bis dann ganz, ganz liebe Grüße und :drueck:

      ukeff
    • Hallo OP Zwilling !

      Also nur flüssig ist eigentlich komisch. Es kommt ja darauf an die Leber zu verkleinern und weich zu machen, und das hat nix mit flüssig an sich zu tun, sondern mit Eiweißshakes und Eiweißmahlzeiten kommt der Körper eben in diese Ketose. Dazu gibt es hier auch sehr interessante Beiträge - schau Dir das unbedingt mal an ! ! ! !

      Du solltest auf jeden Fall Kohlehydrate soweit als möglich weglassen und wenig Fett zu Dir nehmen, dafür gaaaaaanz viel Eiweiß. Also am besten verabschiedest Du Dich gleich mal von dem Gedanken an Obst (zuviel Fruchtzucker = KH), fertige Joghurtdrinks bzw. generell Fertigprodukte und der Creme=Fett in den Suppen. Auch keine Kartoffeln !

      Ich drück Dir auch ganz feste die Daumen und wir können uns ja immer von unseren Fortschritten berichten (gerne auch per PN)
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ich wünsche dir auch alles gute.
      Halt durch du weist wofür du es machst.Es ist von KH zu KH anders, in meiner Eiweissphase durfte ich auch nur Flüssig essen also kein Fleisch Gemüse oder so.
    • Ob Flüssig- oder Eiweißphase handhabt wirklich jedes Krankenhaus anders.

      Für mich persönlich macht eine Eiweißphase eben wegen der Leberschrumpfung viel, viel mehr Sinn.
      Also selbst "mein" Krankenhaus mir das nicht empfohlen hätte, hätte ich es wahrscheinlich auf eigene Faust durchgezogen.
      Ich wollte alles tun, um das OP-Risiko zu verringern.

      Ich denke, dass du, ukeff, schon darauf vertrauen kannst, was dein Arzt dir sagt. Und wenn er dir eine Liste mit diesen Lebensmitteln gegeben hat, dann ok.
      Ich persönlich habe inzwischen so viel über die Eiweißphase und Ketose bzw. ketogene Ernährung gelernt, dass für mich nur noch eine Eiweißphase Sinn macht und ich es jedem ans Herz legen kann, vor der OP auch zwei Wochen lang auf jegliche Art von KH zu verzichten.

      Alles Gute!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Sehe ich genauso, karaokequeen.
      Ich fand es auch nicht schwer durchzuhalten. ich habe mir immer wieder gesagt, das meine Krankenkasse und die Beihilfe bereit sind, eine Menge Geld in diese OP, in M I C H , zu investieren - da kann man auch mal zwei Wochen die Backen zusammen kneifen.
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.
    • :hallo1: kann karaokequeen nur in Allem voll zustimmen :]

      Mein AC legte allergrößten Wert auf die Eiweißphase und selbst wenn es nicht gefordert worden wäre,
      ich hätte es zwei Wochen lang durchgezogen. :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • würde ich heute vor der OP stehen, ich würde es machen. Auch wenn es nicht gefordert wird.

      Hatte vor 9 Jahren eine grosse Leber bei der OP, hat dem Chirurgen die Arbeit ziemlich erschwert. Damals kannte man die EW Phase vor der OP noch nicht.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • HUHU! :hallo:


      Es ist doch immer wieder schön zu lesen, das es anderen genauso geht wie mir. Aufregung ohne Ende! Ständig die Frage, ob die Entscheidung die richtige ist. Schaffe ich es auch? Wie wird das hinterher? :335:


      Dieses Forum gibt mir so viel!!!! Wenn sooo viele es geschafft haben, dann kann ich das auch! (Bin ja nicht allein) :diskussion:


      Alle Liebe


      Tine :gemeinsamsindwirstark:
    • So, jetzt melde ich mich nach (fast) geschafftem Tag 6 der Eiweißphase. Immer noch alles gut, kein Hunger nur hin und wieder Gelüste, wenn mir ein besonders leckerer Duft in die Nase kommt. Darum mache ich einen großen Bogen um alle Bäckereien, Lebensmittelgeschäfte etc. Einkaufen darf mein Mann, dann komme ich garnicht erst in Versuchung.

      Die Zeit vergeht tatsächlich recht schnell, morgen in einer Woche ist schon Einrücken angesagt. Wow. Ich habe aber auch gerade viel Arbeit, weil ich ja alles für meine Abwesenheit vorbereiten muss. Das ist aber auch gut so, dann kann garkeine Panik aufkommen. Nächsten Montag hätte ich eigentlich frei, aber da muss ich mir auf jeden Fall was einfallen lassen. Wahrscheinlich geht ich doch arbeiten und nachmittags ins Fitness. Reicht schon, dass ich am Dienstag um 12 im KH sein soll, obwohl meine Op erst am Mittwoch ist. Und am Dienstag NIX mehr gemacht werden muss. Außer Zimmer beziehen und Schwangerschaftstest. Klingt nach Langeweile und Zeit zum Grübeln. Pfffffffffffffffffffffftttttttttt wie Wanda sagen würde....

      Und Dir OP-Zwilling ukeff, wie geht es Dir ???
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Weiterhin gutes Durchalten! :)

      Du machst das wirklich prima!
      Und ja, die Zeit vor der OP am Besten schon beschäftigt sein, denn der Tag im KH vor der OP wird lang genug...
      Aber...Schwangerschaftstest? Ernsthaft?

      Viele liebe Grüße,
      KQ
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • @KQ - ja, ich hab auch blöd geguckt. Aber meine Chirurgin sagt, "wir operieren definitiv keine Schwangeren" Und da wollen sie sich selber davon überzeugen. Na mir solls recht sein.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • liebe gaugele,

      lach, sie nehmen dir doch blut ab, da sehen sie das doch auch (schwanger). aber gut *lach*...hab ich noch nie gehört.

      tschakka, du schaffst das alles, kannst stolz auf dich sein!!!

      alles liebe
      nicki
    • Hi,

      ich hasse diese Shakes, kriege sie gar nicht runter. Habe daher meine Eiweißphase mit fester Kost gemacht. Ein Stück Harzer Roller pur essen ist auch nicht jedermans Sache aber für mich war es besser: Harzkäse, fettarmen Mozarella, Eier, Corned Beef, alles pur.

      Ich wünsch Dir noch gutes Durchhalten!

      Ach ja und die Angst: Ich war ein nervliches Wrack. Es hat mir geholfen, Testament und Patientenverfügung zu machen. Muß noch irgendwo rumliegen. :grinsen:


      :hallo: Cyanita
    • Hallo Gaugele, ich kann deine Sorgen und Ängste auch vollkommen verstehen. Aber es ist ja nicht mehr lang. Ich bin sehr froh, meine 3-wöchige Eiweißphase durchgehalten zu haben, denn so lief bei mir alles planmäßig. Beim Ultrschall der Galle hatte mir der Arzt eine Fettleber bescheinigt und da hat das Eiweiß sehr geholfen.
      Du schaffst das auch und bei mir wurde es nach der Hälfte der Zeit auch besser mit dem Appetit. :drueck: