Vitamintabletten zum lutschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu....ich nehm eine morgens und eine abends :-) Hat sich schon bei 2 Damen bewährt, die ich im Krankenhaus kennengelernt habe und den Bypass schon ein Jahr haben, die Werte waren immer in Ordnung....

      Alternativ würde ich aber auch nochmal ganz gerne die Vitamine von bariatric.advantage ausprobieren, weil die einfach genau auf uns zugeschnitten sind und so einen riesigen Unterschied macht das im Preis auch nicht, find ich
    • Hallo zusammen,

      ich gehöre ja auch zur Gruppe, der "Alten Hasen", hatte im März 2006 mein Magenband bekommen. Damals glaubte man, dass beim Magenband nichts ergänzt werden müsste, daher wurde das auch nie kontrolliert.

      Erst seitdem ich zum Schlauchmagen umgebaut worden bin (vor 7 Monaten), wurden bereits 3 Wochen nach der OP eklatante Mängel festgestellt, diese können nur aus der langen Magenbandzeit kommen....alles nicht so witzig......insofern kann ich nur dringend dazu raten, dass Thema auch später ernst zu nehmen, da ja bei vielen ab dem dritten Jahr nach der OP, wenn überhaupt, nur noch jährliche Kontrollen anstehen.

      Ich würde mir an dieser Stelle wünschen, dass es deutschlandweit eine geltende Richtlinie zur "Substitution und Nachbetreuung" gäbe, damit die Hausärzte diese dringend notwendigen Untersuchungen auch abrechnen können oder das Thema verbindlich an die AC-Kliniken im Rahmen der Kostenzusage und einer Lebenslangen Nachsorge gebunden wird. Vielleicht hat ja der Verband die Möglichkeit dieses Thema mal auf einer entsprechenden Fachtagung anzusprechen.

      Viele Grüße, Elke.
    • Jedenfalls sollte jeder, der von dem genannten USA-Hersteller Produkte nehmen will zuerst Rücksprache mit seinem Arzt nehmen.

      Alle angebotenen Artikel sind maßlos überteuert !! und wahnsinnig überdosiert.
      Bedenkt bitte, dass Vitamine die zuviel aufgenommen werden immer ausgeschieden werden - Eure gesamten Organe belasten und dann nur nutzlos in der Toilette landen !!

      Ich halte von diesen Produkten überhaupt nichts.... alles Augenauswischerei und Geldmacherei - finde das sehr übel.

      tut mir leid.... meine ganz persönliche Meinung dazu

      :]
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich würde NIEMALS Nahrungsergänzung aus dem Ausland beziehen bzw. Produkte kaufen, die im Ausland hergestellt werden. Ich kaufe meine Nahrungsergänzung ausschließlich in Deutschland und vor allem lege ich Wert darauf, dass diese auch in Deutschland hergestellt werden. Gerade bei der Nahrungsergänzung sollte man Qualitiät nehmen und darauf achten, dass die Bioverfügbarkeit stimmt. Ich nehme von CDI Spirulina und Burmaplex sowie den Multivitaminsaft und habe Top Werte. Es sind alles naturbelassene Produkte. Sicherlich auch nicht ganz günstig, aber hier weiß man, was drin ist, wo es hergestellt wird (Deutschland) und dass auch die Inhaltsstoffe laufend überprüft werden. Dazu kommt, dass man als registrierter Kunde (ohne weitere Verpflichtung) 30 % Kundenrabatt bekommt, so dass man in einem finanziellen Bereich ist, der durchaus akzeptabel ist. Ich persönlich Narhungsergänzung, welche auf Chemie aufgebaut ist, einfach nur schrecklich und viel zu teuer. Hier machen nicht die Wirkstoffe den Preis, sondern die Vermarktung und der Name des Herstellers.
    • :hallo1: Kiki,

      Ich nehme die Kautabletten Alle Vitamine von Biolabor. Wurden mir von meiner Ernährungsberatung empfohlen.
      Bei uns im DM gibt es allerdings keine mehr, deshalb habe ich sie mir im Internet bestellt.
      30 Stck. kosten 2,99 €. Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen.

      Erfahrung damit habe ich allerdings nicht, da ich erst ám 14.01.2013 operiert worden bin.

      LG
      Annette
    • Ich nehme von diesem Hersteller schon seit langem das Darmactiv..... mir tut es gut und ich leide nur ganz selten an Blähungen

      Eine gesunde Verdauung gehört zu den
      wichtigsten Grundlagen der Gesundheit. Ballaststoffarme Lebensmittel, zu
      wenig Flüssigkeit, Stress und Bewegungsmangel führen jedoch häufig zu
      einem trägen Darm und in der Folge zu einer unregelmäßigen Verdauung.



      Die darm AKTIV Kautabletten stimulieren die Verdauung auf natürliche
      Weise und wirken dank des Nährstoffs Oligofructose prebiotisch: Das
      heißt, sie aktivieren das Wachstum der im Darm lebenden,
      gesundheitsfördernden Bakterien.



      So entwickelt sich eine natürliche Darmflora als wichtige Voraussetzung
      für eine regelmäßige Verdauung und einen gesunden Organismus.



      http://www.biolabor.de/produkte_neu/anwendungszweck/index.html


      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Die Kautabletten von Biolabor habe ich auch anfangs nach der OP probiert, ich dachte, das sei besser als Tabletten schlucken.

      Nach ein paar Tagen konnte ich die nicht mehr kauen/lutschen. Hatte auch Calcium als Kautabletten, da wurde alles so ekelig im Mund, auch Multivitaminsaft von Sanostol kriegte ich nicht runter. Bin dann ganz schnell wieder auf "normale" Tabletten umgestiegen.

      LG

      Petra
    • Dieses "Phänomen" kenne ich auch gut.... ich hatte so kurz nach OP auch einen starken Ekel gegen bestimmte Dinge und konnte viele nicht vertragen.

      Aber im Laufe der Zeit gibt sich das wieder .... und wenn man nicht mehr ganz frisch operiert wird, dann kann man ja problemlos auf "normale" Tabletten zurückgreifen - das habe ich auch so gemacht.


      :]
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :hallo1: Kiki,

      Noch ein OP-Zwilling. Freut mich. Ich hoffe, dass Du die OP genauso gut überstanden hast wie ich. :positiv:

      Bei uns gibt es die Kautabletten nicht im Real, aber das Angebot ist bestimmt von Region zu Region unterschiedlich.
      Kaufland und Müller gibt es bei uns in der näheren Umgebung nicht. Von einer guten Bekannten aus unserer SHG
      weiss ich aber, das sie diese auch bei Müller kauft.

      LG
      Annette
    • Habe mir gerade nochmal das Start Post durchgelesen. Ging ja ursprünglich darum, dass kiki nach der Einnahme von Multivitamin Tabletten Schmerzen hatte.
      Ich hatte mit meinen Zink Tabletten so Probleme. Hatte Schmerzen, Krämpfe. Immer so ca. 15 Minuten nach Einnahme. Habe das Präparat gewechselt und jetzt ist gut.
      Vielleicht einfach ein paar verschiedene Präparate durchprobieren.


      Übrigens. Ich bin jetzt seit 1999 operiert. Nehme kein Multivitamin. Hat bisher noch niemand gemuckt deswegen
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Die Lutschtabletten von Biolabor habe ich die erste Zeit auch immer genommen, kam damit sehr gut klar

      jetzt nehme ich die A- Z osteo aus dem Aldi



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • Ja, frisch nach der OP hatte ich mit Vitaminen auch so meine "Freude"...

      Konnte z.B. A-Z und B-Vitamine nicht gemeinsam nehmen, kam kurz daraufhin zurück. Oder die von Fitforme, extra für Schlauchmagen, gingen gar nicht, da wurde mir so richtig schlecht von und auch die sah ich wieder, und es ist so unangenehm, nach Vitaminpillen :schlecht: ...

      Bei Fitforme sagte man mir, der Magen müsste sich an diese "geballte" Ladung erst gewöhnen, ich sollte mir einen Monat mit normalen Multivitaminen anfangen und dann wieder das andere probieren. Ich hab es nicht getan... zu viel Angst vor der Übelkeit. Ich nehme seitdem meine Supps zeitlich getrennt, ist eh besser als alles in einer Tablette.

      LG

      Petra
    • Nur schnell noch zur Ergänzung, zum Thema Vitamine aus dem Ausland....diese Seite und diese Vitamine werden auch von der Klinik Sachsenhausen empfohlen, ich würde nie was empfehlen, was ich einfach mal so gefunden habe
    • Nicht alles was von Ärzten empfohlen wird, muss unbedingt immer gut sein.

      Ich hab mal ne Probe von Bariatric Advantage bekommen. Nie wieder. Die großen Kautabletten stauben mir im Mund und werden immer mehr.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Jeder sollte sich umfassend informieren - und wir müssen als Patienten immer selbständig bleiben.

      und nicht vergessen.... alle Ärzte bekommen häufig Besuch von Pharmavertretern.... die haben immer kleinere und größere Geschenke im Köfferchen....

      ich will niemand was unterstellen - aber so ist es nunmal gängige Praxis

      :]
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Danke Elisabeth.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.