Vitamintabletten zum lutschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vitamintabletten zum lutschen

      hey ihr lieben, :hallo1:

      brauch mal eure hilfe, ich suche Multivitamintabletten zum lutschen (Wichtig: ohne zuckerersatzstoffe wie sorbit, xylit...)
      also suche centrum frisch und fruchtig nur ohne die zuckerersatzstoffe.
      ich bekomme leider die tabletten nur sehr schwer runter und dann hab ich immer schmerzen. ;(
      vielen dank ...

      lg kiki
    • Apotheke??
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Naja, liebe Kiki,
      ich kenn es nur so, daß die eben in Apotheken zu haben sind und wenn "meine" Apotheke etwas nicht hat, das ich brauche, dann bestellen sie es für mich.
      Sonst fällt mir nur noch ein, die Herstellerfirma (notfalls ergoogeln) direkt anzuschreiben und nachzufragen.

      LG und hoff Du kriegst Deine Vitamine bald .. lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • naja, liebe wanda,
      da hier sehr viele menschen vitamine nehmen gehe ich doch davon aus, das einer zufällig genau das richtige präparat kennt.
      google ist mir zu anstrengend. und wenn du mir nicht helfen kannst antworte doch einfach nicht :panik:
      lg kiki
    • hallo liebe kiki,
      ich habe jene von bariatric advantage - schmecken nach beeren, und ich vertrage sie gut, sind extra für bariatrische operationen entwickelt worden und werden in österreich von sämtlichen AC empfohlen, sie sind natürlich auch in deutschland beziehbar, wie bei uns leider nicht über apotheken, jedoch über i-net bestellbar - 180 stück für € 47,29

      hier der link dazu --->

      www1.bariatricadvantage.com/catalog/list/40/Multivitamins

      alles liebe
    • Die Bariatric Advantage habe ich - auf Empfehlung meines AC - auch.
      Das einzige was mich mittlerweile etwas stört ist die Größe. Das sind rießen Dinger und bis ich da immer alle genommen habe die ich lt AC nehmen soll bin ich eigentlich schon satt. Das ist fast ein Frühstück für mich...........
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • Wir hatten von diesem Hersteller bei uns in der SHG mal als Probierpäckchen bekommen. Ich fand alle Sorten total lecker, fast wie Bonbons....
      Einzig der Preis schreckt mich....kommt ganz schön was im Monat zusammen, wenn man alles Nötige dort kauft....

      LG, Mebiana :hallo:
      Größe: 1,64m ~ Gewicht: 140kg ~ BMI: 52 :waage:
      Oktober 2012 -> April 2013 MMK
      21.5.13: Antrag liegt der KK vor
      10.6.13 Zusage der KK
      28.6.13 Schlauchmagen OP


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/121319/.png]
    • Baslerlady schrieb:

      Zitat von »Kiki2013«



      google ist mir zu anstrengend. und wenn du mir nicht helfen kannst antworte doch einfach nicht

      nana
      @Kiki2013 Sorry, aber das geht gar nicht. In der Zeit in der Du das geschrieben hast, hättest Du das alles bei Google eingeben können.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • Danke für den Link! Die haben ja einen ganze Menge im Programm...

      Wie ist denn die Qualität einzuschätzen, die Stoffe werden vermutlich chemisch erzeugt?
      Wie ist die Verwertbarkeit des Eiweisses zu bewerten?
      Kann man alle Tabletten wirklich problemlos lutschen oder runterbekommen, oder ist da auch viel Werbung bei den Aussagen des Herstellers?
      Wie ist das bei Nahrungsmittelunterträglichkeiten? Eine Zutatenliste mit Trägerstoffen hab ich eben nicht gesehen.

      Frange über Fragen... :314:
      Ich kenn mich damit noch gar nicht aus, muss aber vor der OP wahrscheinlich schon ein paar Dinge ergänzen.
    • Hallo zusammen,

      bitte denkt bei der Auswahl Eurer Vitaminpräperate auch an Eure jeweilige AC-OP-Methode und überdenkt die Dosierung!
      Fraglich ist ob und wieviel von z.B. 150% RdA bei einem A-Z-Präperat ankommen.

      Info dazu:
      aerzteblatt-thueringen.de/pdf/thu08_0633.pdf

      Viele Grüße, Elke.
    • @ mondscheinelfe
      also ich vertrage es sehr gut - aber wie bei vielem , ists auch hier nicht bei jedem gleich - die vitamintabs von advantage sind kautabletten, also müssen nicht gelutscht werden - von daher hat man sie relativ leicht vernascht *gg*
      was die verträglichkeit des eiweisses anbelangt, hab ich gestern von meiner ernährungsberaterin des AC gehört, dass viele jenes von bariatric nicht vertragen - also ich bin sehr zufrieden damit und vertrage es auch gut (magenbypässlerin) - was die zutaten anbelangt - teilweise sind sie vermerkt, aber man bekommt auch telefonisch ne gute beratung - bin bis dato nur auf kompetente berater dort gestossen und jeder von uns hat sich mal gar nicht ausgekannt *gg* das wird schon noch ;)

      @ elke
      was die dosierung angeht, sind diese abgestimmt auf sämtliche op methoden (ich rede von bariatric) - wobei jeder körper nimmt unterschiedlich auf - und dies ist oft nicht mal abhängig von der op methode - hiefür sind ja die regelmäßigen vitaminstatusüberprüfungen übers blut wichtig um etwaige anspassungen vorzunehmen

      @mebiana
      ja ist schon richtig, billig sind die produkte nicht, aber ich denke ich muss diese stoffe ein leben lang zu mir nehmen und hier ist mir qualität schon sehr wichtig - dies sollte man sich schon wert sein

      lg
    • Hallo zusammen,

      Herr Dr. Winckler hatte in seiner DGE-Präsentation folgende Basis-Substitution empfohlen:

      Magenband/ Sleeve:
      60-90 gr. Eiweiß am Tag
      A-Z Multivitamin 100% RdA
      1.500 Calcium + 800 IE D3
      beim Schlauch Ggf. 1000 μg Vitamin B12 alle 3 Monate als Spritze


      für den RNY-Bypass:
      60-90 gr. Eiweiß am Tag
      A-Z Multivitamin 200% RdA
      1.500 Calcium-2.000 + 800-1.200 IE D3
      spätestens alle 3 Monate als Spritze: 1000 μg Vitamin B12


      für den BPD/ BPD DS:
      60-90 gr. Eiweiß am Tag
      A-Z Multivitamin 200% RdA
      1.800 Calcium-2.400 + 1.000-2.000 IE D3
      spätestens alle 3 Monate als Spritze: 1000 μg Vitamin B12
      ggf. Fettlösliche Vitamine ADEK i.m.


      Diese Basis-Substitution sollte an Hand aktueller Blutwerte aber regelmäßig (bei mir zur Zeit alle 3 Monate) kontrolliert und bei Bedarf angepasst werden, ggf. mit Mono-Präperaten ergänzt werden.

      Ich kann wirklich nur dazu raten, je nach OP-Methode die verschiedenen Präperate hinsichtlich ihrer Dosierung und Wirkungsweise zu prüfen. Ob beim Schlauchmagen B12 noch aufgenommen wird oder nicht, dazu gibt es in den verschiedenen Kliniken wohl unterschiedliche Meinungen und Empfehlungen. Ich schließe mich auch eher der Auffassung an, dass durch den fehlenden Intrinsic-Faktor das B12 durch die Magensäure zerstört wird und eine orale Zufuhr somit wirkungslos ist.

      Viele Grüße, Elke.
    • Gugus

      War heute im DM und hab da Lutschtabletten gesehen. Erst als ich wieder zu Hause war ist mir eingefallen, dass hier im Forum danach gefragt wird.
      Kennt die jemand? Schau das nächste Mal genauer hin
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich