Kompressionshose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompressionshose

      Ich habe mittlerweile zwei Paare an Kompressionsstrümpfen und nun habe ich mir ein Rezept auf eine Kompressionshose geben lassen.
      Bin gleich zum Ausmessen gegangen. Fand es schon ziemlich hart in der Kabine zu stehen und mich vermessen zu lassen. Nebenbei ging der Blick immer wieder zum Spiegel.
      So gut ich es schaffe, michselbst immer gut zuzureden... ich hätte eigentlich bei meinem Anblick kotzen können. War wohl nicht mein Moment.
      Diese Beine zu sehen ist echt eine Ausdauerprobe.

      Wie dem auch sei...
      Ich bekomme keine einteilige Strumpfhose, sondern eine Capri mit extra Strümpfen.
      Danke AfricanQueen für den super Tipp *knuuutschaaaaa* <3
      Jetzt wird das gute Kleidungsstück bei der KK beantragt. Mal sehen, was sich ergibt. Es wird schon sicher bewilligt, da es dieses Jahr mein erstes medizinisches Wäschestück ist.

      Habe mir beim Phlebologen / Angiologen gleich einen zeitnahen Kontrolltermin geben lassen ... im Juli *lach*

      Ich bin wahnsinnig auf die Hose gespannt. ich hoffe, sie bringt mir was. Beim Ausmessen wurde auch festgestellt, dass der Bereich, den die Strümpfe schon komprimiert haben leicht weniger geworden ist... Das ist ein kleiner Hoffnungsträger für mich.
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Klingt gut :) Und auch wenns am Anfang furchtbar anstrengend und nervig und ätzend ist ... trag sie!

      Liebe Grüße
      Aki
      Ballon -30kg = 162kg
      OP-Gewicht: 168,8kg (Schlauchmagen am 18.4.13)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124252/.png]
    • Wenn ich ehrlich bin: Ich mag dieses Gefühl von Enge. Ich freue mich so sehr auf diese Hose :D
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • verstehe ich das richtig? Die Kompressionshose muss zuerst beantragt werden? Da reicht kein Rezept oder eine Verordnung?
      Na dann :drueck:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Das Rezept für die Versorgung wird beim Sanihaus abgegeben. Diese erstellen einen Kostenvoranschlag, schicken ihn zur Krankenkasse und warten auf grünes Licht von denen.
      Gruß
      Anja

      SHG Bremen-Ost
    • Ja richtig.
      Man holt sich vom Arzt das Rezept. Im Sanitätshaut wird man ausgemessen und dann machen die einen Kostenvoranschlag, der an die KK geschickt wird. Die KK sagt dann "ja". Im Endeffekt sagt sie immer "ja". Zumindest erwarte ich jetzt kein "nein", da es dieses Kalenderjahr meine erste Kompressionswäsche ist und zweitens ist das ja die einzige Behandlung, die ich momentan haben kann wegen des Lipödems.
      Auf jeden Fall, wenn die KK zugesagt hat, werde ich nochmal gegengemessen, falls sich Etwas verändert hat und dann geht die Hose in Auftrag.
      :)
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hallo Kim,
      warum Capri? Ich nehme an ,dass du dazu Kniestrümpfe trägst.
      Wäre eine Bermuda mit Oberschenkelstrümpfen nicht besser?
      Ich meine wegen der doppelten Kompression an den Oberschenkeln
      wegen des Lipödems.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Hallo Maren, darüber hatte ich garnicht nachgedacht. Ich hatte nur nach einer zweiteiligen Hose gefragt.
      Vielleicht kann man ja die nächste Hose so gestalten.
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hallo Kim,
      das wäre auch ne Möglichkeit so hast du von jedem etwas.
      Ich hatte zuerst Caprihose und Kniestrüpfe.Dann hatte ich nur noch Schenkelstrümpfe
      ohne Hose.Jetzt brauche ich zum Glück nichts mehr.
      Ich wünsche dir alles Gute .
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Bei uns gerade auf Arbeit ein aktueller Fall, dass Strümpfe abgelehnt wurden, also keine reine Formsache.
      Ob Kniestrümpfe und Capri oder Bermuda und Oberschenkelstrümpfe, da muss wohl jeder selber gucken, womit er am besten klar kommt. Bei meiner Figur vermute ich, das die Oberschenkelstrümpfe nicht halten, also entschied ich mich für die andere Variante. Wenn es im Sommer dann hart auf hart kommt, habe ich noch die Möglichkeit, die Hose mal auszulassen. Steh jetzt im Winter schon manchmal kurz vorm Kollaps auf Arbeit. Dann wird die Hose bis Knie hochgekrempelt und die Strümpfe mit kalten Wasser nass gemacht, da wirds dann etwas besser. Vorm ersten Sommer mit der Kompression habe ich echt Angst.
      Gruß
      Anja

      SHG Bremen-Ost
    • Wegen der Wärme mach ich mir keine Gedanken. Ich bind och durch die OP zum Dauerfrierer geworden. Im Sommer habe ich mich bei 25°C mal dazu durchringen können, lange Ärmel wegzulassen. War mir meist aber zu kalt.
      Deswegen freue ich mich so auf die Hose, da sie mich zusätzlich auch noch warm hält ;)
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • .. liebes Fräulein Kn ..
      zum Thema WHO / Mieder .. kann ich leider nix sagen .. wohl aber zum Thema frieren.

      HABE in meinem Leben noch NIE so gefroren wie seit dem Zeitpkt als ich die maledeiten Kompressionsstrümpf tragen muss -
      beim wandern schwitz ich wie ein Aff darin .. und dann wird das sowas von ruckzuck KALT ... pfffffffffffffffffffffffft ... echt
      mega doooooooooooooooooooooooooooooof .... Oberkörper warm (dank ausreichenf Flies und Jack) .. Beine ober-ober-ober kalt ..
      mmmh ...

      wünsch Dir von Herzen total andere ERfahrungen mit diesen Dingern ..lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ... ruckzuck KALT .. weil total NASS .. also für winterwandern def nix geeignet ... LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ...mmmh wander seit Kompressionsstrümpfen einfach mit Thermojeans ..
      hoff Du findst eine ähnlich praktikable Lösung ... für Dich .. lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo!

      Ich trage auch Kompressionsstrümpfe. Wenn Deine Oberschenkel betroffen sind, würde ich Dir auf jeden Fall zur Bermuda raten. Diese ist um einiges besser als die Caprihose. Auch finde ich die Klasse III um einiges besser als nur die Klasse II.

      Leider ist es so, dass man alle 6 Monate die Kompressionsversorgung neu beantragen muss. Ich habe schon des öfteren über drei Monate auf eine Zusage von der KK warten müssen, was sehr bedauerlich war, gerade wenn die anderen Kompressionsstrümpfe schon recht ausgeleiert waren bzw. nicht mehr so gut gepasst haben.

      Welche Firmen könnt Ihr eigentlich empfehlen? Ich kam mit Jobst gar nicht klar, da ich nach nur wenigen Wochen Löcher hatte oder die Nähte an den Füßen zumeist aufgingen. Ständig war ich nur am Umtauschen. Auch war die Firma Jobst nicht bereit die Fehler schnell zu bereinigen. Statt schnell zu arbeiten, haben sie mich lieber ein paar Monate warten lassen. Jetzt habe ich mediven 550 und bin damit zufrieden. Mich würde interessieren mit welchen Firmen Ihr gute Erfahrung gesammelt habt. Ich hatte auch mal Bauerfeind ausprobiert. Der Stoff war mir allerdings zu glatt, so dass die Kompressionsversorgung ständig rutschte und nicht richtig saß.

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

      Rocky