Wer nimmt Opti Fibre??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer nimmt Opti Fibre??

      Und aus welchem Grund ??

      Meine EB hat mir Opti Fibre empfohlen wegen meinem Unterzuckerungsproblem. Opti Fibre hat wohl den Nebeneffekt den BZ konstanter halten. Warum hab ich vergessen, EB hats mir erklärt, aber ich hab ein Hirn wie ein Sieb.
      Bei mir funktioniert es, ich rausche nicht mehr so ab ( Bemerkung: ich habe KEIN diabetes). Und ich bin länger satt. Brauche nur noch vier mal am Tag essen. ( mit 3 Mal komm ich nicht hin, ich kann nicht mit Hunger ins Bett und den hätte ich dann bei nur 3 mal Essen) Diabetologe hat mich ja zu 6 mal "verdonnert" wegen dem Unterzuckerproblem.
      Danke OptiFibre also nur noch vier Mal. :-)

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Nicci, was ist das?
      Danke schon ,mal für Erklärung --- lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich habe das Optifibre - jetzt eigentlich Resource® OptiFibre auch zu Hause - verwende es aber gegen Verstopfung - es ist ein natürlicher Balaststoff - was es für Deine Zwecke bringt, das erschließt sich mir nicht so richtig.

      http://www.nestlenutrition.ch/healthcare/de/Products/Seiten/Resource-OptiFibre-.aspx



      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Elisabeth schrieb:

      es ist ein natürlicher Balaststoff - was es für Deine Zwecke bringt, das erschließt sich mir nicht so richtig.


      Es ist nichts anderes als die sog. Sättigungskapseln von CDI, nur hat es jetzt einen anderen Namen und wurde von Ärzten/EB empfohlen. Der Sinn und Zweck ist der Gleiche. Bereits vor einem Jahr sagten bzw. schrieben wir, welchen Sinn und Zweck diese Kapseln (außer der Abnahme) noch haben. Aufgrund dieser Füllstoffe wird man schneller satt und das Essen rutscht nicht so schnell in das "Füllrohr" Darm. Vielleicht versteht es jetzt der eine oder andere. :rolleyes:

      Der gleiche Inhalt, ein anderer Hersteller und Vermarkter und schon sieht man es anders. :nix:
      Dateien
    • Dankeschön an Elisabeth, Dankeschön an Ramona für die "Aufklärung".

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Auf dem OptiFibre steht aber nicht von indischen Flohsamen, sondern Guarkernmehl. Wirkungsweise scheint aber identisch zu sein.

      abnehmen.net/diaeten/diaet-kat…guarkernmehl-guar#field_1
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Nicci1974 schrieb:

      Auf dem OptiFibre steht aber nicht von indischen Flohsamen, sondern Guarkernmehl. Wirkungsweise scheint aber identisch zu sein.

      abnehmen.net/diaeten/diaet-kat…guarkernmehl-guar#field_1


      Ist ja letztendlich auch egal, wie man das Kind nennt. :friends: Füllstoff bleibt Füllstoff und letztendlich heißt der Link von Guarkernmehl auch "ABNEHMEN ....". Alle Füllstoffe, ob Guakernmehl, Flohsamenschalen etc. .... man nimmt nicht nur ab, sondern sie haben den guten Nebeneffekt wie Verdauung, Minimierung von Dumping und schnelleres Sättigungsgefühl.

      Man sieht, dass man manches nur anders "verpacken" muss und schon sieht die Welt ganz anders aus. ;) Ist nicht böse gemeint, nur müsst Ihr mich verstehen, dass ich darauf reagieren MUSS. Uns machte man vor einem Jahr das Leben hier im Forum schwer und jetzt empfehlen es die EB und schon ist alles in Ordnung. Das muss und kann man/ich nicht verstehen.
    • Gut zu wissen, dass die Kapseln von CDI den gleichen Effekt haben. Mir hilft dieses "Füllzeugs" total. Kein Hunger mehr zwischen den Mahlzeiten, rausche nicht mehr in den Unterzucker ab, Stuhlgang ohne Probleme, weniger Dumpings. Hab gestern sogar Nudelsalat mit "normalen" Nudeln gegessen und hatte kein Dumping. Meine Essensmengen sind weniger geworden:-)
      Denke, wenn mein OptiFibre alle ist ( EB hatte mir eine ganze Dose geschenkt) werd ich mir die Kapseln holen, find das in Kapselform praktischer, bei dem Pulver muss ich immer schauen, dass ich bissl Joghurt oder so vor einer Mahlzeit esse (in Getränke gerührt mag ich das Zeugs nicht), ich muss ja das Pulver irgendwo "Unterbringen", kann es ja schlecht z.Bsp. über ein Hähnchenschenkel streuen :grinsen:

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Hallo Nicci :hallo:

      Nein - bleib ruhig bei Deinem Produkt, wenn Du zufrieden bist. :positiv:

      Die Kooperation mit CDi wurde von unserer Seite vor ein paar Monten gekündigt, da wir nicht wollten, das CDi wegen dem Forum einen schlechten Ruf bekommt. Wer Produkte von CDi möchte, darf sich gerne außerhalb vom Forum an uns wenden, aber direkt über das Forum nicht mehr. :neinnein:

      Allerdings wollen wir auch im Gegenzug keine Werbung mehr von anderen Firmen, denn was uns als Forumseigentümer mehr oder weniger verboten wurde, gilt natürlich auch für andere Firmen.

      Wir möchten es aber damit belassen und nicht mehr näher öffentlich darauf eingehen. Das haben wir hinter uns ... und das ist auch gut so. :rolleyes: