probiotische Schokolade mit niedrigem Glyx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • probiotische Schokolade mit niedrigem Glyx

      Es gibt die Superschokolade, ich hab sie immer erträumt, aber bis gestern nie gefunden.
      Ja. Bis gestern...
      ...Und damit ging meine Hoffnung auf ein trockenes Schokoholikerleben flöten. :(

      Das gute Zeug heißt "OmBar Erdbeere probiotisch" und ist eine niedertemperierte Rohkostschokolade.
      Mit ecuadorianischem Rohkakao, gesüßt mit Bio-Kokosblütenzucker (niedriger Glyx von 35!), freundlichen probiotischen Bakterien und Erdbeerpulver (8%!).

      Die erste Schokolade, die ich hab auf der Zunge zergehen lassen in meinem ganzen Leben, so lecker und erstaunlich unsüß!
      So habe ich mir Schokolade immer vorgestellt... *seuftz*

      So eine Tafel hat 6 Rippen. Da ich meinen geheimen Schokovorräte wegen meiner verdammten Ehrlichkeit nie lange geheim halten kann, habe ich sie in einem Anfall von Schokogroßzügigkeit mit meinem Freund geteilt.
      Es ist sogar noch von meinen 3 anteiligen Miniaturriegelchen eines bis heute über! Ich war aber auch total geflasht von dem Kakao. Mehr wäre gestern wirklich zuviel gewesen. Und das mir! Mit Schokolade!!! Ich habe früher bis zu sechs 100g-Tafeln täglich weggemümmelt! Und ich bin noch nicht operiert!

      Diese Schokolade ist auch nix zum Wegfressen, denn eine kleine Tafel (40g) kostet immerhin bei Denn's 2,89 €!
      Übers Internet bekommt man sie etwas billiger (2,39 €) in 5-6 Geschmacksrichtungen.

      Jedem, der einen schweren Schokoholikeranfall überwinden muss, empfehle ich dieses Schokolade. Ich weiß nicht, wie die das gemacht haben, aber mir reichen da kleinste Mengen und ich bin glücklich :up:
    • ... oooooooooooooooooch mönno ... könnt mal jmd sowas niedrig-glyx für "Salt&Vinegar"-Chips erfinden???

      Egal ... gönn es Euch schokoholics von ganzem Herzen ... lg wanda

      @Mondscheinelfe - guten Genuss.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Danke mondschleife für diesen Beitrag, der mit den Mund wässrig gemacht hat! ;)

      Nach der OP ist mein Verlangen nach Süßem zwar weniger (wenn ich jetzt Lust auf was habe, ist es meist herzhaft) aber hiiiin und wieder mag ich Schokolade schon noch ganz gerne.
      Das ist ein guter Tip und ich werde mir das mal anschauen :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • :hallo1: Ihr Lieben!

      @ Nicki,
      der günstigste Anbieter, den ich für diese Schokolade gefunden habe, ist dieser hier: nu3.de/5-x-ombar-schokolade-5-x-38-g.html
      Und der Anbieter mit der sympathischsten Erklärung zur OmBar-Schokolade ist dieser regenbogenkreis.de/rohkostschokolade/ombar-schokolade.html
      Auf seiner Seite kann man links die Besonderheiten einzeln zusätzlich anklicken.

      @ Wanda,
      wenn ich meine Brotrezepte überarbeitet habe, kann ich mich ja mal an ein "Salt&Vinegar"-Chips-Rezept heranarbeiten. Nichts ist unmöglich. Ich nehme an, du willst auf die Kohlenhydrate aus den Kartoffeln verzichten? *grübel* Mandelmehl...in Wasser angerührt und im Backofen ultradünn ausgerollt getrocknet, ohne zusätzliches Fett... Für die besondere Würze könnte man -wenn man mag- Balsamico nehmen, aber einen guten. Und gutes Meersalz. Oder dieses rosane Salz aus den Gebirgen... wie hieß das noch... das hat andere Mineralien... etwas würziger... *hmmm*

      Danke für das Kompliment, Baslerlady *rotwerd* *knicks*
      Da diese besondere Schokolade nur einen geringen Einfluss auf die Insulinausschüttung haben soll, hoffe ich, dass ein halbes Stückchen Schokolade noch kein Dumping auslöst. Falls sich vorher niemand traut und berichten mag, werde ich das nach meiner OP tun, versprochen!
    • klingt ganz gut - werd ich gleich mal bei Amazon bestellen und ausprobieren. Danke für den Tipp.

      Aber ich bin ja ein Lindt und Milka Fan und werde sicher mehr von denen essen, als von der "gesunden" Schoki.

      @Baslerlady - leider gehöre ich zu den Bypässlern, die Schokolade in Hülle und Fülle essen kann, ohne ein Dumping zu bekommen.
      LG
      Babsi
    • @Mondscheinelfe
      erwarte deinen Bericht :grinsen:

      @cattiva
      Bist du denn auch eine Süsse (klar bist du) ich meine hast du eine Schwäche für Süsses? :grinsen:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Danke Mondscheinelfe ... das muss ich irgendwann mal ausprobieren .. LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich weiß nicht ob das mit der Schokolade so der richtige Weg ist. Kaloriengehalt ist offensichtlich so wie bei anderer Schokolade. Mir ist noch nicht deutlich was an der Zusammensetzung so anders ist? Eben weil die Kalorien lt. Hersteller so wie auch bei anderer Schokolade sind.

      Gibt es eigentlich auch schon Stevia-Schokolade?

      Simone
    • Also ganz ehrlich. Selbst wenn ich davon kein Dumping bekommen sollte (was ich nicht glaube), ich würde diesen Preis nicht zahlen für eine Schokolade.
      Da nehm ich lieber eine Wurstsemmel :grinsen:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Was ist eigentlich mit zartbitter Schoko?
      Die hat doch auch weniger Zucker!
      Und wenn die schön dünn ist, dann kann man die gut lutschen. Und wenn das die hochwertigere ist, zb von Hachez, dann ist das auch Genuss pur und sehr Schokoladig, ohne massiv Zucker.
      Vor einiger Zeit, als ich Aktins gemacht habe, hatte ich mich bis zu 99% von Lindt hochgearbeitet. Aber das geht nur in sehr kleinen Schritten über 60,70,75% und 80% Schoko. Aber dann war es echt klasse und Schokoaroma pur ohne Sünde.
      Erfüllt die auch das Glyx...?
    • mondscheinelfe schrieb:


      Da diese besondere Schokolade nur einen geringen Einfluss auf die Insulinausschüttung haben soll, hoffe ich, dass ein halbes Stückchen Schokolade noch kein Dumping auslöst. Falls sich vorher niemand traut und berichten mag, werde ich das nach meiner OP tun, versprochen!


      Bitte nicht persönlich nehmen, aber mich verwundert, dass du jetzt, noch unoperiert, schon denkst, die Schokolade zu versuchen, wenn du operiert bist, ob du sie dann veträgst oder ein Dumping kommt.

      Ich versteh die Welt nicht mehr..... umdenken......

      Bin einfach zu rothaarig, sorry....

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Bitte nicht persönlich nehmen, aber mich verwundert, dass du jetzt, noch unoperiert, schon denkst, die Schokolade zu versuchen, wenn du operiert bist, ob du sie dann veträgst oder ein Dumping kommt.
      Ich versteh die Welt nicht mehr..... umdenken......
      Bin einfach zu rothaarig, sorry....[/quote]

      Nein, du bist nicht zu rothaarig.
      Wahrscheinlich bist du nur kein Schokoholiker, und kannst dich nicht in meine süchtige Seele hineinversetzen.
      Das ist bei mir wie bei einem Alkoholiker oder Raucher oder Junkie: Ich hab versucht ohne Süßigkeiten zu leben, ich hab versucht weniger zu naschen, ich führe seit meiner Kindheit einen Krieg gegen meine Süßsucht, und mal gewinne ich (für eine Weile) und oft genug habe ich Schlachten verloren. Ich komme von dem Scheißzeug nicht los.

      Ich werde weiter dafür kämpfen, dass ich eines Tages "trockener" Schokoholiker sein werde. Ich hoffe auf und bete für Dumpings nach dem Bypass.
      Und falls der Jeeper, diese wahnsinnige Gierde, die mich verrückt macht, nicht schlafen lässt, dazu führt dass ich nachts um drei mit dem Rad bei Schneesturm zur Tankstelle fahre um meinen "Stoff" zu bekommen, also falls dieser Jeeper wieder kommt - dann beruhigt es mich zu wissen, dass es eine Schokolade gibt, bei der eine ganze Tafel nur 40g hat, die so gut ist, dass ich ein Stück lutschen und den Rest für morgen aufheben kann, die vielleicht kein Dumping auslöst, die die erste Süßigkeit ist, die ich genießen kann.
      Denn das ist eines was mir im Moment völlig abgeht. Süßigkeiten schmecken mir gar nicht mehr. Ich kann mich auch nicht mehr darauf freuen, oder sie genießen. Ich kann im Laden stehen und sagen "das brauch ich nicht", aber spätestens abends kommt die Gier. Wenn ich dann nichts kriege, werde ich aggressiv, traurig, fange an zu betteln, mir ist furchtbar übel und kotzig...
      Das kann keiner verstehen, der nicht betroffen ist.
      Bei der Suchtberatung wurde ich amüsiert wieder nach Hause geschickt, in der Ernährungsberatung wurde gesagt, ich sollte statt Schokolade (100g) lieber eine Tüte Gummibärchen (300g?) essen. Medizinisch wurden ein paar Dinge ausgeschlossen, aber eine Erklärung hatte bisher niemand dafür.

      Im Moment würde ich mich als "Pegelschokoholiker" bezeichnen. An guten Tagen schaffe ich es, mich mit einer Kombination aus roter Paprika und kalter Milch mit Kakao über Wasser zu halten. An schlechten geht die 100g Tafel drauf, innerhalb 10,15 Minuten. An ganz schlechten Tagen waren es bis vor ein paar Jahren bis zu 6 (!) Tafeln am Tag oder analog dieselben Kalorien aus einem bunten Süßigkeitenmix.

      Jetzt der (blöde) aber vielleicht nachvollziehbare Vergleich zu dieser Schokolade, warum sie irgendwie anders bei mir wirkt:
      Stell dir vor, du hast viele Jahre Sex, alles ist okay, es macht Spaß, ist manchmal anstrengend ja, aber auch nett, eben rundum genauso wie du es dir aus all den Erzählungen anderer vorgestellt hast. Du hälst dich für erfahren genug, um zu wissen, was guter Sex ist. Du hast schon eine Menge erlebt.
      Und plötzlich hast du nach 20 Jahren regelmäßigem Sex deinen ersten Orgasmus.
      BÄM!

      Genauso ging es mir mit dieser besonderen Schokolade.
      BÄM!
      Ich habe seither keine anderen Süßigkeiten mehr angerührt. Diese eine Sorte Schokolade ist zu teuer, um sie in den üblichen Mengen zu verzehren, aber das brauche ich auch gar nicht.
      Nach zwei Riegelchen (eine Tafel besteht aus 6 Riegelchen, insgesamt 40g) war Schluss.
      Mehr brauchte ich nicht.
      Und es war okay.
      Der Suchtdruck war weg.
      Und trotzdem fühlte ich mich richtig gut!
      Mit einem dämlichen Grinsen im Gesicht.
      Keine Schuldgefühle, keine Versagensvorwürfe innerlich.
      Das erste Mal, nach so! langer! Zeit!
    • Liebe Mondscheinelfe ... wünsch viel Erfolg beim "Kampf" gg die Süßsucht .. pfffffffffffffffft .. nix einfach ..
      ABER mit Krücke vielleicht zu bewältigen ... lg und Daumen drück .. wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz