Zink

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu...

      ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass ca 1 Monat vor der WHO Zink eingenommen wurde. Bezieht sich das nur auf die WHOs oder ist das auch gut vor dem Schlauch?? Und was genau wurde da denn so eingenommen?

      Im voraus schon mal :dankeschön:
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • Gugus Tabsi


      Ich habe mein Zink schon im Dezember erhöht, hatte zuwenig.

      Ich persönlich halte nichts davon, auf Verdacht etwas zu nehmen. Und beim Zink ist nicht wie beim Vitamin C, wo der Körper zuviel davon einfach wieder ausscheidet.



      Was sagte denn deine letzte Blutkontrolle? deiner Frage nach hattest du bisher keinen Mangel? :nix:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hi Baslerlady.....

      auch schon fertig mit schlafen?? Und das, obwohl heut Sonntag ist und ich echt könnte, wenn ich könnte :grinsen:


      Mein letztes Blutbild war letztes Jahr beim Endokrinologen zwecks dem Antrag auf Schlauchmagen. Da wurde aber nichts von einem Mangel gesagt. Also lass ich das mal und wart ab...
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • was heisst hier auch schon fertig mit schlafen? ich bin schon wieder müde und brauche meine erste von 3 Kurznickerchen :grinsen:

      Hab erst jetzt gesehen, dass dein OP Datum ja erst ist und noch nicht war. doofes Datumsformat. Habs nicht so mit rückwärtslesen ;)
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo!

      Vor der Schlauchmagen-OP habe ich nur Arnica Globoli (schreibt man das so?) genommen. Die kleinen Kügelchen. Die genaue Dosierung sagt dir der Apotheker. Die kannst du nämlich auch am Tag der OP und natürlich danach "lutschen". Die Ärzte schmunzeln zwar, aber ich hatte eine super Wundheilung.

      Jetzt vor meiner WHO-Op habe ich zwei Wochen vorher mit Zink angefangen. Eine Tablette hat 40mg Zinkorotat, das sind 6,3mg reines Zink. Ist also nicht übermäßig viel. Gleichzeitig habe ich auf Empfehlung hier im Forum eine Woche vor OP mit Traumeel angefangen. Das ist auch ein homöopathisches Arzneimittel mit mehreren Wirkstoffen. Arnica und jede Menge anderer Wirkstoffe. Ist eine kleine Lutschtablette, 3x täglich eine Tablette langsam im Mund schmelzen. Wie die Globoli auch.

      Zink nehme ich jetzt noch eine Woche und das Traumeel insges. sieben Wochen, bis zur ersten Kontrolle nach der WHO.

      Ich weiss nicht, ob es Placeboeffekt ist, aber ich hatte am 29.01. meine WHO und die Wunde heilt super.

      Drück dir die Daumen für deine OP!

      LG
    • Liebe Tabsi,
      vor Schlauchi habe ich nix eingenommen - Blutwerte waren wie bei Dir total in Ordnung.
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Da Zink gut für die Wundheilung ist, habe ich ein paar Wochen vor meiner Schlauchmagen-OP mit der Einnahme begonnen. Ich hab's einige Monate nach OP noch täglich genommen, jetzt, 8 Monate postOP, nehme ich nur noch 2x wöchentlich Zink ein. Ist ja auch gut für Haut, Haare und Nägel, daher behalte ich das erstmal so bei. Nächste Blutuntersuchung ist im März.

      LG

      Petra
    • ...wirft mal nen nassen Waschlappen Richtung Baslerlady, dass sie aus dem Kurznickerchen wieder erwacht, nicht dass das statt dreier Kurzer ein Langes wird :zwinkert:

      Ja, ich seh schon, die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen. Es gibt also alle Varianten. Nu denn... ich glaub, ich werd mal noch meinen Hausarzt fragen, bei dem muss ich nächste Woche eh vorbei, ob der Helio bacter wirklich weg ist...
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg